Beiträge von eCapi

Hallo Ulli eCapi,

Also bei mir wird da bei 10 Grad noch 48 km angezeigt.

Ich möchte anmerken, dass wir bei 16 Grad schon bei 30-35 km waren.

VG

Markus

Hallo Markus,

mein Beitrag und der LINK sollte lediglich einwenig zum Thema beitragen, dass es Abhängigkeiten vom Fahrverhalten, Verbrauchernutzen und eben auch von der Außentemperatur gibt.

Der LINK gibt lediglich eine Tendenz zu obrigen Faktoren an und entspricht nicht den realen Kilometerreichweiten.

Ich fand das Tool eher witzig als nützlich mit tendenzieller Aussagekraft und dienlich zur Unterhaltung :thumbup:

Sorry

Ich will mal anmerken, ein Reichweitenverlust zu dieser Jahrszeit ist schon relativ normal.

Der Idealfall, trockene Fahrbahnen und 20 Grad Außentemperatur ist nicht mehr gegeben, vermutlich auch Winterreifen schon montiert und ebenso mehr Laufzeiten von Heiz- oder Lüftungseinrichtungen.

Hier mal ein interessanter Reichweitenrechner, damit etwas "gespielt" und siehe da, als Normalfahrer bei ca. 0 bis 10 Grad und Stadt-/Landgeschwindigkeit schrumpft die Reichweite arg unter 37 Km.

https://efahrer.chip.de/reichweitenrechner

Gruß Uli

Ja. Der spinnt.

Dieses Wirrwar hatte ich über 2 Monate auch.

Erst jetzt hat sich das halbwegs eingependelt.

Wobei ich Volltanken und Vollnachladen aus Erfahrung immer nacheinander und danach manuell den Tageszähler resette.

Dann passt die Anzeige mit irgendwas zwischen 600 und 700 Km.

Zwar habe Ich noch teilweise Sprünge, die aber schon erklärlich wegen meiner Fahrweise bleiben und nicht größer als 50 km betragen.

Zu 90 % ist die Restkilometeranzeige bei mir stabiler geworden.

Es soll ein Tacho Software Update im November gemacht werden, damit wird erwartet, das es noch etwas stabiler wird...

Aber auch wenn es nervt. Solange der Tank voll ist und bleibt, haste ja mindestens eine efektive Restreichweite von ca 600-650 km bei moderater Fahrweise.

Ist doch gut zu wissen.

Gruß Uli

Hallo Werner 58515,

woher hast du die Information, das One Shot mit einem langen drücken der Sprechtaste aktiviert werden muss?

Diese Funktion ist lediglich für den Verbindungsaufbau für ein an dem Multimedia System verbundenen Handy gedacht.

Die One Shot Funktion kann genutzt werden, wenn nach dem einmaligen Drücken der Sprechtaste der " Ton " abgewartet wird.

Gruß Uli

stimmt,

Deshalb nutze ich für bis zu 75 KW

die kostenlose App elvah.... darüber hinaus oder auch am Heimatort

TankENetzwerk... somit geht's dann doch recht günstiger mit:

Preisliste zu Ladeapps

Elvah:

3 x 25 KW. = 8,99€ = 0,3596 €/KW

4.Ladung je 25 KW = 13,99€ = 0,5596 €/KW

komuliert bei 100 KW = 0,4096 €/KW

Tank E Netzwerk:

1 KW = 0,3900 €/KW im Heimatort

EnBW:

1 KW ab 0,4200 €/KW

Hallo Kalla,

Fakt ist, ich habe es gestern noch mal selbst getestet, du kannst die beiden Deutschlandkarzen NICHT als Einzelkarte downloaden. Es erfolgt immer noch eine Fehlermeldung und es wird nix auf den Stick kopiert.

Mache bitte folgendes:

Einen nicht leere maximal 32GB an deinen PC einstecken.

Starte dann die Toolbox und gebe unter VIN deine VIN ein.( die findest du u.A . auch in der MyRenault App, wenn du diese schon installiert und angebunden hast, ansonsten auch auf deiner Rechnung.

Dann sagt ja die Toolbox du kannst komplette Karten installieren, aber es steht kein ausreichender Platz auf deinem Stick zur Verfügung. Nutze den Button Formatieren, der dir in der Toolbox deswegen angeboten wird.

Danach installiere alle Karten, also nicht alle einzeln gewählt, sondern das Komplettangebot ,eben die obige Option der beiden Optionen.

Das dauert natürlich und ganz am Ende kommt nochmal eine Fehlermeldung, die du aber ignorieren kannst, wenn auf dem Stick ca.20.9 GB kopiert wurden.

Mit diesem Stick dann ab ins Auto.

Du solltest vor dem Einstecken des Sticks auf die Zündung DauerPlus legen, hierzu habe ich ein Thema im Forum eröffnet, wie das geht.

Dann den Stick rein, es wird erkannt das ein Update vorhanden ist ,die Installation bestätigen und im Prinzip ca.25- 30 Minuten abwarten.

Nach der Installation sollten Karten wieder da sein, ggf sollte das Easy Link auch nochmal mit lange der Powertaste durchgestartet werden.

Zu 99% sollte dann alles wieder okay sein und du due Kartenversion 2021.06 installiert haben.

Gruß Uli

Hallo montparnasse,

Lade beim sechstenmal einfach alle Länder herunter ( Vollständig) und ignoriere am Ende die letzte Fehlermeldung, wenn noch eine kommen sollte. Jedenfalls hast dann dein USB Stick auch gefüllt. Und damit kannst ohne Probleme dein Kartenupdate machen.

Gruß Uli