Heute dann auf einmal beim fahren die Warnlampe vom RDK und im Display die Meldung "Reifensensor".
Wollte direkt Luftdruck messen aber da war ne Riesenschlange,muss ich noch nachholen.
Wenn aber mit dem Druck was nicht stimmen würde,käme doch keine Meldung " Reifensensor"?
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
war das die nachfolgende - angehängte Datei - Fehlermeldung welche du bezüglich des Reifensensors hattest?
Habe heute das milde Wetter genutzt und (für mich erstmalig) die Radsätze getauscht.
Der Winterradsatz, den ich heute montiert habe, war beim Kauf des Cappis schon drauf.
Dem Sommerreifensatz, welchen ich ohne Felgen dazu bekommen habe, habe ich die schwarzen glanzgedrehten Capturfelgen verpassen lassen, sodass ich 2 Sätze Felgen habe. Also theoretisch 8 angelernte Sensoren.
Soweit so gut.
Räder gewechselt und die Reinitialisierung testweise ausgelassen (obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass beim Radwechel reinitialisiert werden soll).12km war alles in Ordung, Fzg kurz abgestellt und dann weitergefahren.
Bei ca. 100km/h dann die angehängte Fehlermeldung.
In der Bedienungsanleitung steht dazu:
"Sie zeigen an, dass mindestens eines der Räder nicht über Sensoren verfügt (zum Beispiel das Reserverad).Wenden Sie sich andernfalls an eine Vertragswerkstatt."
Zurerst dachte ich "Na super, ist der erste Satz gelöscht worden?!"Dann habe ich die Reinitialisierung nachgeholt und bin die gleiche Strecke (ca. 20km) - mit dem selben Zeitpunkt des Abstellens - noch einmal gefahren.
Bisher kein weiteres Aufleuchten der Kontrolllampen.
Mal sehen, ob die Meldung nun fern bleibt.
Im Gegensatz zu dir, habe ich erst nach der Meldung reinitialisiert - sofern es die gleiche Sensormeldung ist, wie deine es war.
Bei dir war seitdem aber scheinbar alles gut?!