Beiträge von Mac

Hallo Bernd,

hab grad nochmal nachgeschaut, der Bügel hat eine EU Zulassung beiliegen. (War für mich die ABE :) )
    Das ding hat sogar extra eine Zulassungsnummer wo extra der Personenschutz geprüft wurde. AUfgrund der EU Zulassung ist auch keine EIntragung notwendig.

Gruss Marcus

Na, wie gut, dass es ein Firmenwagen ist - da muss ich nicht mehr sparen und das billigere E10 tanken. ;)

Aber mal eine Frage - geht bei euch der Blinker nach rechts auch so schwer? Am Anfang dachte ich, dass ich gleich den Hebel in der Hand habe, wenn ich weiter drücke ... :rolleyes:

Hallo,

war am Anfang bei mir auch, das der Blinkerhebel schwergängig war, jetzt geht alles super weich.

Gruss Marcus

Hallo zusammen,

hab seit Dienstag von Elia den AdventureKit (Frontbügel, Designschwellerrohr, Heckschutzbügel)drauf, schaut super aus :thumbup:
    Verarbeitung aus meiner sicht super, der Einbau hat ca. 4-5 h gedauert, lag bestimmt auch daran, das dies der erste Captur war wo dies verbaut wurde.
    Was auch noch zu beachten ist, das die Designschwellerrohre eintragungsplichtig sind.
    Die beiden Bügel haben eine ABE und müssen dadurch nicht eingetragen werden.

Das einzige Problem nach dem Einbau waren die Parksensoren, die haben dann dauernd gepipst.
    Daraufhin wurden die Bügel neu justiert, und jetzt funktioniert alles einwandfrei. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bilder konnte ich leider noch keine machen, da das Wetter dazu einfach zu schlecht ist. Werd ich aber nachreichen.

Die Dinstanzscheiben müssen auch eingetragen werden, falls die jemand bei sich drauf machen will.
    Bei mir kommen die mit den Sommerrädern drauf

Nightbow
    Du hast recht, der Frontbügel kommt gut weit runter, es sind genau 10,5 cm Platz zwischen Boden und Frontbügel unten.

Gruss Marcus
    Nightbow

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten, ob in meinen E10 getankt wurde hab ich keine Ahnung, da der Tank beim Abholen voll war :S .
    Werd ich aber mal am Do fragen was die getankt haben, ich denke aus Kostengründen E10 :( .

Wenn der Grund am E10 liegt, wäre ich mehr als froh.

Gruss Marcus

Hallo ihr Lieben,
    Auch hier guck ich schon Wochenlang ob ich einen Captur-Kollegen sehe -

ABER NIX ::::::GAR NIX ZU SEHEN :wacko:

Hallo Peter,

es sind mind. 3-4 in Nürnberg und Fürth unterwegs (Deiner und meiner):D .
    Einen blauen in der nähe vom Klinikum Fürth hab ich auch schon gesehen, und einen am Samstag, allerdings in Oberasbach beim EDEKA schwarz mit orangen Dach.

Gruss Marcus

Äh, ja. Tatsächlich ist das bei meinen Gurten auch so. Sie passen hinten nur über Kreuz, was man sich auch immer dabei gedacht hat. Ich werde es in der Werkstatt ansprechen. Zumindest schlagen Sie nicht...

Ach ja, Marcus,
    mein kleiner nagelt definitiv nicht wie ein Diesel. Habe da heute Morgen beo 0 Grad im kalten Laufzustand mal wirklich drauf geachtet. Schnurrt einfach nur angenehm.

Hallo Bernd,
    Danke für die Info, werd das am Do mal beim Händler ansprechen.
    Bin gespannt was die dann dazu sagen

Gruß Marcus

Gruß, Bernd

VoHi

Hallo VoH,

schaut bei mir auch so aus
    Da ich hinten einen Kindersitz hab ist dies so praktischer, da sonst immer das Gurtschloss vom Kindersitzt verdeckt war, oder ich erst fummeln mußte um den Gurt reinzubringen.

Gruss Marcus

Hallo zusammen,

hab meinen Captur jetzt seit Fr., bin mega zufrieden, hab aber auch das Problem mit der Scheibenwaschanlage :( .
    Die kommt im Stand gerade mal bis zu den Scheibenwischern, und Druck ist nicht wirklich dahinter.

Die Scheinwerferbirnen hab ich ausgetauscht gegen Philips 12258XVS2, da die vorhanden nicht wirklich hell sind.

Hab aber ne andere Frage, ist es bei euch auch so, das der kleine Motor ziehmlich "Nagelt" fast so als wenn ich nen Diesel kalt fahr? Im unteren Drehzahl bereich? Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen, oder liegt es daran das es jetzt schon deutlich kälter ist als bei der Probefahrt im Sommer.

Ansosnten hab ich zum Glück die anderen Mängel bis jetzt noch nicht .

Meiner ist aber ab Do wieder in der Werkstatt , einmal wegen der Scheibenwaschanlage und dem Anbau der Elia Teile, weil Elia die Teile nicht liefern konnte letzte Woche ?( .

Gruss Marcus

Gruss Marcus