Beiträge von Pogo23

    Ich vermute auch das Dämmaterial weggelassen wurde. Die Windgeräusche bei den Türen, A Säule und auch an der Heckklappe sind schon beachtlich.

    Bei der Probefahrt konnte ich zwar nur um die 120 fahren, aber was ich sofort gemerkt habe, war das schließen der hinteren Türen, Probefahrzeug so wie es sein soll, jetziges als wenn ich bei meinem damaligen Fiat Uno Baujahr 1980 die Tür zu schmeiße.

    Nachtrag. Bin heute 400 Km auf der AB mit relativ starken Wind gefahren. Seitenwand mag er garnicht. Finde ihn schon sehr laut ab 130 . Hab ihn mal kurz auf 180 hochgezogen aber die Geräuschkulisse war mir dann doch viel zu hoch. Irgendwas hinten vielleicht Heckklappe machte teilweise auch einen nervenden Ton vom Wind provoziert. Möchte garnicht wissen wie die Geräuschkulisse bei 200 ist. Ansonsten finde ich die Sitze gut. Mir tat nach 3 Stunden nichts weh. Also schön mit 130 dann kommt man entspannt an.

    Dann könnte es daran liegen, daß Renault bei der aktuelle Produktion bei der Dämmung spart. Meiner wurde in 9.2021 gefertigt. Wenn ich mir das schließen der hinteren Türen anhöre würde mich das auch nicht wundern.

    Und ich hatte den Kadjar Phase2, leider dann einen Unfall mit Totalschaden.

    Bin heute mal ein längeres Stück auf der AB gefahren. So bis 130 ist es noch erträglich mit den Geräuschen. Ab 150 wirds laut, sich unterhalten wird schon schwierig. Über 170 lässt man es am besten mit dem Unterhalten. Die Höchstgeschwindigkeit hab ich dann erstmal gelassen. Ein bisschen mehr Dämmaterial wäre schon nicht schlecht gewesen. Gut es ist ein SUV aber ich hatte vorher einen Kadjar da war es nicht so extrem. Ansonsten bei Stadt und Land Fahrten schön leise der Kleine.

    Danke.

    Das nenne ich mal eine Erklärung. Das hätte ich von dem Autohaus erwartet.

    Da wirst du wohl Recht haben mit den Mild Hybrid.

    Merken tut man es aber leider nicht beim Fahren, wie auch ohne irgendeine Anzeige.

    Nochmal Danke und schonmal einen guten Rutsch.

    Ich fahre den 140 TCe. Er hat ja eine zusätzliche Batterie unter dem Beifahrersitz. Der Händler meint das nennt sich bei Renault MircoHybrid. Ganz ehrlich ich merke von dem System gar nichts. Seih es beim Anfahren oder beim Fahren. Der Benzinmotor läuft immer. Ob da jetzt eine Unterstützung sein soll l, keine Ahnung. Es gibt auch keine Anzeige die das Darstellen würde. Kann mir freundlicher Weise einer mal erklären wie und wann das E-System greift. Im Internet findet man nur schwammige Aussage. Mein momentaner Verbrauch im Winter liegt bei 7Liter. Ist eigentlich in Ordnung, nur wenn man aber hört das der Arkana mit der selben Maschine gut einen Liter weniger verbraucht, macht man sich doch so seine Gedanken.

    Mein Captur ruckelt wenn er noch nicht richtig warm ist. Beim Beschleunigung kein Problem, nur wenn man so dahin gleitet kaum Gas gibt, merkt man das er anfängt zu ruckeln. Beschleunige ich ist das ruckeln verschwunden. Wenn der Motor warm ist macht er es nicht. Habe mal im Internet danach gesucht, scheint noch mehrere zu geben die es betrifft. Werde bei der nächsten Inspektion das mal ansprechen.

    Hab mal ein bisschen getestet.

    Auf der Beifahrersitz so ab 80 Windgeräusche, also mal mit den Fingern von innen der Scheibedichtung gefolgt. Und siehe da mit einen leichten Druck auf eine bestimmte Stelle der Dichtung schon ist es Ruhe. Jetzt werde ich mal schauen was ich da machen kann. Werde eventuell mal selber mit ein bisschen Dichtung probieren.

    Mir ist aufgefallen nach dem Starten des Motors das es kurzzeitig nach leicht verschmorten Kunststoff aus der Lüftung riecht. Es geht dann immer schnell wieder weg, aber beim nächsten Start ist es wieder da. Gut das Wägelchen ist neu und da kann hier und da es mal ausdünsten aber es ist schon unangenehm. Hoffe das geht bald vorbei. Sonst muss ich zum Freundlichen.