Beiträge von eCapi

kann ich bestätigen, Renault hat z.Z. keine Datenverbindung zu meinem Captur.

Mit folgenden Auswirkungen, Ladekontrolle über App nicht mehr möglich, Datenanzeige wie Wetter und andere Cloud Server Daten nicht aktualisiert.

Aber der Fahrbetrieb ansich ist nicht gestört. Das Notrufsystem ist davon auch nicht betroffen, die SIM ist funktionstüchtig.

Abwarten, wenn es wieder flutscht, sieht man es am Symbol Datentransfer im Bildschirm des EasyLink und/ oder in der App, wenn mal wieder synchronisiert werden kann.

Gruß Uli

Hallo,

habe dann heute auch den Download und die Installation von der 2023.09 durchgeführt.

Trotz Reboot des Multimedia, es bleibt bei der Anzeige 2024.V1

Gruß Uli

Hallo Andre,

Da biste nicht alleine mit. Zur Zeit scheint mal wieder der Server von Renault ein wenig wuschig zu sein. Ich habe auch einen Servicetermin A&B der im Juni gemacht wurde, als dringend zu machen da stehen. Im Wartungsverlauf ist der Service auch brav als erledigt aufgeführt.

Ich denke das wird bald wieder..

Da ist Seitens des Renault Servers definitiv der Wurm drin. Bei mir gibt es nur und stets 15 Minuten Restladezeit bis zum Ende der Ladeappanzeige des örtlichen Ladestationanbieters.

Und der Renault Server quittiert das Ende bei mir manchmal erst nach 5- 12 Stunden,nach dem tatsächlichen Abziehen des Ladekabels.

Jegliche Versuche die App neu zu installieren und/oder mit dem Reno neu zu verbinden führt leider zu keinem Erfolg.

Ich hoffe doch das Renault zumindest das Problem schon kennt.

nicht ganz, ein Wechsel war mir beim Besuch in der Niederlande auch passiert.

Zurück als Favorit Deutschland ging nur indem ich die R.App abgemeldet hatte und dann mit dem Captur neu verbunden.

Da wird man in Auto im Easy Link wieder nach dem Favoriten gefragt.