Hallo,
ich zahle bei der HUK in VK 296,21 (SB 150€ / 300€ ) € SF21 26% HF 179,36 € SF 21 26%. Ohne Rabattschutz .
Haftpflicht 22.- € teurer VK 22€ teurer.
Hallo,
ich zahle bei der HUK in VK 296,21 (SB 150€ / 300€ ) € SF21 26% HF 179,36 € SF 21 26%. Ohne Rabattschutz .
Haftpflicht 22.- € teurer VK 22€ teurer.
Prima sowas freut mich sehr. Nach all der negativen Infos mal positive Dinge zu lesen. Ich bin sowieso von dem Auto begeistert. Und ich kenne viele Marken und Fahrzeugklassen berufsbedingt. Aber solch ein kompaktes wendiges Fahrzeug was auch noch total sicher zu beherrschen ist habe ich bislang noch nicht gehabt. Ist für meine Beruf als Servicemensch und Vielfahrer schon wichtig. Gibt genug gefährliche Situationen wenn ich fahre und diese werden vom mir und dem Capture sicher beherrscht. Wichtig ist das man sowas übt auf abgeschlossenem Gelände. Mache ich immer wenn ein neuer Wagen kommt, damit ich weiß wie er im Grenzbereich agiert. Mit ein wenig Wasser geht das auch ohne Reifenverschleiß. Mal drauf achten beim nächsten Krimi ob die Feuerwehr die Straße nass gemacht hat.
Grüße
Rudolf Möllenbeck
Bei den Vorgängerautos Kangoo bzw. dem Clio 3 hielten die Michelin Reifen 70.000 km bzw. 7 Jahre (Maximales Reifenalter).
Beim neuen Captur habe ich jetzt 10.000 runter nach 5 Monaten und noch nichts zu sehen auf den Reifen an Verschleiss beim Wechsel auf Winterpneus.
Bin gespannt ob ich nächstes Jahr im Oktober neue brauche. Dann habe ich 25000 runter. Habe meine Fahrweise nicht verändert.
Gut einmal musste ich mit den Captur notfallmäßig eindrehen um einen Unfall zu vermeiden.
Genau so war es bei mir auch. Seit 1989 fahre ich Renault. Es gab nur einen Händlerwechsel, weil der Mechaniker und die Endkontrolle versagt haben. Zwischen 5 und 9 Jahren fahre ich jedes Auto und bekam immer viel Kulanz auch nach 4 Jahren!
Mal ein Problem mit den Klappenmotoren der Klimaautomatik. Sonst aber nichts was ich nicht Verschleiß war, ein 1.4l Motor mit 75 PS hat das zeitlichen nach 200.000 km gesegnet oder ein paar neue Scheiben der Bremsen oder ein paar Windschutzscheiben nach
Steinschlag. Da macht es sich bezahlt das man länger Kunde ist!
Grüße
Rudolf
Autohaus Pichenet in Kempen. Bei denen bin ich seit 16 Jahren Kunde.
Zur Zeit mit 2 Fahrzeugen.
Grüße
Rudolf
Mein kleiner Renault Händler hier am Niederrhein kümmert sich um jeden Kunden wirklich rührend.
Wenn man früh genug den Wartungstermin bucht bekommt man auch kostenlos einen Leihwagen!
Er macht auch nur das was unbedingt notwendig ist.
Letztens sagte er mit den Bremsbelägen können Sie noch 5000 km fahren.
Stand auch auf der Rechnung.
Sicher auch er macht schon mal Fehler, aber die werden sofort beseitigt.
Der TÜV Mann hat den Stempel vergessen. Am nächsten Tag wurde das nachgeholt.
Gut ich kann jeden Monteur fast schon mit dem Namen ansprechen.
Beim großen Konkurrenten habe ich zuviel Ärger gehabt. Deshalb bin ich damals gewechselt zum
Händler auf dem Land. Sind aber nur ein paar km mehr.
Aber die gibt es kaum noch. Die Vorgaben von DACIA/Renault sind schon hart und teuer.
Grüße
Rudolf
Hallo,
also bei mir läuft auch die Dieselpumpe etwas nach . Kenne ich schon vom Kangoo Diesel ( Gleicher Motor allerdings 110 PS ).
Der Turbolader kann nicht nachlaufen er ist mechanisch mit der Kurbelwelle verbunden meines Wissens.
Deshalb soll man ja auch nach schneller Autobahnfahrt nicht sofort den Motor ausmachen.
Sonst riskiert man einen Riss im Turboladergehäuse und einen teuren Defekt.
Grüße
Rudolf
Hallo,
vieleicht war es der Gurtanlegewarner.
Der Captur hat eine Sitzbelegungerkennung und piept heftig wenn man sich nicht anschnallt oder während der Fahrt abschnallt.
Er zeigt bei mir auch an im Display wieviele Gurte genutzt werden.
Gruß
Rudolf
Hallo,
in den letzten Tagen war es ja mit 3-5 Grad morgens in NRW mächtig kalt und der serienmäßige elektrische Zuheizer bei der Klimaautomatik hat prima nach so ca. 1,5km funktioniert.
Der schaltet sich ein wenn das Bordnetz die Belastung verkraftet.
Das kannte ich schon vom Kangoo Diesel.
Grüße
Rudolf
Hallo,
gestern hatte ich auf der A1 von Osnabrück Richtung Münster ein einschneidendes Erlebnis.
Bedingt durch Gaffer kam es zu einer Notbremsung an einem Stauende.
Der Captur bremste stoisch ruhig und hektisch mit dem Blinker blinkend den Wagen aus 150km/h bis zum Stillstand ab.
Ein neuer Golf vor mir kam schon ein wenig ins ausbrechen und hielt aber noch an.
Als meine Tochter zum ersten mal den Wagen fuhr , haben wir einige Male mit dem Kopf genickt, weil Sie den Notfallbremsassistenten auslöste.
Sie war von dem älteren BMW Ihres Freundes anderes gewohnt. Zum Glück war keiner hinter uns.
Es ist einfach so, das wenn man sehr schnell tritt egal wie stark, der Assistent eingreift und maximal abbremst!
Wichtig ist bei allem, auf der Straße den Mindestabstand nicht zu unterschreiten und versetzt zu fahren.
Nur leider machen das gefühlt 90% der Fahrer auf der Autobahn nicht. Da gibt es dann Unfälle,
wie die auf der Gegenfahrbahn.
Offenbar sagen sich die Leute, ich bin gut versichert und habe es eilig.
Grüße Rudolf