Beiträge von FirstJack

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre nun seit 3 Jahren den Captur Tce in Orange-Black.
    Meine Kartenupdates des Media Nav Evolution halte ich stets halbwegs aktuell. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit den Updates. Meine Karten haben noch eine Restzeit bis Juni 2020.
    Nun zu meinem Problem, dass mir fast den Verstand raubt:
    Ich hatte per Mail die Nachricht bekommen, dass neue Kartenupdates verfügbar sind. Dachte mir, prima, habe lange keine Mail mehr bekommen, was sicher auch daran liegt, dass TomTom wohl nicht die schnellsten sind.
    Also Geräteinformation am Navi geladen, ran an den Windows 10 Rechner (64Bit): Habe die Toolbox gestartet, die erst einmal ein Update der Toolbox haben wollte. Nach der Ausführung des Updates, wollte ich diese neue Version starten. Das Programm öffnete sich, aber ein Anmelden mit meinen Nutzerdaten ging nicht, denn die entsprechenden Buttons waren inaktiv.
    Da ich in dem Zuge TÜV und AU machen musste, fragte ich den Freundlichen, ob er sich das mal anschauen könne. Er konnte nicht wirklich eine Aussage machen.. Also rief ich bei der Hotline an aber auch dort konnte man mir nicht helfen.
    Es wurde mir nur geraten die Toolbox zu deinstallieren un noch einmal neu zu laden. Gesagt getan. Und zu keiner Überraschung startet sie nun gar nicht mehr. Für einen kleinen Augenblick erscheint ein kleiner Ladebalken der nach Updates des Programm sucht. Dann verschwindet er wieder sowie das Programm auch nicht startet. Also nix geht mehr. ?(


    Kurze Infos; Rechner Windows 10, 64 Bit; 8 GB Stick


    Ich hoffe Ihr könnt mir mal auf die Sprünge helfen.


    Grüße aus Berlin. :)

    Bei mir ist das Media Nav eingebaut. Aber irgendwie kann ich nicht verstehen, dass der Ton nur bei USB und Bluetooth Musik vernehmbar ist, aber nicht beim Radio, was auch digital läuft.
    Dann sollte ich wohl doch nochmal zum Freundlichen und ich mach mich vielleicht doch nicht zum Sepp. :rolleyes:


    Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe nun 14 000 km erreicht und schon einige fragwürdige Dinge erlebt, wie um Beispiel, dass die Frontschürze scheinbar nicht auf Tempo 160 ausgelegt ist (hakte sich an beiden Seiten aus), Öl trat aus dem antriebgebenden Teil des Motors aus. Klappern der Hutablage und nicht zuletzt diese gedimmten Scheinwerfer.
    Ok, das konnte alles geändert werden.
    Nun nach meiner ersten Inspektion ein neues Kuriosum. Vielleicht kennt das ja jemand.
    Wenn ich Musik über USB oder Bluetooth höre, der Capi über Automatik beschleunigt und in den 5. Gang schaltet, ertönt ein leichtes Biep oder auch Böp also eben einen Ton den ich noch nicht kannte. Wenn ich die Musik lauter mache wird auch der Ton lauter. Wenn ich aber nur Radio höre oder eben auch keine Musik, dann ist der Ton nicht vorhanden. Hat nun der "Freundliche" beim Update der Software mist gebaut oder bin ich ein wenig beschränkt.
    Habe auch schon sämtliche Tonquellen die vom Navi oder ähnlichem kommen könnten deaktiviert. Aber leider ohne Erfolg.


    Grüße aus Berlin. :)

    Ah, okay, stimmt, ich habe diese Sensoren in den bzw. an den Reifen. 50 Euro das Stück...


    Wieso die so unterschiedliche Autos herstellen, ts, das soll noch einer durchblicken.

