Hallo,
so nun meine Langstreckenerfahrungen.
Bin nun ingesamt 3200 km gefahren und muss sagen er läuft prima. Auch wenn man keine Gelegenheit hat den Akku zu laden, dann wird allerdings der Benzinverbrauch
doch deutlich höher so bis zu 2l . Wenn er bei vollem Akku 400km genutzt wird wird und zwischendurchmal 30min an der Säule hängt kommt man locker unter 5l. Im Urlaub fahre ich nie über 400km eine Strecke , nur dienstlich bin ich 2 x 800 km am Stück gefahren nach Bayern. Dort konnte ich nicht nachladen. Leider haben nur wenige Pensionen/Hotels Ladesäulen oder welche in direkter Nähe. Der Adaptive Tempomat war ein Genuß in Bayern im Urlaub. Teilweise waren wir biszu 6h im Auto bei 320km ?!
Das selbstsständige Anfahren und Bremsen ist toll. Der DAB Empfang war sogarn in Bayern im Tunnel möglich im Gegensatz zu NRW. Da springt er immer auf FM automatisch.
Ich fahre den Wagen als Firmenwagen mit Privatnutzung und bin begeistert zu dem Fortschritt zum Vorgänger mit DCI Motor und EDC.
Der Buchhalter in mir sagt, das war der beste Kauf überhaupt nach 10 anderen Autos.
Grüße
Rudolf