Beiträge von Sunny

Das ist alles richtig was du schreibst. Wenn man aber das Gefühl hat, dass weder Autohaus noch Renault him self kein wirkliches Interesse zeigt was für seine Kunden zu tun, dann fehlt mir das Verständnis.
    Mir geht es nicht so darum, dass da und dort mal was auftritt, aber wenn ich einen Neuwagen kaufe, dann sollte doch spürbares Interesse an mir als Kunden bestehen. ODER ?(

Grüße, Andi

Wünschenswert wäre es Andi. Aber das spiegelt sich ja wirklich gerade in der ganzen Welt ab, egal in welcher Branche. Ich finde es auch mehr als unverständlich wo die Kundenfreundlichkeit heutzutage geblieben ist. Irgendwie wird darauf nicht mehr so wert gelegt - und leider brauchen sie es auch nicht mehr, wenns Geschäft massig läuft kommt es auf einen Kunden mehr oder weniger, nicht mehr darauf an. Echt schade :thumbdown:

Was sagt denn die Werkstatt?

Als ich 150-160 kmh gefahren bin war alles super! Richtig sicher habe ich mich mit dem Cappi gefühlt. Beim Clio vorher hatte ich immer das Befürchten das er mir "weg weht" :muh:
    War halt um einiges leichter und LKW überholen musste man ihn schon oft ganz schön fest halten.

Hallo,

also ich hatte mir ja vor dem Fahrzeugkauf ein Bild meiner Favoriten auf der ADAC Seite gemacht, da gibt es schöne Übersichten über Verbrauch, Versicherung, Größe etc.
    Und eben auch den Hinweis für Rückrufaktionen. Da las ich also schon von dem Thema Radhausverkleidung kann an den Bremsschläuchen scheuern.
    Beim Fahrzeugkauf fragte ich den Verkäufer auch, ob dies schon bei dem Auto überprüft wurde. Das wusste er nicht, wollte er aber nachprüfen.
    Beim Abholen des Cappis sind wir leider beide nicht mehr auf das Thema gekommen.

Wenn dies aber so einfach nach zu schauen ist, werde ich mich morgen mal unter mein Auto legen :muh:
    Einen Aufkleber unter der Motorhaube habe ich nicht.
    Bei ADAC steht dass dieser blaue Kleber auch auf dem vorderen linken Federbeindom angebracht worden sein kann. (wenn es denn ausgetauscht wurde).
    Ähm ich so als Frau, und gerade erst durch den Cappi Interesse geweckt bekommen mehr über die Technik zu erfahren - wo finde ich das? :gruebel: Also klar hinterm Reifen.
    Eure Bilder wie es auszusehen hat sind bestimmt hilfreich, gibt es auch Bilder wie es eben nicht auszusehen hat?

Wahrscheinlich ist der Post auch überflüssig, wenn mich morgen ein blauer Kleber hinterm Reifen anlacht.
    Aber son Thema wieder aufzurollen kann ja vielleicht auch nicht schaden, für die die davon noch nichts gehört haben.

Ich würde definitiv wohl nicht angeschrieben werden: 1. bin ich der Zweitbesitzer des Cappis und 2. ist er ein EU Import.

Schönen Abend noch.
    :guna:

Also ich finde auch er könnte schneller anfahren - bilde ich mir das ein? :gruebel: Aber wenns so viele schreiben, wohl nicht.

Hmm manche schreiben ein Update könnte helfen, und das würde in der Garantiezeit Renault übernehmen,
    sollte ich das mal machen? Mitnehmen so lange er noch Garantie hat?

Ich habe da wohl einen etwas anderen Blickwinkel.

Bin vorher einen 18 Jahre alten Clio gefahren, dagegen ist natürlich jedes neue Auto - WOW. :rolleyes:

Klar ist er von der Verarbeitung nicht mit Mercedes, VW, BMW ... zu vergleichen - vom Preis aber auch nicht, und wenn man sich nicht mehr leisten kann
    dann ist der Captur so wie er ist Preis-Leistungs-Klassen-Verhältnis für mich top! (Zumal ich ja auch nur einen gebrauchten gekauft habe und somit nicht den vollen Neupreis).

Es gibt hier immer wieder Kritisierungspunkte über Größe, Zugkraft etc. wo einfach vergessen wird, dass sich der Captur unter der Poloklasse befindet. Er ist nunmal kein "richtiger" SUV
    und dann natürlich auch nicht mit denen zu vergleichen.

Es gab hier auch die Meinung: wer sagt er hätte nach 20.000 km mit seinem Auto noch kein Problem, dem glaube ich eh nicht.
    Also meinen Clio (und somit auch Renault) vorher bin ich 247.000 km gefahren und bis auf Verschleißteile - die mit den Jahren bei jedem Auto anfallen - hatte ich wirklich keine Probleme.

Und in der Versicherung ist er auch nicht wirklich teurer. Laut ADAC Test soll der Fabia Combi weniger kosten, aber ich finde jetzt 500 € jährlich Vollkasko inkl. Prozentsatzschutz okay.

Und somit lautet die Entscheidung JA ich würde ihn mir wieder kaufen. Es sei denn es ändern sich die Vorraussetzungen: Lottogewinn (dann wäre es ein ML geworden :love: ) oder ich bekomme plötzlich Drillinge, dann ist wohl ein Kombi oder Van angesagt :muh:

Ich finde dieses Forum gerade so angenehm weil hier nicht so Besser-Wisser-Haft geredet wird,
    und man kann zig mal blöde Fragen fragen und bekommt trotzdem eine nette Antwort.

Die Empfehlung für einen Deutschkurs - geht gar nicht Bubu!!

Vielleicht hatte sie zu schnell gelesen, zu schnell geschrieben oder ja es gibt auch Menschen die nicht sprachbegabt sind
    das hat hier aber nichts verloren finde ich. Und man sollte auch nicht zu schnell beurteilen.
    Mal abgesehen davon, dass du Gruß mit ss schreibst und weißt auch. ;)

Bisher hat mich die Sonne auf dem Display noch nicht gestört.
    Aber wenn es dir so angenehmer ist - ist doch schön.

Hoffentlich kommt die Sonne am Wochenende mal wieder richtig raus! :27:
    In diesem Sinne.
    Sunny

Hach ihr seid einfach spitze!

Mich störte es gleich, dass ich den Verbandskasten nicht wie sonst unter den Vordersitzen packen konnte und nun alles irgendwie im Kofferraum rumfliegt.
    Aber das vertikale Renault Netz nimmt wieder oben soviel Platz weg und ihr schreibt soll um die 50 € kosten, und die Renault flexible Gepäckraumsicherung ist ja auch nichts halbes und ganzes.
    Also heute ab zum Toom Baumarkt und siehe da: passende Boxen für 9 € sogar mit orangen Deckel. Wie passig :love: :88:

Die kommen bei uns nicht mal gern wenn man mit einem alten Clio vor fährt und sich interessiert einen Neuwagen anguckt. :thumbdown:
    Da gibt es entgegen kommendere Autohäuser. :thumbup: