Beiträge von rmoellenbeck

Hallo,

ich komme gerade von einem Umzug mit Anhänger gebremst 1200 Kg zurück.

Meine Auto hat ja die Berganfahrhilfe und die klappte auch mit Hänger!!!
    Kurz etwas kräftiger die Bremse getreten im Stand und schon stand er wie eine 1 !
    Kein Rollen nichts. Auf der Autobahn 100km/h gingen auch und sogar überholen auf der Landstraße !
    Das EDC am DCI 90 Xmod BJ 2016 klappt prima. Klar ist kein Wandlergetriebe.
    Man kann aber auch geschmeidig anfahren mit Gefühl geht das !
    Ich bin immer wieder begeistert.
    Grüße
    Rudolf

Hallo, ist mein 2. Auto mit Garantieverlägerung bis max . 100.000km . Beim ersten haben die alle technischen Defekte gezahlt die nicht auf Verschleiß beruhen wie Bremsen, Kupplungsscheibe . Wobei heutzutage in den ersten 3-4 Jahren nicht viel passiert. Und ich fahre 20.000 km im Jahr. Außer einem Luftkasten der Klimaautomatik beim Kangoo gab es keine Probleme mit defekten.
    Fahre Seit 1989 Renault.
    Grüße
    Rudolf

Hallo,
    hatte nun auch meine Warten A+B bei km. 22000 .
    Kostete 284,22 € . Allerdings ohne Leihwagen.
    Habe drauf gewartet. Naja dort hatte was zu tun.
    Man sieht die Kosten sind ja ähnlich.
    Grüße
    Rudolf

Hallo ,
    ich fahre das vergleichbare Auto XMoD DCI 90 EDC BJ 2016 R-Link Evolution mit DAB+ und habe bzw. hatte ähnliche Probleme.
    Ich nutze das Iphone 7plus. Zum laden nutze ich einen externen USB Adapter der entsprechenden Strom liefert.
    Am normalen Port wird das Iphone nicht geladen und nur mit soviel mit Strom versorgt das es nicht leer läuft bei längerer Fahrt.
    Der PORT liefert zuwenig Strom. Das Iphone benötigt halt 8,1W um zu laden, das liefert der USB Port nicht bei 5V. Das liegt oberhalb der normalen Spezifikation.
    Mit Bluetooth hatte ich beim verbinden auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung seit dem letzten Apple-Update. Nach einem Update in der Werkstatt geht das wieder.
    Das Problem war bekannt. Ist halt das alte Hase & Igel Spiel.
    Bei einer Musikwiedergabe via Bluetooth ist die Anzeige im R-Link nicht immer korrekt, da ist nur die Anzeige im Iphone korrekt.
    Wobei der Sound ist mit Arkamys wirklich bombig. Wichtig dabei, die Einstellungen im Iphone EQ wirken auch. Also da auch korrekt einstellen.
    Deshalb höre ich nur noch DAB+ Radio , hier meist Energy. FM ist komplett out. Man hört das deutlich.
    Nichts ist perfekt.

Grüße
    Rudolf

hallo,

bei meinem mit nun 20000 km auf der Uhr Bj. 05/16 ist das Geräusch unverändert.

Die Windgeräusche ab 120km/h sind deutlich lauter als der Motor und unverändert.
    Der Motor brummt auch nicht lauter oder so.
    Die Beschleunigung find ich prima. Gerade wenn ich mal von 50 auf 100 km/h beschleunige.
    Es gibt genug Schnarchnasen. Da quietschen schon mal die Reifen. Da wird dann 50 statt 70 gefahren.
    Oder 60 statt 100.... 8-) .
    Also alles gut trotz 90 PS Diesel mit EDC.
    Grüße
    Rudolf

Ähnliches Problem hat mein Clio aus 2010 1,2 TCE auch schon mal.
    Problem mit der Sensorik . Leider wird der Fehler nicht immer gespeichert.
    Da hilft nur den Captur beim Händler mal über Nacht da zu lassen.
    Ersatzfahrzeug bekommst du ja auch und zwar kostenlos.
    Grüße
    Rudolf

Hallo,

naja ohne zumindest einmal den Antworttoken zu empfangen mit Hilfe des Originalschlüssels kann ich mir das nicht vorstellen das das funktioniert.
    Deshalb muss ja jede neue Schlüsselkarte erstmal dem Auto "vorgestellt" werden und via "Clip" Notebook beim freundlichen angelernt werden.
    "Bessere" Systeme wechseln schon mal den Token. Ähnlich wie beim VPN in der IT gibt es eine öffentlichen Schlüssel ( Steuergerät ) und
    eine privaten (Keycard) . Beide Geräte vergleichen die und erst dann gibt es eine "Freigabe".
    Autodiebe nutzen in der Regel "Funkwellen Verstärker" um das "Feature" zu nutzen, wenn Auto an, dann bleibt es an.
    Bei hochwertigen Fahrzeugen kann man auch den Aufwand treiben und die Kommunikation mitlesen und entsprechende Tools entwickeln, die
    den Schlüssel simulieren und das ganze über den internen CAN Bus freigeben. Wenn allerdings die GPRS/UMTS Schnittstellen offen sind wie mal
    bei BMW es war, dann geht es ganz einfach das Fahrzeug OHNE Keycard zu starten. Habe ich mal gesehen .. der 7er kann z.B. via UMTS gestartet werden
    um schon mal zu klimatisieren...(Handy App)
    Grüße
    Rudolf