Beiträge von Mac

Hallo zusammen,

hab mal folgende Frage.

Wenn ich bei der Versicherung Werkstattbindung habe, kommt das Auto bei einen Schaden in eine Werkstatt von der Versicherung, diese wäre ja evtl. keine Renault Werkstatt, wie schaut es dann mit der Garantie von Renault aus?

Diese Änderung auf Werkstattbindung würde bei mir ca. 20% weniger Beitrag ausmachen.

Danke Gruss Marcus

Haste Recht, weiß aber nicht ob zB unsere Dorffeuerwehr nen Internetanschluß hat,

Denke ich werde mir die Karten besorgen, kann ja nicht schaden!

Grüße Thomas

Haste Recht, weiß aber nicht ob zB unsere Dorffeuerwehr nen Internetanschluß hat,

Denke ich werde mir die Karten besorgen, kann ja nicht schaden!

Grüße Thomas

Hallo Shogun,

genau das wollte ich gerade auch sagen :)
    Das trifft zum größten Teil auf die BF (Berufsfeuerwehr) zu nicht aber auf die FFW Freiwilligefeuerwehr).
    Da ich in der FFW bin, sind wir froh wenn wir solche Rettungskarten vorfinden (allerdins sollten diese dann auch mit dem Fahrzeug übereinstimmen da es dort auch jede Menge Modellvarianten gibt).
    Wir haben zwar Ordner bzw. auf nen Tablet wo alle abgelegt sind, nur ist es sehr schwer zu sagen was es genau für ein Modell ist, wenn der Wagen total zertrümmert ist.
    In dem Fall heißt es der Retter welcher zum Verletzen Reinkletter, muß auch noch alle Verkleidungen runtermachen, damit wir wissen wo die Gasgeneratoren von den Airbacks sind oder gehärdeter Stahl ist, bevor iwir mit der Rettungsschere überhaupt ansetzen können zum schneiden.
    Das kostet alles zusätzlich Zeit, deswegen die Rettungskarte rein, wir schauen auch nach wenn wir keinen Aufkleber am Auto vorfinden.

Das andere System was im Gespräch ist, ist aus meiner Sicht deutlich besser, wir übermitteln das KFZ Kennzeichen an die Leitstelle, und von dort bekommen wir dann die passende Rettungskarte etc. zurück übertragen. Dies ist allerdings erst im Gespräch bzw. in der Planung.

Gruss Marcus

Hallo Thomas,

welche Fehlermeldung bekommst Du?
    Bei mir kommt nur "konnte nicht geladen werden".

Drück die Daumen, das es nur das fehlende Paket ist, wäre die einfachste Lösung.

Gruss Marcus

Hallo zusammen,

hab im Navi eine Einstellung gefunden, evtl. wäre dann dieser Hinweis verschwunden.
    Da ich aber die nächste Zeit auf keine Auotbahn komme, kann ich es leider nicht testen.

In den Einstellunge im Navi, kann man bei den Routeneigenschaften bei Gebührenpflichtigen Straßen zwischen 3 optionen wählen.

Hab dort mal ausgewählt Mautplichtige Straßen generell nutzen, vorher war die Option warnen vor Mautplichtige Straßen ausgewählt.

Gruss Marcus

Hallo Thomas,

das R-Link funktioniert bei mir einwandfrei.
    Bei mir sind alle Pakete aktiv
    Digital Pack DE 12 Monate 5 apps endet in 348 Tagen
    Discovery Paket endet in 348 Tagen
    LIVE Services endet in 440 Tagen

Was etwas komisch ist, das die Laufzeiten der Pakte auf der WEB-Seite (myRenault) anders sind, wie im R-Link direkt.
    Im R-Link wurden die Testtage auf die Verlängerung draufgerechnet.

Beim Händler hatten wir am Anfang das Problem, das beim Einstecken der Karte nichts ging, die Ursache war, daß die Speicherkarte schreibgeschützt war, könnte vielleicht bei Dir auch sein, steck mal einfach die Karte in deinen PC und versuch ne kleine Textdatei auf dieser zu speichern.
    Was wir evtl. vergleichen könnten, sind die Versionen der SW, vielleicht gibts da nen Unterschied.

Gruss Marcus

Hallo zusammen,

hatte heute einen etwas seltsamen effekt mit dem Navi vom R-Link.
    Navi leitet mich auf die Autobahn mit folgendem Hinweis, Links abbiegen auf die Kostenplichtige Autobahn.

Wo kann man die Fahrzeugdaten ändern, ich vermute bei mir steht LKW drin, hab schon alles abgesucht aber leider nichts gefunden.
    Ich denke jetzt nicht, das die so schnell sind und schon die PKW Maut eingebaut haben ?(

Vielen Dank Gruss Marcus

Hallo Bernd,

Danke für die Info.
    Die EG Nummer steht auch in dieser Zulassung wie noch gefühlte 100 andere Nummern. ;(
    Die Papiere sind 7 Seiten lang und in 4 sprachen und Nummern ohne Ende.

Es lebe die Bürokratie

Gruß Marcus

Also wenn sie verboten sind, und er sie nicht eingetragen bekommt, dann würde ich sie weg machen, und dem solange um die Ohren hauen der sie dran gemacht hat, der hätte das wissen sollen und erst gar nicht anbieten sollen, aber warten wir es mal ab, vielleicht findet er ja nen TÜV WM es macht, ich kenne einen TÜv der macht dir ne Hu mit defekter Abs und bremseLeitung :love:

Hallo Hanu,

den brauch ich zum Glück nicht. :)
    Die Seitenteile und der Heckbügel sind vom TÜV eingetragen, und der Frontbügel braucht keine Eintragung (Aussage TÜV Süd, wegen der EU Zulassung). Nachdem beim TÜV alles am Auto verbaut war, und der TÜV den Bügel bestimmt nicht übersehen konnte.

Das einzige Problem ist, das nicht alle die TÜV/ASU machen sowas abnehmen dürfen.

Somit alles in Butter :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

Gruss Marcus

hi marcus
    die scheiben sollen auf die orginal 17zoll felgen?
    Wie viel mm haben die Dinstanzscheiben und was kostet der spaß mit Eintragung?
    mfg

Hi Nightbow,

ja auf die 17 zoll.
    15 mm und kosten 209€ Brutto inkl. Montagematerial (neue Radschrauben)
    EInbaukosten entstehen bei mir keine, da die Scheiben dann beim Radwechsel von Winter auf Sommer einfach mit aufgesteckt werden.
    Eintragung ca. 70 € laut TÜV-Süd

Gruss Marcus