Beiträge von Pogo23

Auto war jetzt in der Werkstatt. Getauscht wurde der Zuheizer (Kunststoffgestank aus der Lüftung).

Und die Türen wurden eingestellt.

Hätte nicht gedacht das es soo viel bringt, aber nachdem die Türen richtig eingestellt wurden ist er schön leise geworden.

Keine Windgeräusche mehr vorhanden.

Und das Beste er stinkt nicht mehr nach verbrannten Kunststoff.

Bei mir das gleiche ich auch noch dran. Habe es gleich entfernt, aber ich höre kein einrasten wenn ich es reindrücke. Habe den Stecker nochmal raus gezogen und noch mal mit Druck rein, aber das es einrasten höre ich nicht. Hoffe der sitzt jetzt fest.

Nochmal Danke für den tollen Tip.

Was ist den dein aktueller Verbrauch. Das würde mich mal interessieren. Da ja mein Micro Hybrid nicht so toll funktioniert. Ich liege momentan bei ca 6,6 Liter.

Also hab jetzt ca 4000 Km drauf und wenn das Mild oder Micro Hybrid System die Start Stop Funktion unterstützen soll, dann frag ich mich wann. Ich fahre jeden Tag ca 50 Km auf Stadt und Bundesstraße, ich glaub das letzte mal müsste vor 2 Wochen gewesen sein wo sie funktioniert hat. Die zusätzliche Batterie bringt dann irgendwie nichts.

Eine Frage.

Weiß jemand wo die Sicherung für den Zuheizer sitzt. Die würde ich gerne mal ziehen um zu testen ob der Gestank vom verbrannten Kunststoff aus der Lüftung davon kommt. Ich war auch schon wegen dem Gestank in der Werkstatt. Die meinten das sollte irgendwann weg gehen. Komischer Weise wird es schlimmer statt besser mit der Zeit. Natürlich tritt das sporadisch auf also nicht nachzuvollziehen. Deswegen würde ich gerne mal mit abgeschaltet Zuheizer testen.

Gruß Peter

Muss mich entschuldigen hab erstmal mein Profil angepasst. Da stand noch mein alter Captur drin. Der wurde vor 3 Jahren gewandelt wegen gravierenden Mängeln in einen Kadjar Phase 2 bis zum Totalschaden im November. Dann können es eigentlich nur die Allwetterreifen sein. Werde ich mal prüfen.