Beiträge von eCapi

    Es gibt wohl Neuigkeiten, was die Umweltförderung des Hybrid angeht.

    Hier ein Auszug aus dem aktuellem ADAC Bericht....


    ...

    Plug-in-Hybride erhalten eine Förderung von bis zu 6750 Euro. Bei den Plug-in-Hybriden gelten für die Innovationsprämie allerdings die gleichen Regularien wie beim Umweltbonus: Sie werden nur gefördert, wenn diese höchstens 50 Gramm CO₂ pro Kilometer emittieren oder bis Ende 2021 eine rein elektrische Mindestreichweite von 40 Kilometern haben, ab 2022 eine Mindestreichweite von 60 Kilometer, ab 2025 von mindestens 80 Kilometer.

    Für Fahrzeugzulassungen ab dem 16.11.2020 wird beim Leasing dieser Fahrzeuge die Höhe der Förderung abhängig von der Leasingdauer gestaffelt, wenn der Vertrag eine Laufzeit von weniger als 24 Monate vorsieht.

    Geld gibt es bei Kauf oder Leasing der meisten Stromer sowie für Pkw mit Brennstoffzelle, also Wasserstoffautos. Plug-in-Hybride werden ebenfalls gefördert, wenn Sie die Fördervoraussetzungen erfüllen. Die neuen Fördersätze gelten auch rückwirkend für alle Fahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 zugelassen wurden...

    Hi Leidesgenosse,

    ja ich kenne das mit dem Steuergerät. Und das bei einer Neulieferung, also bei noch keiner Auslieferung.

    Das Steuergerät wurde durch ein Updateversuch noch vor der Auslieferung geschrottet.

    Steuergerät neu bestellt, ich habe Druck beim Kundenservice Deutschland gemacht, nach 14 Tagen war das neue Steuergerät auch da. Einbau und schwups wieder defekt. Angeblich weil die ID nicht passte. Das deckt sich dann mit deiner Feststellung.

    Bei mir soll jetzt das Dritte dann geliefert werden, ich habe den Händler jetzt in Verzug gesetzt und erwarte einen Leihwagen, bis die das hinbekommen. Meinen Alten muss ich bis Mitte nächste Woche abgeben. Ehrlich, ich bin davon überzeugt, wenn die Werkstätten geschult sein würden, wäre das mit dem Tausch von Steuergeräten problemloser.... und das weicht jetzt von dem Topic etwas ab, aber ich habe den Verdacht, alle Plug-in haben da mit einer Serie von Steuergeräte und der notwendigen PUR Modus Funktionalität Probleme, welches versucht wird zu verschleiern... Gründe sind mir klar...Anpreisung von 50 km in Pur Modus und Förderfähig ...

    Ja der Motor schaltet einfach zwei Gänge runter und dreht dann im max Bereich und da zeigt er mir an das der Verbrauch bei knapp 20 Litern liegt

    Hmm, kaum zu glauben...


    Nach der Betriebsanleitung ist dies zu berücksichtigen

    Wird ein Anhänger angehängt:

    - Vor Verwendung vollständig aufladen;

    - den „E-save“ Modus ab Start und während der gesamten Nutzung des Anhängers aktivieren


    Gut ich habe noch keine Fahrpraxis mit dem Neuen, aber 20 L mit heulenden Motor ist bestimmt nicht als "Normal" zu bezeichnen, sondern eher eine falsche Last-Programmierung

    Hallo Oskar,


    Oskar "Nachdem es beim KBA einen Vorgang zu der Angelegenheit gibt, habe ich dort über das erfolgreiche Update informiert."



    Unter dem KBA finde ich leider keinen Eintrag oder einen Hinweis, der wäre nämlich hilfreich für mich und ggf, Andere selbst tätig zu werden


    Gruß Uli

    Hallo Berto,

    Ich habe interessiert mitgelesen und dadurch auch gelernt was es mit den Branch aufsich hat.

    Ich bin immer froh wenn Wissende uns hier im Forum bereichern können. Dank an Udo :thumbup:

    Und natürlich kann jeder der Wissen, Interesse oder Fragen zum Thema E-Tech hat, hier platzieren....

    @uesser

    Kann es sein das die das Steuergerät beim Updateversuch geschrottet haben und deshalb da jetzt ein neues her muss?


    Orakelnd sag ich mal ja....


    Das was ich jedoch immer noch nicht verstehe, warum der Capi nicht anzumelden war...

    Das Thema Leihwagen betrifft mich in dem Moment, wenn die Nachlieferungsfrist von 6 Wochen abgelaufen ist. Plus die sogenannte Verzugsfrist

    Eine Anfrage diesbezüglich bereitet denen wohl schon Bauchschmerzen, aber man hatte mir zugesichert diesbezüglich dann eine Lösung zu finden. Hmmm. :/

    Das stelle ich nicht in Abrede :D

    Heißt aber dann auch das dann das Steuergerät von Werk her die ggf. notwendigen Updates die in meinem Fall zu einer Anmeldesperre führte besitzen sollte.

    Mir bleibt eh nix übrig als zu warten und solange über die Desinformation Seitens der Werkstatt/den Händler zu oraklen.

    :?::saint:

    hmm, ich fang mal an mit der z.Z. installierten App Version unter Android

    Dies ist bei mir 4.16.1

    Zudem habe ich ein Benutzerkonto in der App eingerichtet und mein zukünftiges FZ über die FIN eingetragen.

    Soweit ich mich erinnere gab es die Option Kreditkarten verwalten erst auch nicht, dafür aber die Option meine Z.E. Pass verwalten und darüber habe ich sie bestellt.

    Ich glaube bei der Bestellung wurde nach einer Kreditkarte gefragt. Sie wurde via Post geliefert und ich konnte sie dann aktivieren.


    Wie gesagt erst jetzt im Nachhinein wird mir klar der Punkt Kreditkarten verwalten bemerkt zu haben, in dieser kann ich aber auch nur die Hinterlegung löschen und nix ändern, außer den Namen und nix hinzufügen.


    Ich erinnere mich noch, daß ich eventuell auch irgendwann mal in der MyRenault Web App was gemacht hatte, weiß aber nicht mehr was.

    Jedenfalls sagt Renault selber:


    Ein Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug aufladen kann Nerven kosten – oder ganz einfach sein. Zumindest für Fahrer eines RENAULT E-TECH-Modells: Die clevere Z.E. Pass ladekarte ist Schlüssel und Geldbeutel für mehr als 200.000 Ladepunkte in ganz Europa. Im handlichen Scheckkartenformat ist die Z.E. Pass Ladekarte über die MY Renault App im vierten Navigationspunkt „Mein Profil“ in der Rubrik „Meine Informationen“ bestell- und aktivierbar.


    Schau mal nach der Version Android, nicht das es bei IOS doch anders ist