Hi, ich hab meinen auch mehr als 10000km gefahren und bin zufrieden.
Beiträge von Marcl1986
-
-
Hallo, ich möchte eine Kamera einbauen, mein Problem ist der Zugang zum Licht für den Rückfahrscheinwerfer, Stoßstange abmontieren ist mir zuviel Arbeit, meine Idee, muss ja sowieso ein Kabel zu einen Monitor legen , da könnte ich ja das Stromkabel für die Kamera auch nach vorne legen und in den USB Anschluss stecken immer wenn ich die Kamera benötige, der Effekt sollte ja der gleiche sein, Kamera bekommt Strom und gibt signal an das display, nur eben Manuell durch das einstecken des USB Steckers, als Display würde ich nicht das Media Nav nehmen sondern irgend eins zum Anschluss am Zigarettenanzünder.
Was meint ihr?
Ist das möglich?
Noch nen Tipp für lichtliebhaber, schaut euch meinen Beitrag zur besseren Kofferraumbeleuchtung an, original ist ja ne Katastrophe -
ist dir sehr gut gelungen!
-
Ganz oben findest du Bilder;)
Aber die Qualität ist nicht so gut wie es in real aussieht -
Ich habe eben auch nicht komplett die Verkleidung gelöst, war mir auch zu heiß...
Der doppelte Boden ist top aber ohne Licht ist es schwierig was zu finden...
Bei mir ist es jetzt richtig hell beidseitig beleuchtet und unten auch, hat sich gelohnt:) -
Das kabel natürlich auch von der Kofferraumbeleuchtung abgezweigt und die Verkleidung nur ein Stück gelöst damit das kabel grad so rein passt, geht ganz einfach, ist ja alles nur geklickt;)
-
An den Sicherungen im Innenraum liegt doch schon der Strom vom Standlicht.
Warum vom Motorraum ins innere legen. Das birgt Gefahren, wenn man unnötig Kabel verlegt. Wassereindrang-Kabel beim durchziehen verletzen........Ich kannes nicht nachvollziehen.
Wenn das einer von euch gemacht hat und für sich verantworten möchte, gerne.Doch "Freunde", gebt doch anderen nicht solch einen unprovessionellen Hinweis. Man hört doch im Text, dass die meisten keine Profis sind, da kann man echt zu viel falsch machen. Ein Kabelbrand ist schnell verursacht und die Versischerung zahlt dann nix.
Warum sag ich das?. Weil ich schon mehrere Kabelbäume in meiner aktiven Zeit als Elektriker ersetzt habe, weil eine Kunde meinte er kann das bissle Kabel anklemmen und verlegen selber. Dann man die Aussage: " Oh ich dachte das ist nicht so schwer, habe nicht gemerkt, dass ich da was falsch gemacht habe- Wissen Sie ich bin handwerkich sonst gut!"
Mein Hinweis ist nicht als besserwisser, sondern Erfahrung.
Sorry
gruss stefan
die Frage war an Bastler gerichet, das heißt jeder kann sagen wie er seine Anschlüsse legt...
Wenn ich schreibe das ich das kabel vom standlicht gezogen habe dann ist es meine Variante, zudem ist das Risiko gering, niedrige Spannung und ich habe nicht im sicherungskasten arbeiten müssen...
Besserwisser ist jemand, der andere kritisiert, aber selbst keine Antwort gibt... Siehe ihrer aussage -
ich habe die Fussraumbeleuchtung (led Streifen in einer alu - u Schiene) von dem Standlicht aus angeschlossen, einfach Kabel vom Motorraum ins innere gelegt ohne großen Aufwand, und bei led fliegt auch nicht gleich die Sicherung raus...
-
Ich schaff 3,8 l mit dem 90 PS Diesel
und das immer konstant seit ich das auto habe , ein halbes Jahr jetzt, bin 8000km gefahren.
-
sieht wirklich gut aus, hast Du super gemacht ,
Liebe Grüße PelleDanke
gerade für den Kofferraum ist es zu empfehlen, led streifen in alu u- schienen geklebt und im Innenraum befestigt, geht schnell und sieht geil aus