Beiträge von LadyInRed

Meiner hat auch S&S - ich bin ebenso froh drum. Genau aus dem gleichen Grund, Bahnübergang und Ampeln.... Ein gutes Element zum Umwelt schonen und Sprit sparen: I like!

Und ich hab in den wenigen Tagen, die ich meinen nun hab, schon gelernt, wie ich damit an der Ampel beim links abbiegen gut spielen kann, also verhindern kann, dass er ausgeht. Und siehe da, funzt genauso wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ;). Auto zum stehen bringen und dann die Bremse nur leicht treten, und nicht voll durch. Klappt super!

Nun ja, ich gehöre dann eher in die Fraktion der Einfahrer. Ich denke, das steht nicht umsonst in der Bedienungsanleitung. Und auch mein Händler hat gesagt die ersten 1000 km sachte fahren.

Auch wenn die heutige Fertigung schon sehr weit fortgeschritten ist, müssen sich die einzelnen Elemente im Motor doch auch aneinander anpassen. Das sind natürlich minimalste Anpassungen, aber vorhanden. Man läuft einfach Gefahr sich einen Spritfresser und / oder Ölfresser ranzuzüchten, wenn man zu schnell zu viel will.

Wie auch immer - ihn liebe meinen Neuen :love: :dan:

Huhu,

schau mal, da gibt es schon einen Thread zu. Und in der Bedienungsanleitung gibt es dazu auch ein kurzes Kapitel :)

Richtig einfahren

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Benziner

Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca.3 000 bis 3 500 /min im größten Gang nicht überschreiten.

Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca.

[b]3 000 km seine maximale Leistung erbringen.
    [align=left][b][font='Arial-BoldMT'][font='Arial-BoldMT']Austauschintervalle:
    [font='ArialMT'][font='ArialMT'][size=10]Siehe die Wartungsunterlagen Ihres Fahrzeugs.

wie Blinkerausfall, so à la : geht / geht nicht/ geht/ geht nicht / geht .... :totlachen:

Sorry ;)
    schon merkwürdig, dass direkt zwei Autos betroffen sind - direkt wieder zum Händler, was anderes bleibt da nich.

Also der Zwischenstand macht mich doch zuversichtlich - immerhin sind nur zwei bisher nicht zufrieden .... Es besteht Hoffnung.

Mein Opel Astra, den ich drei Jahre lang gefahren bin, ebenso eine Tageszulassung wie es der neue Cappi sein wird, mit dem bin ich 3 Jahre gefahren und war nur ein einziges mal außer Plan in der Werkstatt. Ebenso mit meinen anderen Autos - auch hier fast nie Probleme gehabt. Scheinbar bin ich da sehr verwöhnt und ich drück mir die Daumen, dass das so bleibt :D.

Also, bin mal gespannt, ob noch ein paar Stimmen dazu kommen....
    :go:

Zitat

Stimmt, das ärgert mich ein bißchen. Letzter Tage total usselig und schummrig, aber nur Tagfahrlicht an. Gestern Abend noch volle Sonne, aber schon am Horizont, da geht das Licht an. Irre.

Ich glaube manchmal trügt einen da aber auch einfach das eigene Empfinden ....

p.s. - ok, das mit den Zitaten muss ich noch lernen :P