Beiträge von rmoellenbeck

    Hallo,


    ich vermute mal das im Normalfall die 2-4 MB großen Dateien in den RAM geladen werden können und dort umgewandelt und abgespielt werden. Das merkt man an der kurzen Verzögerung zwischen den Titeln.
    Bei solch einer großen Datei kann aber kein "Cache" aufgebaut werden und es muss ständig nachgeladen werden und dann spielt der USB Bus/ Transferrate und Stick eine Rolle.Ähnlich wie bei guten Camcordern die bei langsamen SD - Karten Probleme bekommen. Oder bei einem Internetradio wenn der Stream abreißt, weil das Wlan muckt.


    Grüße
    Rudolf

    Hallo,


    die zuläßige Gesamtmasse der Zugkombination, Captur und Wohnwagen, darf 2659 kg, bei mir nicht überschreiten. Meine Cappy wiegt 1200 kg . Somit bleiben noch 1459kg für Wohnwagen und Gepäck und Mitfahrer.
    Ziehe ich nun die 1100 kg Leergewicht des Wohnwagens ab. Bleiben noch 359 Kg. Bei 2 Personen a 70 kg und 6 Hunden a 30 kg bleiben 39 kg fürs Gepäck. Nach 2 Koffern ist also Schluss.
    Bei meinem alten BMW vor Jahren war die Anhängelast 1900 kg . Die Gesamtmasse bei 3900 kg.


    Also Vorsicht bei der Kontrolle durch die Herren mit den schwarzen Mützen.


    Grüße
    Rudolf

    Hallo,


    ich fahre seit Mai 2016 den Capture nun 4000km , auch Langstrecke und muß sagen die Probleme beschränken sich auf eine sehr billig gemachte Hutablage / Kofferraumabdeckung . Sonst bin ich positiv überrascht.


    Das R-Link Radio ist top im DAB+, die Navigation im Evolution sehr flott, TomTom Live super aktuell, Die Bluetooth Freisprechkoppelung mit dem IPHONE 6 ist ein Gedicht. Ist lustig wenn ich "Telefon" sage und den Namen meiner Frau
    und Ihr Handy klingelt. Jetzt habe ich mir sogar eine Brodit Halterung für das Smartphone gegönnt. Hält bombig und kein Saugnapf oder so.Die Tür fällt satt ins Schloß und die Motorhaube ist auch der Hit. Verbrauch für 1200kg schweres Auto mit 90 PS Diesel und EDC im grünen Bereich.Das H1 Licht ist deutlich besser als in unserem CLIO III Night & Day meiner Frau. Der Motor ist trotz der 90PS wenn er warm ist und man weiss wie zu fahren ist sehr flott beim beschleunigen. Die Leute gucken immer wenn er gerade noch aus war und plötzlich los knallt. Wenn es denn mal schneller sein muss. Ansonst cruise ich mehr , da ist das EDC doch im Vorteil.


    Wenn ich dann das Auto meiner Frau mit dem TCE 100 fahre würge ich den aus Versehen an der Ampel schon mal ab. Ich muss ja kuppeln. Für mich als Selbständiger ist das wirklich ein lohnenswerter Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen.
    Schließlich fahre ich ja viel. Die anderen typischen Autos sind mir mittlerweile zu abgehoben und uneffizient was die Verhältnismäßigkeit angeht. Gut wenn ich Millionenerbe wäre ist das egal. Man ist ja in erster Linie Kaufmann und kann nur das erwirschaftete ausgeben und das möglichst effizient.


    Grüße


    Rudolf

    Hallo,


    hört sich aber wirklich nach Montagsauto an.


    Andere Dinge sind wohl eher der Tatsache geschuldet das der Captur kein Premiummodell ist.
    Zum anderen gibts auch genug Ärger mit Premiumautos.


    Wenn der Lieferant bestimmter Teile wechselt , kommt es schon des öfteren zu Problemen.
    Das ist überall so, leider sind die Qualitätskontrollen meist sehr mangelhaft.
    Heutzutage testet der Kunde die Qualität wie furchtbar.


    Allerdings sollte der "freundliche" vorher die Übergabeinspektion ordentlich machen.
    Hier hat er wohl vollständig versagt!


    Sowas wäre mir peinlich.


    Grüße
    Rudolf

    Hallo,


    ich habe da leidvolle Erfahrungen gesammelt.


    Ich hatte bei einem Schaltgetriebewagen die Handbremse vergessen anzuziehen in einer stark abschüßigen Parkbucht und prompt ist der Wagen langsam in eine 2m entfernte Hauswand gerollt. War nett anzusehen die kaputte Motorhaube.


    Da find ich das P in der Automatik super. Deutlich besser als die reine Motorbremse. Trotzdem vergesse ich niemals die Handbremse anzuziehen. Das war damals sehr teuer.


    Grüße


    Rudolf