Beiträge von Sunny

Ja CarrieCat, in der Anzeige im BC steht dann noch 100 km, war bei mir heute auch ;) Das ist wohl der Anfangsbereich des gelben.
    Wenn dann beim Fahren die Warnlampe für Kraftstoff-Minimalstand aufleuchtet, dann sind es nur noch 50 km - lt. Bedienungsanleitung. :rolleyes:

Gruß
    Dani

Im alten Auto (Clio) hatte ich auch eine Webasto Standheizung, die war 18 Jahre alt. Konnte im Auto programmiert werden, wann sie angehen soll.
    Und sie ist max. 30 min. gelaufen, dann ist sie von alleine wieder ausgegangen.
    Das ist wirklich eine feine Sache und ich konnte keinen besonders erhöhten Batterieverbrauch/ oder Benzinverbrauch feststellen.
    Okay im Schwarzwald würdest du sie täglich nutzen vielleicht ist es da etwas mehr spürbar, aber ich denke das hält sich in Grenzen.
    Dafür kein langes Kratzen mehr, das Auto und der Motor sind schon warm - gerade für Kurzfahrer doch gut.
    Und steht man mal im Stau wegen Eisunfall - kommen sogar die Kollegen zu dir ins Auto weil sie selber den Motor nicht so lange laufen lassen wollen :muh:

Hmm also bei mir ist im BC wirklich nur die Temperaturanzeige, wenn ich zu dieser klicke. Und direkt daneben soll ja eigentlich die Uhr sein - lt. Bedienungsanleitung.
    Ist sie aber nicht bei mir. ?(

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Nee ganz leer fahren hatte ich nicht vor, steh nicht so darauf mitten am Berg zu stehen und plötzlich ist der Tank leer.
    Typisch Frau :muh:

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte!

LG Dani :)

Hallo,

ja das stellte ich diese Woche auch fest. (Habe den Cappi erst eine Woche) Erst tat sich gar nichts auf der Anzeige und dann gings rasant runter.

Also wie ich hier raus lese, kann man schon auf die orangen Striche runter fahren und hat noch Zeit zum tanken?
    Bei meinem alten Clio war ich mir die letzten Jahre nicht mehr so sicher und hab lieber vorher schon getankt :rolleyes:

Hab auch gehört, dass fast leer runter fahren nicht gut sein soll, aber wenn der Tank tatsächlich aus Kunststoff ist, dann passiert doch eigentlich nichts?
    Aber in der Bedienungsanleitung steht:
    "das Leerfahren des Kraftstofftanks führt zu Schäden am Abgasentgiftungssystem und kann den Verlust der Garantie zur Folge haben!"
    Wie ist denn das zu verstehen?

Gruß Dani

Ich war auch erstaunt die Uhr nicht im Bordcomputer zu haben. Ich habe das MedNav also kann ich die Uhrzeit da wenigstens sehen.
    Aber wieso steht dann in der Betriebsanleitung, dass die Uhr eigentlich neben der Temperaturanzeige im BC angezeigt werden soll - wenn sie anscheinend niemand dort hat?
    Oder gibt es doch Konstellationen das jemand die Uhr doch im BC hat? ?(

"Um zur Anzeige 2 für die Einstellung der Uhrzeit zu gelangen, drücken Sie auf die Taste 3 oder 4 des Hebels 1.
    Warten Sie einige Sekunden, dann blinken die Stunden und die Minuten...."