Beiträge von Pogo23

Es ist schon ein Witz,
    Habe seit Anfang an Vibrationen die sich ab 108-125 KmH am Lenkrad bemerkbar machen.
    Es wurde Die Kupplung und die Motoraufhängung getauscht, die Reifen 4 mal ausgewuchtet.
    Die Reifen wurden natürlich auch schon mal zum Testen ausgetauscht (Negativ).
    Sämtliche Teile der Radaufhängung und des Antriebs wurde laut Werkstatt schon überprüft und keinen Fehler gefunden.
    Das Problem ist das es temporär Auftritt. Ich fahre immer die selbe Strecke mal ist es fast weg mal extrem spürbar.
    Temperaturen und Wetter spielen keine Rolle.
    Nun habe ich auch den sogenannten Sägezahneffekt bei den Reifen.
    Jetzt will die Werkstatt (die wissen auch nicht mehr weiter) eine Achsvermessung durchführen.
    Mich macht es aber stutzig das die Vibrationen ja mal mehr mal weniger auftreten.
    Ob da eine Achsvermessung was bringt kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich bin mal gespannt ob dieser Fehler jemals behoben werden wird.
    Gruß
    Pogo23

HH DCI90 Schaltgetriebe

Mein HH DCI90 hat auch den Sägezahneffekt.
    Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Vibrationen teilweise ab 105 bis 130 Kmh, brummen am Motor bei 1800Umin, Beifahrertür extreme Windgeräusche, usw...
    Bin in 14 Monaten 8 * in der Werkstatt gewesen, aber die Vibrationen bekommen sie nicht im Griff.
    Reifen wurden schon getauscht, Kupplung getauscht, Motoraufhängung getauscht, 4 mal wurden die Reifen ausgewuchtet.

LG
    Pogo23

Hallo liebe Gemeinde

wollte euch mal fragen wie euer Empfinden bezüglich der Motorgeräuschen in Laufe der Zeit sind.
    Mein Diesel DCI90 war am Anfang extrem leise.
    Kaum zu hören, schnurrte regelrecht vor sich hin.
    Nun nach ca 20000 auf dem Tacho, ist das Empfinden ein Anderes.
    Er brummt bis ca. 2000 Umin mal mehr mal weniger, sehr störend.
    Die Werkstatt findet natürlich nichts, ist halt normal für einen Diesel, so die Aussage.
    Bin da halt wahrscheinlich sehr empfindlich.
    Aber hätte ich das vorher gewusst das er mit der Zeit lauter wird, ich hätte ihn nicht gekauft.
    Deshalb meine Frage.
    Wie sieht es bei euch aus, empfindet ihr auch eine negative Veränderung (vor allem bei dem Diesel).
    Ich meine natürlich nicht wenn er noch kalt ist, das er da lauter ist, ist ja normal für einen Selbstzünder.
    Gruß

Hallo liebe Gemeinde
    bei mir sind die Vibrationen auch etwas besser geworden.
    Es liegt wohl ein großer Teil an den Felgen.
    Nach Wechseln auf die Sommerräder war es wieder etwas besser geworden.
    Die Werkstatt hat mehrmals die Reifen quer getauscht zum Testen mit anderen Cappis.
    Das komische an der Sache ist, macht die Werkstatt meine Winterreifen (Alu) auf einen anderen Cappi, kein Problem.
    Bei mir extreme Vibrationen von 112-122 Kmh.
    Und was noch dazu gekommen ist lautes brummen im Motorraum, vor allem bei 1800 Umin.
    Angeblich liegt es am Luftfilterkasten, aber trotz Tausch leider keine Besserung.
    Noch mal zu den Vibrationen.
    Nach langem Suchen im Internet stellte ich fest das es wohl Hauptsächlich an dem Baujahr 9.2013 liegt.
    Ich habe mit mehreren gesprochen und alle Cappis die Vibrationen haben, und sich gemeldeten, sind aus diesem Monat.
    Was aber die Ursache ist, liegt im Ungewissen.
    Der Werkstatt mache ich keine Vorwurf die reißen sich wirklich den A.... auf um die Fehler zu beheben.
    Leider ohne größeren Erfolg.
    Und was das Schlimmste ist, mein Kumpel hat sich 5 Monate später auch einen Cappi gekauft, auf einen DCI90 .
    Auf dem Tacho hat er 15000 Km drauf und nicht ein Problem.
    Wenn ich in seinem fahre, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Aber egal, so spielt das Leben.
    Gruß Peter

Hallo Winni
    eine Frage habe ich noch weist du was sie genau bei deinen Luftfilterkasten und den Schläuchen gemacht haben.
    Bei mir scheint das Brummen noch nicht weg zu sein. Es war jetzt 2 Tage eigentlich normal und seit Heute brummt er wieder vor sich hin.
    Danke im Voraus.
    GRUß Peter

So war mal wieder in der Werkstatt.
    Ergebnis:
    Luftfilterkasten wurde getauscht.
    Komischerweise nicht du ein Neuteil (Das war auch laut).
    Sondern durch ein anderen Gebrauchten, jetzt ist es erträglich geworden.
    Leider nicht ganz weg, wie bei den ersten 10000 Km.
    Aber ich kann damit jetzt erstmal leben.
    Die Vibrationen bei 2200 Umin sind durch das Wechseln auf Sommerreifen auch fast weg.
    Es liegt nicht an den Reifen, sondern an den Felgen, laut Werkstatt.
    Habe nun mittlererweise den dritten Satz Felgen für die Winterreifen drauf.
    Gruß

Hallo zusammen,
    bei meinen Captur HH 90'DCI brummt bei niedriger Drehzahl der Motor.
    Ab ca.2000 Umin ist alles wieder normal.
    Bis vor Kurzen wardas Problem noch nicht da.
    Der Freundliche hat es ein bisschen leiser hinbekommen, er hat den Luftfilterkasten nochmal fixiert.
    Aber weg ist es leider nicht.
    Irgendwas vibriert im Motorraum.
    Hat Jemand ein Tip für mich.
    Danke im Voraus.
    MFG
    Pogo23