Beiträge von Mac

So hab meinen Captur heute vom Händler wieder abgeholt, nachdem dam Steuergerät getauscht wurde.
    Auch nach dem Tausch des Steuergerätes besteht das Problem mit den Nebelscheinwerfern das diese beim einlegen des Rückwertsgangs angehen immer noch.

Das getauschte Steuergerät war das Zentrale Steuergerät, über dieses läuft so ziemlich alles. Zumindest ist das andere Problem jetzt weg, bei mir kam immer wieder beim Anlassen "bitte überprüfen sie das ESC" das kommt bis jetzt nicht mehr.

Der KFZ Meister hat auch bei einen anderen Captur welcher gleich ist (LUX USW.) gegen geprüft, dort tritt dieses Problem mit den Neblern nicht auf.

Jetzt hab ich in 2 Wochen den nächstem Termin, wo der captur ca. eine Woche in der Werkstatt ist,um das Problem zu finden. Aktuell wird auf den kabelbaum getippt.

Gruß Marcus

Hallo,

Was mit dem Steuergerät alles gesteurert wird, werd ich fragen wenn ich meine Cappi hinbringe zur Rep.

Glückwunsch zum Cappi und viel Spaß damit
    Gruß Marcus

Hallo,

War gerade in der Werkstatt, wegen dem angehen der Nebelscheinwerfer wenn ich den Rückwertsgang einlege.

Dies ist laut Aussage des wekrstattleiters nicht normal. Morgen werden ein Steuegerät und ein Schalter überprüft.
    Heute wurde ein Ticket bei Renault zusätzlich erstellt.

Mal schauen was dabei raus kommt.

Gruß Marcus

Das mit dem Kurvenlicht dacht ich am Anfang auch.

Es gehen aber beide an, wenn ich den Rückwertsgang einlege. Und wenn es das Kurvenlicht wäre, müssten die auch angehen wenn ich das Abblendlicht aus habe. Aber die gehen nur an, wenn das Abblendlicht auch an ist.
    Irgendwie ist diese Schaltung nicht zu verstehen. :?:

Hab deswegen einen Termin beim Händler, der KFZ Meister war erstmal sprachlos, und konnte sich erstmal auch nicht erklären was das sein soll.

Bin mal gespannt. Schreib dann was dabei heraus gekommen ist.

Hallo Frank,

schaut auch nicht schlecht aus.

Kann es sein, dass dafür ne andere Stoßstange notwendig ist? Oder wurde die entsprechend ausgeschnitten.
    Da bei meinen Captur keine Einbuchtungen drin sind.

Gruss Marcus

Hallo Alva,

ich hab den Sportauspuff auch schon drauf, allerdings nicht den duplex sondern nur den 2x80mm.
    Bin sehr zufrieden, macht auch nen schönes "brummeln".:-)
    Zur Info, die beiden Sportendtöpfe sind von DSI.
    Alledings hab ich den Frontbügel, Seitenschweller und Heckbügel von Elia drauf.

In 2-3 Wochen kommen die Höherlegungsfedern von Eibach rein, und die Distanzscheiben drauf.

Gruss Marcus