Beiträge von eCapi

Hallo Markus,

Da gebe ich dir 100% Recht. Auch ich hatte gestern mal nach langer Zeit E5 zugetankt und anschließend auch mal ein Reset der Anzeigen durchgeführt (Tageskilometer und Verbrauchswerte). Von den vorher angezeigten Restkilometer von knapp 72 Km und einem Zutanken von 30 Litern stieg die Anzeige dann auf schwache 236 km.

Habe dann noch Strom geladen, da waren es dann 280 Km.

Heute bin ich dann im ESave Modus knappe 50 Km gefahren, Stadtverkehr und Schnellstraße, überwiegend konnte ich die Zuschaltung des Verbrennungsmotor beobachten. Die Restkilometeranzeige stieg auf jetzt 437 Km.

Der Verbrauch wird mit 3,8 L angegeben sowie 11kw/h.

Vielleicht klettert die Anzeige morgen noch was höher.

Jedenfalls habe ich einen Werkstatttermin zu Oktober verabredet, diese Anzeige macht mich wahnsinnig....

Gruß Uli

Hallöchen,

Also wenn ich im Auto sitze und warum auch immer warten möchte und das ohne Zündungslauf, dann öffne ich einfach kurz die Fahrertür.

Effekt: Zündung geht aus.

Bei meinem Bild fällt mir gerade auf, da wo ⛽ Symbol angezeigt wird, existiert ja der kleine Pfeil nach rechts , aber am Symbol der Spritsäule, wie war das nochmal? Da wo der Pfeil hinweist ist auf der Seite der Tank? Das wäre ja dann falsch...oder spinne ich jetzt?

Hallo Helmut,

leider kam es zu keinem Rückruf, ich habe mich daraufhin nochmals gemeldet, aber nur die Empfehlung bekommen bei einer Z.E. Werkstatt meines Vertrauens das Problem zu schildern.

Tja, damit habe ich gerechnet, es gibt wohl zur Zeit keine Softwarelösung - das ist jetzt meine Meinung - und deshalb wird auf Vertrösten gehandelt.

Ein Hinweis erlaube ich mir hier an die Mitleser, ich empfinde es als unterirdisch und unfassbar, daß bei mir z.B. eine ca. Restreichweite von 71 km angezeigt wird, okay der Accu ist nahezu leergefahren, aber der Tank eben nicht. Zwar weiß ich, daß die Tankanzeige mir noch fast Screenshot_20210915-215658.jpgScreenshot_20210915-220029_Gallery.jpg

200 km an Fahrleistung gewährleistet, aber der Bordcomputer will vermutlich eher sogar in den Minusbereich mit sich protzen wollen.

Ich lege mal ein paar Bilder anbei...

Es gab wohl heute Nachmittag mal seit längerer Zeit mal wieder ein Renault Server Problem. War bei mir aber nach kurzer Zeit wieder weg und ich konnte in der App alles wieder normal sehen...Die Störung gab es heute früh auch schon mal ganz kurz.

Gruß Uli

Beim Rangieren in meiner engen Garage habe ich mir am rechten vorderen Kotflügel einen kleinen Lackschaden zugezogen.

Das Highland-Grau meines Capturs hat lt. Mein Renault noch den Zusatz GRISKQA.

Mein AH ist nicht in der Lage, mir den entsprechenden Lackstift zu beschaffen.

Hat von euch (insb. juergen X, Mambo, 66franc, Capturfahrer, uesser sowie Z-Racer, slintes, kosmostilo, JFK, Torsten Ess und hmarburg) einer schon ähnliche Probleme gehabt?

Ggf. vielen Dank für einen Lösungsvorschlag.

Hallo Captur2020,

Ja ich hatte einen solchen kleinen Rempler ebenso, übrigens geschuldet dem Umstand, die Sicht nach Vorne zu einer Kotflügel Ecke ist nur erdenkbar und der Piepser und die Grafik des Warners ist echt so knapp, wenn rot dann sind es wohl nur noch 1- 2 cm.

Egal, ich hatte auch gesucht und gefunden, Bestellt und genutzt... und zufrieden...

MG PRIME Autolack Lackstift Set... https://www.amazon.de/dp/B08KQHGZQK?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Gruß Uli

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn ich ein Programm drin habe dann ist das gelbe Ausrufezeichen weg. Das funtkioniert. Aber ich möchte ja nicht immer ein Programm laufen haben und sobald keines aktiv ist dann ist es wieder da. Ich hätte gerne die Möglichkeit über die App ein neues Programm einzugeben auch wenn keines aktiv ist bis dahin.

LG

Tobias

Hi Tobias,

schreibe deinen Wunsch nach Renault. Vielleicht kommt ja mal das als Erweiterung.

Gruß

Uli

Sag mir bitte Bescheid was dabei raus gekommen ist. Komischerweise funktionieren tatsächlich die Online Dienste bei mir auch nicht mehr.

Danke

Probleme mit der Routenübertragung und/oder Updates zu dem Ladezustand etc. , das kann passieren wenn z.B. sich die im Fahrzeug befindliche SIM Karte nicht mit dem werksmäßigen Funknetz verbunden hat.

Abhilfe dazu aus eigener Erfahrung, ich habe das FZ 20 Minuten verschlossen und dabei keine Ladung oder irgendwelche Modulaktivitäten in Betrieb gehabt. Auch keine erneute my Renault App Abfrage.

Danach das FZ geöffnet und nach dem Drücken des Startknopfes zuerst das Mulimediasystem reset(et). Lange den Power Aus Knopf am Multimediasystem...

Siehe da, das richtige Funknetz war wieder eingeloggt und alle my Renault App Funktionen waren wieder gegeben...

Vielleicht hilft es dir...

Gruß Uli

Unabhängig einer ggf. vorliegenden Serververbindungsstörung oder ggf. vorliegender Datenverbindungsstörung / Netzwerk oder Funkverbindung, das Heimatland wird in der Regel bei der ersten Verbindung zu my Renault App, bzw bei der Ersteinrichtung zur Connektivität eingerichtet.

Hier der Auszug aus der Beschreibung.

ÄNDERN DES LIEBLINGSLANDES

Das Favoritenland kann nur ein Mal über das Multimediasystem geändert werden. Das Favoritenland kann definiert werden, sobald sich das Fahrzeug in Ihren Händen befindet und die Dienste aktiviert sind.

Eine Meldung auf dem Bildschirm Ihres Multimedia-Systems bietet an, den Standort Ihres Fahrzeugs zu bestimmen, um das Favoritenland zu ermitteln.

Wenn Sie das Favoritenland ändern möchten, wenden Sie sich an einen Vertragspartner....

Ich denke du kommst nicht drum rum die Hilfe deines ? zu nutzen.