Beiträge von rmoellenbeck

    Hallo,


    wenn ich mir das so anhöre, sind wohl eine Menge Montagsmotoren unterwegs. Den gleichen Motor allerdings mit 105 PS hat der Clio meiner Frau.
    Und der braucht kein Öl. Entweder fressen die 15 mehr PS des Turboladers da an den Resourcen des Motors oder bei der Produktion wird geschlammt.
    Hmm.

    Genau nach 1 Jahr gibt es nur die "Kleine Kontrollinspektion" wenn die 30.000 km noch nicht erreicht sind.
    Bei 30.000 km gibt es dann die richtige mit Wechsel der Filter / Öl etc.

    Ich muss wirklich staunen was es so gibt :) .
    Allerdings bin ich bei gebrauchten Reifen immer skeptisch.
    Man weiß ja nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
    Bei mir ist in der Studentenzeit mal bei solch einem gebrauchten, die Karkasse gerissen.
    War nicht lustig. Vorher sah man nichts.
    Grüße
    Rudolf

    In den Jahren mit diversen "kleinen" Benzinern oder Diesel muss ich sagen, das meine Benziner bis zur Wartung in einem Jahr nie Öl Verbrauch hatten in messbaren Umfang. Außer als nach 190.000 km bei der 1,4l Maschine im Zylinderkopf ein Riss war.
    Beim Diesel ist es System bedingt anders. Dort hatte mein 1,5l Diesel nach 25000 km einmal Öldurst, es wurde 1l nachgefüllt. Ölverlust in höheren Mengen sprechen für eine Undichtigkeit im Motor.
    Bei meinem /8 Benz Diesel in der Studentenzeit war eine Ablassschraube mal undicht.
    Bin gespannt.

    Am Anfang war die "Automatik" für mich auch gewöhnungsbedürftig und ich kannte nur die alten Wandler. Da heulte auch mein Diesel ordendlich auf ohne was zu bewegen. Nun gebe ich einfach etwas mehr Gas und er kommt wie eine Rakete ( mehr NM als der EDC 120 / habe beide probefahren und gefühlt war der 120 nur in der Endgeschwindigkeit besser) wenn er warm ist! Also "Kickdown" brauche ich garnicht. Die berühmte Lernphase der Motorelektronik klappt ganz gut. Im Normalzustand gebe ich kaum Gas und er fährt sich prima. Die Fuß/Gerhirnabstimmung musste sich erst anpassen. Jetzt überhole ich schon mal schlafende Opas hupenderweise in der Stadt, wenn die mal wieder 25 statt 50 fahren... 8-)

    Glückwunsch!


    Hinweis zu Updates:
    SD Karte entfernen über den Menüpunkt „Karte sicher entfernen“ im R-Link.
    Genau wie beim PC wo ich auch keinen USB-RAM Adapter / Festplatte einfach rausnehme ohne Sie vom Betriebssystem freigeben zu lassen.
    Noch ein Tipp mal Updates fahren mit MyRenault am PC! Dann wird die Karte gesichert und du erhälts aktuelle Karten etc.

    Hallo,


    ich fahre seit 1989 Renault und hatte und habe die Fahrzeuge ca. 5-9 Jahre und 100.000 - 190.000 km. Es waren R19 9 Jahre, Kangoo 1 10 Jahre 190.000 ( Motor am Schluss Riss im Zylinderkopf /Sonst nie Ärger) , 2 x Kangoo II jeweils 100.000km / Einziger Ärger Luftkasten Klimaautomatik / Kulanz nach 3 Jahren, Und nun der Captur , gut der hat 5 Jahre Garantie...

    Beim Clio 3 und TOMTOM Live hatte ich das auch. Da hab ich ne Anfrage an TOMTOM gestellt. Antwort war eben Werksteinstellungen auswählen und wieder Dienste neu anmelden. Gelegentlich würden die SIM Karten schon mal sich falsch melden.
    Was soll man machen, sind auch nur Computer. Mein Iphone braucht auch mal einen richtigen Kaltstart.

    Hmm. merkwürdig den Helly Hansen kann man seit 2015 nicht mehr bestellen... Altes Problem, wenn man im falschen Winkel einen hohen Bordstein touchiert verstellt sich die Spur, die Felge hat nen Schlag und hier war wohl noch die Kupplung beteiligt..