Beiträge von rmoellenbeck

    Hallo,


    ich bewundere sowas sehr. Ich könnte meinen neuen nicht am Dach operieren. Da müssten dann die Profis ran. Mit DAB+/UKW/GSM/GPS (Meiner ist vom 5/2016) in einer Antenne. Das würde dann die Vollkasko übernehmen. Wobei das riecht nach einer defekten Lichtschranke bei der Waschanlage.
    Das so rabiat an dem Fuß gerissen wurde hatte ich noch nicht und ich habe auch mal die Antenne vergessen abzuschrauben.
    Grüße
    Rudolf

    Hallo,
    mal wieder eine Diskussion um des Kaisers Bartes.


    Das der Klimakompressor den Motor braucht ist wohl verständlich.
    Die Batterie braucht ein wenig Kapazität für den Anlasser auch klar.
    Sind zu viele Verbraucher an macht die Nutzung des Generators und damit des Motors sinnvoll.
    Hast du mal geschaut welche Batterie im VW ist, und warum ich morgens nun viele VW mit leerer Batterie sehe.


    Ich persönlich bemerke den Unterschied beim Verbrauch zu einem Fahrzeug ohne S+S in meinem DCI 90 sehr deutlich.
    Gut ich bin Techniker und Softwareentwickler kann dazu ne Menge sagen.


    Das ganze ist halt ein schmaler Grat zwischen liegenbleiben mit leerer Batterie und Einsparung.


    Grüße
    Rudolf

    Also ich bin mehr als zufrieden. Im Vergleich zum CLIO 3 deutlich heller. Fast schon zu hell. Die Umschaltung auf Fernlicht ist auch anders. Man sieht das das Baujahr 2016 offenbar ein paar Veränderungen bekommen hat.Hab ich damals beim Kangoo auch bemerkt , das dort kräftig geschraubt wurde innerhalb einer Generation, trotz gleicher Optik nach außen.


    Grüße
    Rudolf

    Hallo,
    nette Diskussion, fahre nun seit Oktober mit den Winterreifen auf Alufelge und hatte wie auch mit den Sommerreifen auf Alu nie Probleme. Selbst wo letzte Woche das Glatteis war. Ich konnte kaum laufen, aber der Diesel Captur rutschte kaum.
    Ich fahre nun seit 1978 Auto und noch nie gab es Ärger. Ganzjahresreifen sind, egal welche Marke, immer ein für mich fauler Kompromiss. Weder perfekt im Sommer, bei Nässe noch im Winter bei Schnee und Eis. Da ich nun mal auch in den Bergen und bei Schnee und Eis fahre gehe ich da kein Risiko ein. Die Reifen halten Ihre 7 Jahre, Altersgrenze, und das perfekt.Man sieht also das Verhalten jedes Fahrzeuges steht und fällt mit dem Reifen. Siehe auch in der F1.
    Grüße
    Rudolf

    Offenbar war das dein erster Absturz wo ein harter Reset notwendig war.
    Hatte ich auch schon mal. Mein R-Link Evolution hatte plötzlich keinen DAB Empfang mehr. Nur Rauschen.
    Da ging nur noch mit DAB Preset Menü neu aufrufen und Sender wechseln. Dann kam der Stream wieder.
    Sind halt alles Computer im Auto.


    Wenn ich daran denke, das beim freundlichen nun auch bei der Programmierung die Bordspannung mit einem speziellen Ladegerät gestützt werden muss.
    Defekte Batterien können die Programmierung stören und im schlimmsten Fall das Auto lahm legen.

    So ist das auch bei mir.


    Wenn der Motor kalt ist und die Zuheizer arbeiten weil es draussen kalt ist, würde man ja seine Batterie leer fahren auf die Dauer. Ich finde das sehr tricky . Dann kann das nicht passieren was einem Nachbarn passiert ist.
    Dessen Batterie war leer. Bei warmem Motor arbeitet sie sehr zuverlässig!