Beiträge von rmoellenbeck

Hallo,

ich nutze den Keycard-Kartenleser nie. Das Radio lässt sich nach dem einsteigen, Türknopf gedrückt, problemlos durch druck auf den Einschaltknopf nutzen und die Route eingeben.
    Welches System hast du verbaut ? Ich nutze R-Link mit DAB.

Ich fand es schon im Kangoo toll das das Fahrzeug beim abschliessen alle Stromverbraucher aus macht.
    Zum anderen auch beim Radio hören im Auto ohne Motor dieses nach einer gewissen Zeit abschaltet um die Batterie zu schonen.

Ich hatte mit dem 98´Kangoo mal eine leere Batterie in London. War lustig am nächsten Tag den AA zu bestellen.

Grüße
    Rudolf

Hallo,

leider kann der Capture mit meinem 6 Plus nur Bluetooth mit Freisprechen und Musikwiedergabe nutzen.
    Seit IOS 10 sagt Siri bei einem ankommenden Anruf den Namen aus der Kontakliste an.
    Laut Renault kommt Carplay bei allen neuen Modellen ab 2017.

Gruß
    Rudolf

Hallo,

da die Geräusche asymetrisch sind, spricht vieles für einen Defekt.

Hier hat offenbar mal wieder ein Händler keine richtige Übergabeinspektion des Wagens gemacht.
    Dort hätte man spätestens bei der Probefahrt die Geräusche bemerkt und den Wagen nicht ausgeliefert.

Allerdings musste ich feststellen, das je nach Ausstattungniveau die Dämmung besser oder schlechter ist.

Welcher Captur ist es denn ??

Ein anderer User hatte übrigens ähnlichen Stress.

Grüße
    Rudolf

Hallo ,

wir haben ihn Dez. 2015 bestellt, im Februar 2016 gab es den offiziellen Liefertermin und im Mai 2016 ihn bekommen.

Unser Händler wollte uns ein Leihfahrzeug einen Gebrauchtwagen zur Verfügung stellen, wir hätten nur Steuer und Versicherung gezahlt, weil unser alter Renault im Januar zurück gegeben werden musste.
    Wir wollten allerdings auch kein Fahrzeug von der "Stange". Da heißt es immer warten.

Wer also mit seinem Händler vernünftig spricht, dem wird geholfen.

Die Gebrauchtwagenhalden sind schon sehr groß und er freut sich wenn eine "Gurke" erstmal vom Hof ist. Wir hatten schon Ford oder Golf Kombis während der Wartezeit.
    Wählerisch darf man nicht sein. Das Fahrzeug läuft und man kommt von A nach B. Ich bin ja da als IT Dienstleister auf ein Fahrzeug angewiesen.

Grüße
    Rudolf

Hallo,

meine Frau hat den Clio III Night & Day mit Klimaautomatik und die empfinde ich keines Falls als besser.

Messtechnisch sind auch die 22 Grad bei einem auf 40 Grad aufgeheizten Wagen mit nur einer Klimazone nur sehr langsam erreichbar.
    Wenn ich aber nach Vorschrift vorgehe und die ersten 500m alle Scheiben auf mache und die Anlage manuell auf Umluft stelle klappt das prima.
    Ich habe mittlerweile eine Aluminiumabdeckung für die Frontscheibe im Einsatz wenn ich länger stehe.
    Klappt prima.

Gruß

Rudolf

Hallo,

meine Schwiegermutter hat da auch Probleme mit Zugluft. Wenn ich die Lüftung manuell nach oben stelle und die Klappen schließe kommt dort aber nichts mehr raus. Ganz ohne Luftstrom geht es aber physikalisch nicht , da die kalte Luft ja nun von oben absinkt und eine gewisse Durchlüftung in jedem Fahrzeug ist. Diese Zwangslüftung ist sogar vorgeschrieben. Deshalb schaltet die Umluftfunktion in einigen Fahrzeugen nach 30 Min aus um den Sauerstoffgehalt der Luft nicht zu stark absinken zu lassen.

Grüße
    Rudolf

Hallo,

das wird schwierig es gibt 2 Systeme .
    Wenn das überhaupt geht, was ich bezweifle, kann der Freundliche via Dialogys mit Hilfe der Fahrgestellnummer nachsehen.
    Der einzige Automatismus ist der das die Blinkerprüfung erweitert wird, sobald die AHK genutzt wird.

Grüße

Rudolf