Hallo,
naja für mich ist alles ok , im Gegenteil was ich da gerade gelesen habe, da musste ich ein wenig lachen.
Anderen Marken geht es zum Teil deutlich schlechter, was das reine elektrische fahren angeht.
Ich werde gleichmal mein Auto und den Akku klimatisieren und mal testen. Die Heizung / Klimatisierung
ist übrigends komplett elektrisch. Zum anderen wird beim Aufladen die Batterie temperiert.
Ein Auto mit Verbrenner muss diesen auch mal anmachen dürfen sonst ist er bald defekt und frisst sich fest. Und damit ist
das ganze Auto obsolete. Ist sowieso für mich ein Wunder das das so wie bei Renault es gebaut wird
funktioniert. Da werden viele alte Erfahrungen in die Tonne gehauen. Einer Werbung traue ich niemals und
mir ging es nur um die Umwelt und die wird was die Abgase angeht deutlich entlastet. Meine Autos hatten
immer weniger Verbrauch ! Nur wegen der fehlenden Assistenzssystem habe ich keinen ZOE gekauft. Bei
gleicher Ausstattung wäre es einer geworden. Denn der CLIO 5 hat mir und meiner Frau bereits da Leben
gerettet auf der Autobahn. Ein netter AUDI zog bei 160km/h in die Linke Spur rein. Und mein Auto hat gebremmst und ich habe
nur staunend zuschauen können und habe das Lenkrad ruhig gehalten. Nichts passiert, der Audifahrer hatte wohl nicht aufgepasst.
Er schaute entgeistert als er am LKW vorbei war und wieder nach rechts zog.
Grüße
Rudolf