Beiträge von eCapi

Leute Leute,

ein deutlicher Mehrwert des Capi ist es, durch seine erhöhte Sitzposition echt bequem ein und auszusteigen, der Fahrer hat sein Lenkrad als Haltegriff, der Beifahrer, gerade wenn er echt älter ist, sucht wirklich nach einer Ein-/Ausstiegs- haltehilfe. Möchte ungern das er dazu die Armaturen, gerade da wo Hochglanz ist, deshalb begrabscht wissen....definitiv fehlt ein solch kleiner aber beachtlicher Luxusteil.

Da spart Renault an falscher Stelle.

Der SoftReset des ELS hat es dann gebracht....Danke Helmut

Gruß Uli

Hallo Helmut,

Also den Tageskilometer habe ich mittels den Lenkradtasten je nach dem Tanken zurückgesetzt.

Was meinst du ansonsten genau mit zurücksetzen?

Da freue ich mich für dich mit.

Ja es kommt auf die gute Zusammenarbeit mit seinem Händler an, um die Wehwehchen des Capi zu ertragen ?.

So, ich habe dann mal bezüglich der komisch angezeigten Restreichweite, ca. 400 km weitere Fahrt ein dickes Auge auf die Anzeige geworfen.

Meine Vermutung hat sich bestätigt, die Anzeige kletterte wieder nach und nach hoch. Stimmig hinterher sogar mit seiner Anzeige und den schon gefahrenen Kilometern.

Nach dem erneutem Nachtanken zeigte er jetzt auch richtige Werte an.

Ich hoffe das bleibt erst auch mal so, bis es ggf. auch dafür eine Updatelösung für den BC gibt.

Denn es ist wohl so, mache Einflüsse führen dazu ,daß er nicht richtig hochrechnen kann.

Das Thema Antriebswelle beobachte ich bei mir noch weiter, bis nach dem Urlaub.....

Hallo,

Ich habe da eine unbeantwortet Frage zu der my Renault App.

Auch mittels Suchmaschinen finde ich keine zutreffende Angaben.

Da wird mir im Bereich der Verträge unter der Rubrik Garantie das Produkt I - Premium als aktiv angezeigt.

Ist das die Garantie Plus ? Mit einem neuen Namen?

Wer kennt dieses Produkt oder hat dies auch unter diesem Namen zur Anzeige?

MfG

Uli

und was ist bei der Teststrecke rausgekommen?

Hallo,

Also ich kann insoweit sagen, das 75 Km/h Problem hat er nicht. Ich merke wohl das bei genau der 1.ten Überschreitung der 74 Km/h der Motor kurz was macht, ohne das er in der Anzeige als Energiequelle zu sehen ist. Es ist spürbar als kleiner Verzögerungsruck oder wahrnehmbar als Sekundendenkpause.

Was mir bisher aufgefallen ist, beim Anfahren spüre ich bei ca. 15 bis 20 km/h manchmal ein schlackern auf der Hinterachse für ca 1 Sekunde, das könnte das Antriebswellenproblem sein,welches schon häufig hier beschrieben wurde.

Zudem hat aus meiner Sicht der BC eine Macke, obwohl 100% Benzin nachgetankt pendelt sich die angezeigte Restreichweite bei knapp 170 km ein.

Jetzt kommendes Wochenende fahre ich nochmal knapp 1000 km und kann dann sicherlich mehr berichten.

Gruß Uli

Hallo Markus,

das wird wohl Renault selber nicht wissen…

Liebe Grüße

Udo

Ich werde am Samstag mal weiter über 200 km im Sportmodus fahren, mal sehen was passiert wenn ich die 170 km erreiche...meine Vermutung, es wird wieder klettern. Ich werde berichten

Hallo Katzenmann,

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob dein letztes OTA Update schiefgelaufen ist, aber wenn denn, dann würde durch eine Prüfung des Downloads eben das Update nicht installiert werden, sondern das Alte noch gültig sein.

Zum Thema Nav Spiegelung in deiner Anzeige. Der kleine Capi wird dir dann angezeigt,wenn du in deinem Hauptbildschirm in der Naveinstellung als Pfeilersatz eben such den Capi als Symbol gewählt hast.

Thema Sprachsteuerung, diese zu nutzen fällt mir auch schwer, aber sie funktioniert. Drück einmal kurz am Lenkrad auf den besagten Schalter und mache das, was dir angeboten wird. Eine intuitive Sprachsteuerung klappt bei mir auch nur widerwillig...

Gruß Uli

Prima, da warte ich gerne.

Bisher sind mir 2 Dinge aufgefallen, einmal das mit der Kilometeranzeige, und das kaum spürbare aber doch vorhandene Zuckeln der vermutlichen Antriebswelle...

Gruß

Uli

Hallo ,

Was gibt es Neues? Ein paar gute Nachrichten von Seiten des ? ?

Ups, jetzt habe ich mich selbst zitiert.

Ich meinte natürlich ein paar gute Nachrichten und/oder Informationen von Markus...