Beiträge von Kofferfisch

    Meiner heizt im Fußraum fast gar nicht. Auch oben ging die Heizung nicht, im september bei der 1 Jahres wartung sagte der Meister:" sie müssen die Heizung auf höchste Stufe stellen". Geholfen hat das auch nicht. Nun war ich wieder da, es fehlte ein Stopfen, es war wohl keine Kühlflüssigkeit mher drin. Mußte bestellt werden dauerte 1 Woche. Nun heizt er zwar oben und in der Mitte aber die Füsse sind immer kalt.( Ja ich weiss, nur 2 Knöpfe drücken nicht alle. Aber auch wenn oben und Mitte aus sind ist es nicht viel besser. Nur wenn Umluft an und Klima aus sind wirds warm. das geht aber nicht lange gut ohne Beschlagen. Bin gerade 150 km im Daunenmantel mit Mütze gefahren. Das hatte ich in meinen 45 Autofahrerjahren auch noch nicht.

    Ich hatte das Problem auchm dass er nicht wischte.
    Hebel 2. Stellung von oben und kleinster Tropfen am Drehrad und nichts passierte.
    Die Werkstatt sagt:"Man muss den größten Tropfen einstellen, damit er beim kleinsten Tropfen anfängt zu wischen"
    Nun scheint es zu gehen.
    Schlimmer finde ich, dass er beim ziehen des Hebels erst den Dreck trocken über die Scheibe kratzt und denn sprüht und das auch nur bis zur Hälfte der Scheibe. Das kenne ich auch anders: Erst Wasser dann wischen!

    Ich fuhr in einer Baustelle Sonntags mit dem Hänger ohne Wind, ohne LKW, ohne Gas zu geben und ohne zu bremsen.
    Der Hänger schlingerte nicht. Ob die Bremsung von eingestellen 80 auf unter 70 durch Bremsen erfolgte oder nur durch langsam werden kann ich nicht beurteilen, es war eine eindeutige Verzögerung aber keine Vollbremsung.
    Hab heute den Fehlerspeicher auslesen lassen, leider steht kein Datum dabei:
    PO217 Motortemperatur zu hoch
    P1781 Schallwalze 2 Komponente klemmt
    B120F Unbekannter Fehler Kurzschluss nach Masse (das 2 mal es war kein Marder drin)
    B1266 Start/Stopp system Fehler in der Datenübertragung ( Habe das Start/StoppSystem nie benutzt)
    1266 Start/ Stoppsystem Interner SG Fehler
    B1271 Steuergrätetemperatut Kurzschluss nach Masse


    das alles nach der 1. Inspektion im September(1 Jahr) und+ 4000 km. Ist das normal?

    Wenn ich die Klimaautomatik einschalte dan bläst er volle Pulle aus allen Öffnungen ( und mir ins Gesicht)
    Also Manuell würde mit 22° wünschen und Belüftungsstufe 2-3. Die Fahrerseite mache ich zu. aus der Beifahrereseite kommt nach 15km noch kalte Luft. Wie gesagt der Händler meinte ich müßte den Regler auf höchste Stufe stellen.
    Und Nein, im ECO Modus fahre ich nie.
    Und der Temperaturfühler liegt an der Frontscheibe oben bei den Innenraumlampen sagte der Händler. ( Hilft auch nicht gegen kalte Füße) ( Ja ich weiss man kann die Anlage noch oben oder unten oder in die Mitte einstellen)

    Meiner heizt eher schlecht. Bei Aussentemperatur 14° und eingestellten 22° bläst er auch nach 15 km noch einig kalte Luft raus. die Werkstat sagt ich soll eine höhere Temperatur einstellen. Warum stehen dann da Gradzahlen drauf und keine blauen und roten Punkte?
    Klima hat in Südfrankreich gut funktioniert.

    So, bin zurück aus Südfrankreich, ca. 3000km mit Wohnwagen 1100kg hat er gut gezogen und sogar das Aufschaukeln verhindert. Hat ca. 11l /100km gebraucht Benzin. Bloss einmal hat er mir einfach den Tempomat abgeschaltet.
    Weiss jemand was die Umrüstung von Rückfahrpieper auf Kamera kostet?

    Träge schalten tut mein Automaitkgetriebe auch.Klappern wenig.
    Und auf der Autobahn mit Hänger bei Tempo 80 hat er einfach den Tempomatabgeschaltet und unvermittelt gebremst.
    Fand ich unerfreulich.
    Sonst hat er die ca. 3000 Km mit Wohnwagen lebend und ohne Probleme überstanden Sogar bloß 11l/100km