Beiträge von eCapi

Hallo,

Was das Thema Leersaugen durch eine Ladematte im Stillstand ohne Handy angeht:

Ich habe keine originale von Renault , sondern eine aus dem größten Online Anbieter geschossen und diese unter der frei schwebenden Konsole, das USB Kabel nach hinten zum Rücksitz USB Anschluß und nicht sichtbar bis zum USB Stecker gelegt.

Die Matte hat im Stillstand keinen Verbrauch .

Gruß Uli

Hallo Lorhar,

Dein Händler hat wohl kein Interesse neben dem Verkauf eines Captur, weitere Provisionen zu verdienen... lol

Also eine Garantieverlängerung wird dir nützlich sein, ein wenig ruhiger und gelassener mit neuer Technik umzugehen. Oder einfach das du besser schlafen kannst .;)

Infos gibt's im Netz

Und Preise in der letzten aktuellen Preisliste von Renault. Und wenn dein Händler nicht will oder kann, dann gehe über Brühl...

Screenshot_20211012-165010_Adobe Acrobat.jpg

Hi jumpjack,

Kannst du verifizieren nach wieviel Minuten sich dann doch der Motor oder die Antriebsbatterie automatisch abschalten, wenn die KeyCard nicht mehr in Empfangsnähe ist? Gibt es da Unterschiede zu der Entfernung?

Gruß Uli

Berto,

Das sagt doch keiner.

Steigst du ins Auto und wirst von der Elektronik begrüßt, ist das Auto noch nicht an. Erst wenn du erfolgreich den Startknopf gedruckt hast und somit einen Fahrmodus wählen könntest. - Was du aber nicht musst.

Damit gebe ich nur dezent den Hinweis, wenn dir das Auto meldet, du mögen um zu starten ggf. zusätzlich die Bremse drücken oder den Startknopf länger drücken, ist das Auto eben noch nicht an.

Dieser Thread entwickelt sich spannend.. lol

Hallo Tom,

AUTO AN, definiert sich so:

Es muss mindestens der Knopf gedrückt sein d.h. die Zündung an und die Fahrbereitschaft hergestellt sein. ( P, N oder D,B, R)

Steht das FZ auf P oder N und die Tür war auf, ist das ebenso gültig.

Wird sie jedoch während Auto an geöffnet wird der Fahrbetrieb geschlossen und das Auto schaltet auf aus.

Ein wenig Verwirrung noch, ist das Auto an und die Tür zugleich auf, und du verlässt den Empfangsbereich des Autos mit dem Funkschlüssel, merkt das das Auto und gibt eine Warnung, bleibt aber an.

Gruß Uli

Hallo Udo

Dann hatte ich dein Statement vorhin doch falsch verstanden und meine Erklärung ist somit stimmig.

Fazit die 12V Batterie wird ausschließlich von der 400 V Batterie geladen,und das "nur" wenn das Fahrzeug fährt. ( Im "Fahrmodus" sich befindet, aber auch, wenn es sich "nicht" bewegt. )

Und der Benziner oder die Rekuperation laden die 400 V Batterie

Genug jetzt erklärt :saint:

Gruß Uli

Ich möchte Udo da ungern wiedersprechen, deshalb frag ich da selbst auch noch mal explizit nach.

Nach deiner Aussage erfolgt ja dann nur eine Ladung der 12V Batterie, wenn der Benziner läuft?

Hmm, hatte ich anders verstanden.

Ich fahre jetzt die letzten Tage nur im PUR Modus , der Benziner schweigt, lade nur öffentlich nach und habe keinen Ladeverlust der 12 V Batterie