Beiträge von Chells

    Auch am Tage durch eine Dichte Allee zu fahren oder wenn es noch hell ist aber die Sonne doch schon etwas tiefer steht geht das Licht an.

    Bei einer dichten Allee, sogar bei zusätzlich bewölktem Himmel, hatte ich letzte Woche den Eindruck, dass die Sensoren nicht ausreichend auf die schlechten Lichtverhältnisse reagieren.
    Nahezu alle anderen Verkehrsteilnehmer sind mit Abblendlicht gefahren.
    Um gesehen zu werden sind die Tagfahrlichter am Cappi zwar auffällig genug, aber das Heck bleibt dabei ja unbeleuchtet.


    Wenn ich morgens gegen halb 7 nach der Nachtschicht nach Hause fahre, empfinde ich die Helligkeit als wesentlich besser als in der besagten Alle, dennoch ist das Licht automatisch eingeschaltet. 8|


    Selbst auf der Autobahn wird das Licht teilweise bei Brücken kurz eingeschaltet. (Habe vergangene Woche bei meiner 2. Autobahnfahrt, nach der "enttäuschenden Alleefahrt" vermehrt darauf geachtet)

    Hallo liebe Foris,


    nach nur 2 Monaten im Besitz meines Cappis (Jahreswagen) kann ich mich zu den leidgeplagten Steinschlagopfern zählen.


    Mein linkes Neblerglas ist komplett" durchgeschossen".



    Hallo, ich habe es bei ATU wechseln lassen, also die komplette Lampe...hat mich um die 100 Euro gekostet.


    Im Onlineshop von ATU finde ich nur Nebler ohne Kurvenlicht für 63€.
    Wollte mir eine telefonische Preisauskunft vom Örtlichen einholen, aber man landet scheinbar nur im ATU "Callcenter" und wird zum persönlichen Erscheinen in der örtlichen Werkstatt "eingeladen". :wacko:
    Beim Freundlichen kostet allein der Nebler schon über 110€ plus nochmal ca. 110 für den Einbau (Stoßstange ab).
    Bei Ebay ist aktuell einer von Valeo für ca. 43€, allerdings fast 2 Wochen Lieferzeit (Lettland)
    KFZTeile 24 hat den Valeo für 70€ im Sortiment - was anderes wird Renault auch nicht verbauen, da auf dem Neblerglas ebenfalls Valeo steht.


    Nun habe ich noch eine offene Anfrage bei einer Partnerwerkstatt meiner Versicherung, um zu sehen, ob es sich "lohnt" den Steinschlag über die TK (natürlich mit SB :| ) laufen zu lassen.



    Ich schau es mir auch erstmal selber an ob ich es tauschen kann. Wenn nicht, dann zahl ich halt die 150 Euro SB und gut ist.


    Seltsam aber, dass das wohl des öfteren vorkommt.


    Und? Wie hast du es letztendlich gemacht? Kann man selber Hand anlegen oder sollte man doch lieber in die Werkstatt?




    lG Chells