Beiträge von rmoellenbeck

Hallo,

naja mein Renault Kabel mit der ICCB , hängt an der Wand mit einer Schraube festgemacht an der OriginalÖse, wird nicht aus der Steckdose geholt nur der Typ 2 Stecker wird bewegt. Klappt prima.

Ich musste allerdings einen weiteren Laderiegel mit Schukostecker kaufen, da bestimmte ältere Wallboxen z.B. STW Düsseldorf nicht auf 16A einphasig runterschalten können. "Meldung min. 20A" und ich dort nicht laden konnte mit dem Typ2 Kabel einphasig.

Naja wieder 139.- € weg. Gut ist halt so. Dann kann ich auch im Ferienhaus laden !

Grüße

Rudolf

Hallo,

also mittlerweile ist die App wirklich recht genau. Ladezeit wie auch mögliche km.

Aktuelle bei 7 Grad sind es grob 48km und tatsächlich haut es hin.

Bin gerade 19km elektrisch ( Pure Mode ) gefahren und hatte noch 64%.

Musste Sie aber am 25.02.2020 neu installieren, da die alte nicht mehr funktionierte mit dem Captur.

Nutzte Sie vorher mit dem CLIO 5.

Nutze Sie auf einem Iphone.

Die Geschichten aus dem BMW Forum waren ja geradezu haarsträubend im Vergleich zu unseren Problemchen.

Da muß man auch mal schmuzeln.

Gerade bin ich übrigens 18km komplett elektrisch gefahren.

Allerdings waren meine Geschwindigkeiten auf 70km/h begrenzt.

Die Heizung brauchte 2-3 kW . Kann man sehr schön sehen.

hallo,

ich nutze auch die EnBw mobility+ App mit ADAC Tarif incl. kostenloser Ladekarte, wenn die App nicht geht, und zahle 29 ct pro kW/h nach 2h gibt es eine

Blockiergebühr. Klappt prima mit dem Typ2 Kabel. Getestet habe ich diverse Anbieter der Tarif wird immer korrekt abgerechnet.

Grüße

Rudolf

Hallo,

naja für mich ist alles ok , im Gegenteil was ich da gerade gelesen habe, da musste ich ein wenig lachen.

Anderen Marken geht es zum Teil deutlich schlechter, was das reine elektrische fahren angeht.

Ich werde gleichmal mein Auto und den Akku klimatisieren und mal testen. Die Heizung / Klimatisierung

ist übrigends komplett elektrisch. Zum anderen wird beim Aufladen die Batterie temperiert.

Ein Auto mit Verbrenner muss diesen auch mal anmachen dürfen sonst ist er bald defekt und frisst sich fest. Und damit ist

das ganze Auto obsolete. Ist sowieso für mich ein Wunder das das so wie bei Renault es gebaut wird

funktioniert. Da werden viele alte Erfahrungen in die Tonne gehauen. Einer Werbung traue ich niemals und

mir ging es nur um die Umwelt und die wird was die Abgase angeht deutlich entlastet. Meine Autos hatten

immer weniger Verbrauch ! Nur wegen der fehlenden Assistenzssystem habe ich keinen ZOE gekauft. Bei

gleicher Ausstattung wäre es einer geworden. Denn der CLIO 5 hat mir und meiner Frau bereits da Leben

gerettet auf der Autobahn. Ein netter AUDI zog bei 160km/h in die Linke Spur rein. Und mein Auto hat gebremmst und ich habe

nur staunend zuschauen können und habe das Lenkrad ruhig gehalten. Nichts passiert, der Audifahrer hatte wohl nicht aufgepasst.

Er schaute entgeistert als er am LKW vorbei war und wieder nach rechts zog.

Grüße

Rudolf

Hallo,

interessant, mein Verbrenner springt auch an, wenn ich extrem beschleunige und lädt die Batterie.

Ich musste innerlich lachen. Die war fast voll. Aber sonst hält es sich in Grenzen.

So extrem wie bei Oskar ist es bei mir nicht.

Aber es gab schon beim Captur I extreme Unterschiede und totale Montagsautos.

Das ist das Problem wenn soviele Steuergeräte sich unterhalten müssen.

VW ist da noch deutlich gebeutelter.

Werde nächste Woche mal bei meinem freundlichen mal nachfragen.

Grüße

Rudolf

hallo,

heute mal die Vorklimatisierung getestet.

Klappt wunderbar, zieht aber auch 2,3kW Leistung übers Kabel.

Man versteht sofort warum man 40% Ladestand unterwegs dafür braucht.

Grüße

Rudolf

hallo,

alt bekantes Verhalten. Akkus in Autos werden gekühlt bzw. gewärmt um sie optimal zu laden.

Ebenso muss die Leistungselektronik gekühlt werden.

Stellt dir einen "Heizlüfter" ohne Ventilator vor. Der würde anfangen zu brennen. 8-)

Alles völlig normal.

Grüße

Rudolf