    Ich war auch stark verwundert, als ich mir nun Winterreifen zugelegt hatte. Der "Nette" hatte mir beim Kauf meines Cap gesagt, dass ich direkte habe. Aber weit gefehlt, stellte sich beim Wechsel heraus.
    Was ich nicht verstehe, dass es eine Website gibt, in der der Capi generell direkte Reifendrucksensoren haben sollte. Die Sache hat nur ein Gutes: man spart fast 200,- Euronen. In meinem konkreten Fall stand dann auch schon außer frage, on Wintergummis oder eben Allwetterreifen.
    Alles ein wenig verwirrend. :whistling:


    Gruß,
    Marek

    Im Großen und Ganzen kann ich den Bericht von HH bestätigen.
    Die Lordosenstütze vermisse ich allerdings nicht so sehr.
    gern bin ich auch ein kleiner Junge, der eine Rückfahrkamera und Sensoren hinten nicht mehr missen möchte, denn da nutzt auch ein Spiegel nicht mehr wirklich was, da die Sicht nach hinten eingeschränkt ist. Ich denke mal, dass es auch ein Unterschied macht, ob man in sein eigenes Grundstück einfährt oder in einer Großstadt die Parkraumbewirtschaftung finanziert.
    Die Herstellerangaben haben mir allerdings schon zuvor gesagt, dass es im Schnitt 7,5l / 100km sein werden. Das war dann auch nach gut 10.000km der Fall. Allerdings kann man recht gut kombinieren, indem man Eco gezielt einsetzt.
    Mit der sogenannten Klimaautomatik bin ich im Prinzip ziemlich zufrieden, auch wenn eine Klimaautomatik tatsächlich automatisch regeln sollte auch ohne die Option Air-condition. Überzeugt bin ich aber von der Enteiserfunktion.
    der Style im Außenebereich hat aber scheinbar auch seinen Preis. So schick wie er ausschaut, aber er hielt bei nem Tempo über 160 km/std nicht viel aus. Letztlich löste sich an beiden Seiten die Enden vom Kotflügel, die im Anschluss neu verklebt werden mussten.
    Fazit: für mich zurzeit das Auto, dass mich wirklich zufrieden gemacht hat.


    Gruß,
    Marek

    Auch mein Tce 120 er verbraucht scheinbar einiges an Öl. Habe inzwischen etwas mehr als 10.000 auf dem Tacho und der Ölstab ist auch nicht mehr ganz "zufrieden".
    Ich habe auch im Handbuch gelesen, das ein gewisser Verlust an Öl normal sein soll. Bis dahin ok.
    Schließlich war ich letztens zum Reifenwechsel bei einem unabhängigen Reifendienst. Dabei sprach mich der Monteur an, wieviel ich denn schon an Kilometern runter hätte. Ich sagte ihm knapp 10.000 km.
    Darauf riet er mir mich mal bei der nächsten Inspektion zu informieren, ob der Ölverlust auch an einer undichten Stelle liegen könnte, denn hinter dem Reifen, konnte man deutlich angetrocknetes Öl erkennen konnte.
    Zudem teilte er mir mit, dass er auch das gleiche Problem hatte, was daraus resultierte, dass er sogar den Motor tauschen lassen musste.
    Letzter Satz lautete: Das sei eine Capture Tce Krankheit.
    Hat jemand ein ähnliches Phänomen?


    Hab mal nen Bild angehängt:


    Grüße,
    Marek

    Den Ölstand werde ich heute mal prüfen, gestern im strömenden Regen hatte ich keine Motivation ;)


    Mußtet ihr denn bei euren Fahrzeugen Öl Nachfüllen und wenn ja bei welchem KM Stand?

    Mein Freundlicher teilte mir schon beim Kauf mit, dass der Ölverlust auf 10 000 km rund 1 Liter ausmacht. Mal schauen ob er Recht hat, was allerdings noch ca. 8500 Km dauert. :rolleyes:


    Viele Grüße aus Berlin 8)


    Marek

    Brodit ist immer perfekt. Ich habe eine Universalplatte von Brodit links an der A-Säule. Da drauf mit den vier Rastungen, auch von Brodit, einen Halter, der dann immer passt für alle auch universal den entsprechenden Halter für Smartphone oder Tablet.
    Ich mache es immer wieder so und das hält auch super fest.


    Grüße, Andi

    Da ich im Besitz ein Media Nav bin, wäre auch ich daran interessiert eine Halterung eher an der A-Säule zu platzieren. Könntest Du mal ein Foto davon schießen?



    Grüße aus Berlin 8)




    Marek