Entwarnung, es war wohl tatsächlich nur ein Serverfehler und somit zeigte die App keine gültige Verbindung an. Ist also alles wieder wie es sein sollte, bis auf das die vernetzten Dienste nicht angezeigten werden was vermutlich wieder ein paar Stunden dauern wird.
Beiträge von eCapi
-
-
Hallo,
soeben stelle ich fest, die vernetzten Dienste sind in der My Renault App nicht mehr vorhanden und es wird auch nur wieder mein Fahrzeug, statt des Accu Verbrauchs & Reichweite angezeigt.
Unten ist auch keine Verbindungshinweis mehr zu sehen...
Ist das eine Störung oder muss ich die App neu koppeln?
Wenn ja wie ohne Kopplungsbutton?
-
Hallo,
wollte gleich mal Rückmeldung geben,
super Service,heute morgen war schon der Werkstatttermin,also fast keine Wartezeit
1. es wurden keine Teile gewechselt
2. es wurde ca. 2 Stunden mit dem Computer und Diagnosegerät gearbeitet und ein Update für den Tageskilometerzähler (Nullung) aufbespielt
nähere Infos habe ich leider nicht,jedenfalls ist der Fehler behoben
Hallo Faris,
das liest sich doch prima.
Das heißt sie haben bei dir das Problem mit dem Fernlicht und zugleich mit der Tageskilometernullung durch ein Softwareupdate beheben können.
Gruß Uli
-
Nachtrag zu deinem Thema,
Der adaptive Tempomat mit seiner kombinierten Start und Stop Funktion bei einer Geschwindigkeit von 0- 170 km/h, wirkt nur bei einem Automatikgetriebe!
Hier wirken dann 3 Assistenten zusammen, nämlich die automatische Geschwindigkeitsregelung, das Stop und Go System und die automatische Feststellbremse.
Wenn einer der Funktionen deaktiviert sind oder eine Beeinträchtigung vorliegt, kann der adaptive Tempomat nicht ordnungsgemäß arbeiten und unter Umständen sich deaktivieren.
Zudem gibt es gerade im Staumodus eine Möglichkeit, wenn länger als 3 Minuten es keine Bewegung gegeben hat, so muss die Funktion manuell neu aktiviert werden.
Das ist dann das besagte Design von Renault was wohl von deinem Freundlichen als unveränderbar angesprochen wurde.
Ich persönlich finde immer wieder, eine kundenfreundliche und verständliche Erklärung einer Ausstattungsfunktion gehört einfach zum Service dazu.
Tja... aber meist scheitert das auch daran, daß manchmal Zusammenhänge auch den beratenden Personen einfach fehlen.
Gruß Uli
-
Hallo Tobias,
Da bin ich auch neugierig,
hast du Info über die neue Version?
NR und was sollte damit nun behoben sein?
Was sieht da jetzt anders aus, sodass man auch erkennen kann das es eine neue Software ist?
Gibt es dazu eine Actis Info?
Gruß Uli
-
Ja gut, bleib stark.
Habe hier nochmal einen Auszug aus der offizielle Beschreibung der Funktion rausgesucht.
Ach ja das System arbeitet nur dann zuverlässig, wenn auch keine Einschränkung der Radarpkatte vorne und der Kamera vorne vorliegen. Z.B. Dreck Nässe etc...
ADAPTIVER TEMPOPILOT MIT STOP AND GO-FUNKTION
Anhand der Radar- oder Kameradaten können Sie mit dem adaptiven Tempopiloten mit Stop and Go-Funktion eine ausgewählte Geschwindigkeit (die sogenannte Reise- oder Regelgeschwindigkeit) beibehalten und gleichzeitig einen sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug in derselben Spur einhalten.
Wenn das vorausfahrende Fahrzeug stoppt, kann der adaptive Tempopilot mit Stop and Go-Funktion das Fahrzeug bis zum vollständigen Stillstand abbremsen, bevor es wieder losfährt.
Das System steuert die Beschleunigung und Verzögerung des Fahrzeugs mithilfe des Motors und des Bremssystems.
Die maximale Reichweite des Systems beträgt ca. 150 m. Dieser Wert kann mit den Straßenbedingungen (Bodenbeschaffenheit, Wetterbedingungen usw.) variieren.
Der adaptive Tempopilot mit Stop and Go-Funktion kann je nach Straßenverhältnissen (Verkehr, Wetter usw.) bei Geschwindigkeiten zwischen 0 und 170 km/h aktiviert werden.
...
-
Übrigens, sehr witzig empfinde ich, da ist doch sogar in der original Renault Beschreibung ein Abbild des Tacho, mit vollem Tank und voller Batterie, aber nur 435 Km Restreichweite... Als wenn das total normal wäre...
-
Wie in deinem Bild hier gezeigt, kann das Modul ja nicht fehlen, da es ja sagt es sei bei dir warum auch immer ausgeschaltet.
Also bisher funktioniert dieser erwünschte Luxus prima bei mir und ich nutze es auf der Autobahn liebend gern. Da ich da meist mit dem Adapt.Geschwindigkeitsregelung meine Reisegeschwindigkeit von 130 Km/h
eintrage, den Spurassistenten zuschalte und somit den rechten Fuß schone, geniesse ich das Eingriffssteuern mit dem Plus Minus am Lenkrad und kann mich so bisher auf das Verzögern und Beschleunigen des Capi halbautonom verlassen.
Das funktioniert auch im Stauverkehr, wenn die Adapt.Geschwindigkeitsregelung mindestens 30 km/h voreingetragen hat...
Hat es meistens ja auf die Geschwindigkeitsbegrenzung die auf der Strecke erlaubt wäre...
Also wenn das bei dir nicht mehr funktioniert, dann beschwere dich .
Denn dann ist da definitiv was defekt.
-
Moment mal, wir reden doch hier vom sogenannten Stauassistenten, gelle? Der muss bei Erkennung eines abbremsenden Vorfahrzeug auch ggf. bis zum Stillstand reagieren und auch dann wieder anfahren.
Oder meinst du das nicht? Was für ein Model fährst du?
-
Wieso hilft Renault nicht? Mit welcher Begründung wird die Sicherstellung einer zugesagten und verkauften Eigenschaft verweigert?
Deine Werkstatt verweigert diese Reparatur? Dann melde das mal nach Brühl Vorstandsbeschwerde...
Tel. +492232737525