Beiträge von rmoellenbeck

Hallo,
    meine Scheiben bei diversen Renaults hielten etwa 60000-70000 km.

Außer bei einen Urlaub in England da war dann ein Stein genau zwischen Belag und Scheibe geraten.
    Da waren dann hinten neue fällig außer der Reihe.

Da ist der "Cappy" besser aufgestellt mit den Trommeln hinten :)

Bei einem Scheibenwechsel müssen die Beläge auch getauscht werden, dass ist vorgeschrieben.
    Verschleißteile sind in der Regel nicht im Plusvertrag.
    Grüße

Rudolf

Hallo Feierabend,

stimmt der Niederrhein ist ja stark landwirtschaftlich geprägt und ich stamme auch noch vom Landadel ab ;) .
    Die Landwirtschaft ist halt stark vom Sonnenstand als Maßstab abhängig.
    Zwischen all den Pferdefuhrwerken zu arbeiten ist nicht einfach.

Aber irgendwie schaffe ich das.
    Bin froh wenn ich abends mit dem "Cappy" durch die grüne Landschaft fahre und das Zirpen der Grillen beim anschließenden
    Picknick mit leckerem Wein aus dem "Kühlfach" mit der Frau genieße.
    Also alles gut .
    :)

Hallo,

die Meldungen sind z.T. vorgeschrieben.

Ich würde einen Update kaufen und am PC installieren lassen.
    Ein Kartenleser kostet nur ein paar Euro. Macht Sinn.

https://renault.naviextras.com/shop/portal

Da dein Navi nicht via GSM GPS-Bezugspunkt Updates vom Hersteller bekommen kann,
    sollte es mindest 2 mal im Jahr eine Update für die Zeit/Bezugspunktberechnung des GPS
    bekommen. Der ist kostenlos. Damit findet es z.B. schneller den Startpunkt.

Denn die Karten im ausgelieferten Fahrzeug sind in der Regel bis zu 1 Jahr alt.
    Macht auch der Freundliche. Allerdings natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Grüße

Rudolf

Hallo,
    das hört sich gut an. Hab gerade beim Clio die Wartung gemacht.
    War noch etwas günstiger da gerade eine Ölwechselaktion war.
    Wenn ich das mit anderen Marken vergleiche ist das sehr preiswert!
    Deswegen beim Kauf eines Autos auch die Wartungskosten berücksichtigen.

Es gab Leute die haben für die erste komplette Wartung bei der Koreanischen Marke 600€ gezahlt.
    Wenn man sich die Stundensätze anschaut bin ich froh einen Renault zu fahren.

Viel Freude mit dem Schlachtschiff.

Aber für meine Zwecke ist er zu Groß , hatte vorher den Kangoo und da gabs derbe Probleme mit der Parkerei.

Fahre sehr viel in diversen Städten als IT-Servicemann rum und da hätte ich derbe Probleme mit dem Gerät.
    Der Verbrauch vom Captur ist wirklich unschlagbar als Diesel. Mit dem winzigen Tank >800km zu fahren macht schon Spaß.
    Bequem ist er auch und die Soundanlage schafft es sogar soviel Druck zu erzeugen, das am Bein die Haare sich bewegen.
    ;)

Vermutlich ist die SD-Card zerschossen worden. Ohne die läuft nicht viel. Interessante Meldung. Bei so komplexen Dingen kann wirklich ne Menge passieren wenn man einfach den Saft abdreht. Kenne das von den Computern. Das geht bis zum Spannungsversorgungsdefekt. Spannungswandler mögen keine Spannungsspitzen.

Auf jeden Fall würde ich den ersten Händler in die Pflicht nehmen und mit nem Ersatzwagen cruisen.
    Nun hat er noch 2 Versuche vor der Wandlung.

X(

Hallo,

ich habe Probefahrten in verschiedenen Varianten gemacht und habe große Unterschiede im Komfort ausgemacht. Hatte gerade als Leihwagen meinen DCI mit EDC aber nicht Xmod und ohne R-Link war total enttäuscht. Selbst das Innengeräusch war unterschiedlich. je nach Modelljahr ändert sich da einiges musste ich im Laufe des Jahre mit Renault bei gleichen Modellen feststellen.

Also alles genau prüfen ist ja eine große Investition!