Beiträge von Komoloko

Hehe. Also ich suche bestimmt nicht nach Fehlern, aber jedesmal wenn ich den Knopf drücke spüre ich den Grad, und das kann auch bei einem "günstigem" Auto einfach nicht sein.

Ich glaube aber auch, das es bei meinem Capi extrem ausgeprägt ist.

Danke auf jeden Fall für die vielen Rückmeldungen, ich werde es mal beim freundlichem Händler bemägeln!

Hallo,

am Schalthebel für die Automatik ist ja der Betätigungsknopf, den man drücken muss um P zu verlassen. Bei meinem Captur steht dieser Knopf soweit heraus, das ein etwa 3mm Spalt am unteren Ende entsteht. Man kann mit dem Finger den Grad vom Betätigungsknopf spüren.

Ist das bei Euch auch so? Werde mal versuchen ein Foto einzustellen. Wenn das bei Euch anders ist, werde ich mal den Freundlichen bemühen.

Danke im Voraus

Hallo,

bei Schrittgeschwindigkeit gibt es keine Gurtpflicht, und der Piepser piepst auch nicht. Wenn Ihr also nur ein kleines Stück unangeschnallt fahrt, fahrt doch einfach langsam.. ;)
    Kann mich noch erinnern, das ich in der Fahrschule gelernt habe, das im verkehsberuhigtem Bereich keine Anschnallpflicht herrscht.
    Im Internet gefunden:

Bei Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit (4-7 Km/h) besteht keine Gurtpflicht.
    Dies gilt jedoch nur soweit, als dass die Fahrt von vornherein auf das Schrittfahren ausgelegt ist.
    Dementsprechend gilt dies nicht bei verkehrsbedingtem Schrittfahren (KG VRS 70 299; Dü VRS 72 211), d.h. bei zähflüssigem Verkehr bzw. Stau besteht die Gurtpflicht unabhängig von der Geschwindigkeit - auch bei stehendem Fahrzeug! - fort. (vgl.: Hentschel, StVR, 36. Aufl. Rz 11 zu § 21a StVO)

Der § 21a Abs. 1 Nr. 3 StVO nennt zwei Beispiele (Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen), bei denen beim Schrittfahren keine Gurtpflicht besteht.

Hallo,

bin Heute das erste Mal kurz an die 200km/h gefahren; Es ging bergab und es lief grad..

Da ist nix mit Unruhe oder so; liegt sehr viel besser als gedacht. Auch die Lenkung ist wirklich vertrauenserweckend, da sie immer härter wird umso schneller man fährt!

Kann immer noch kaum glauben dass der Polo, den ich vorher hatte (aktuelles Modell von 2011) sehr viel lauter und schlechter auf der BAB lief. Hätte nicht gedacht das der Captur gefühlt so viel besser läuft, vor allem weil man in diversen Tests immer vom schlechten (weichem) Fahrwerk liest. Kann ich absolut nicht sagen.

Hallo,

ich habe den TCe120 und bin erst 2500km gefahren. Habe erst ab 1500km angefangen über 120km/h zu fahren. Bis zur vorletzten Tankfüllung habe ich im Schnitt 8,4l verbraucht, was ich auf den nicht eingefahrenen Motor geschoben habe (nur ECO Modus).

Dann die Überraschung: Habe statt Super E5 mal Super Plus getankt, und bin dann zügiger unterwegs gewesen. Verbrauch: 7,1 Liter.

Habe jetzt nochmal Super E5 getankt und werde danach nochmal Super Plus tanken. Mal sehen obs wirklich am Kraftstoff liegt.

Hat schon jemand Erfahrung zwischen Super und Super Plud gemacht?

Hab die Kappen auch bei VW bestellt und montiert. Kosten pro Kappe 0,44€ (weiß nicht ob die MwSt da schon drauf ist).

Hab noch die Philips Silver Vision Blinkerlampen montiert, hab ich immer von einem zum anderen Fahrzeug übernommen. Auch ein nettes Detail wenn der Spiegelei-Effekt weg ist.

Viele Grüße Holger

So ich habe den einfachsten Weg beschritten: Beim Freundlichen angerufen, mein Anliegen geschildert und Spiegelglas bestellt.

Er hat die Fahrgerstellnr. eingegeben, das Auto auf Rechtslenker umgestellt und dann den Spiegel rausgesucht. Sollte passen ;)

Die Spiegelgläser bei Ebay sahen alle nicht aus wie das Originale (ein Strich statt der Punkte), und ich achte auf Details.. ;)

Kostet rd. 35€ + MwSt. also etwa 42€. Ich werde berichten ;)