Beiträge von pepperoni75

Hallo Jungs

mein Männe hat mir jetzt aus der Auto Bild einen Artikel über H7-Birnen rausgerissen. Hier wird auch die Osram Nightbreaker gelobt. Aber eben immer H7 - bei A. für ca.23 EUR. Jetzt meine Frage - wenn ich schon stärkere Lichter einbauen würde, reichen dann wirklich die H1 Nightbreaker oder wenn schon, dann gleich die H7?! Geht das wirklich einfach, sprich mit der Bedienungsanleitung auch für "NICHT"-Autoschrauber machbar?!

Danke und Grüße
    Sabine

Hab zwar auch ein Mäppchen in schwarz dazu bekommen, trage das aber nicht darin, da es immer "reingefummelt" werden muss. Hatte bereits an meinem normalen Autoschlüssel einen Anhänger mit einem silbernen S dran und der hängt jetzt da dran. Und das ganze dann entweder in die Handtasche (naja, gibts ja bei Euch Männern nicht) oder in die Jackentasche! Aber @Axel: wo gibts denn die schicken Dinger von Dir? Im Captur-Shop??!

Bin aber wohl doch seeeeeeeeeehr blond oder typisch Frau. Ich dachte wirklich, dass ich die Karte IMMER in das Lesegerät vorne reinstecken muss. Wunderte mich hier bei dem Thread mit der verschlossenen Türe schon, wie das geht. Beim Reifen wechseln meinte der Mechaniker dann zu mir, "gell, die Chipkarte müssen Sie aber schon ab und zu in das Lesegerät stecken" --- räusper, guter Mann, das tat ich bisher immer, da ich dachte, das wäre wie der Schlüssel! ?( Jaja, nicht grinsen, ich grinse ja schon selber! Hat mir doch auch keiner gesagt, nicht mal der Händler (oder mein netter Freund, dem tret ich jetzt mal wohin)! :love:

Also gut, gestern dann "ganz mutig" die Karte einfach in meiner Jackentasche gelassen, gestartet und ab damit und somit erkenne selbst ich nach einem Monat noch Neuheiten an meinem Rennerle!

Gröhl, wie verrückt kann ich auch sein! KEYLESS GO heisst es ja wohl nicht umsonst :thumbup:

Grüßle und schönen Feiertag für die, die heute auch einen haben

Und kurzer Nachtrag zur "Ausgangsfrage": ja ich finde auch dass es nun etwas beengter ist, merkt man, wenn man z.B. den Gurt anlegt... aber jetzt ist das Teil nun mal drin; die Ablageschale hab ich ja noch, also wenn es mir irgendwann gar nicht gefällt, dann kommt das Ding halt wieder raus! ;(

So, heute holte ich mein Rennerle ab, gestern kamen ja die versprochenen Winterreifen auf Stahl inkl. Radkappen drauf und die Mittelarmlehne, die ja auch noch inklusive war. Nun ja... ich bin natürlich auch etwas verwöhnt aber ganz ehrlich: ich hätte mich geärgert, wenn ich dafür viel Geld ausgegeben hätte. Ein kleines Ding, lässt sich kaum mit einer Hand öffnen (geht dann immer gleich komplett hoch) und selbst wenn ich meinen Sitz weiter runterlasse kann ich den Arm nicht wirklich drauf legen. Nun denn, wie sagt man aber so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Sie ist jetzt nicht total grottig, aber auch nicht wirklich der Brüller... wenn jemand also noch überlegt, ob er sie dazu bestellen soll oder nicht - ich würde persönlich davon eher abraten, zumal die kleine Schale die an dessen Stelle war ja weg ist (und da passte auch einiges rein).

LG Sabine

Hallo Byfahrer

bzgl. der Radarwarner wollte ich Dir widersprechen oder weiß evtl. etwas nicht genau. FAKT ist doch, dass beim R-Link mit dem Probe-Abo alles funkioniert, die Radarwarner sind eigentlich auch aktiviert, hier in Baden-Württemberg funktioniert dies aber NICHT.

Entweder es funktioniert in einigen Bundesländern, oder erst nach dem Probe-Abo? Ich würde ja ein Abo abschließen aber NUR wenn die Warner funktionieren, und da bin ich mir für D nicht sicher ob das so ist. Die Live Services für den Verkehr sind gut und interessant. Wetter brauch ich nicht wirklich zusätzlich, hab ich alles auf dem Smartphone. Daher stellt sich für mich die Frage, ob ich das wirklich bezahlen soll nachdem die Probe abläuft.

Gruß Biene

Nun, mit meinem Händler war bzw. bin eigentlich zufrieden. Der Herr selber war sehr bemüht, er kann m.E. nichts dafür, wenn RENAULT seine Händler nicht richtig schult und die Herren nichts über das R-Link etc. sagen können.

Auch bei mir war es so, dass die beim Kaufpreis rausgehandelte Mittelarmlehne sowie Winterreifen bei der Abholung nicht da waren; zudem ging ihm bei der Übergabe ein kleine Kratzer an der Stoßstange raus. Er konnte mir zwar alles gut erklären, wie gesagt, mit dem R-Link kannte und kennt er sich nicht aus.

Die Armlehne und die Reifen sind nun da und da ich diese Woche keine Zeit habe bekomme ich beides nächste Woche montiert und für diese Zeit einen anderen Captur! Für den kleinen Kratzer (kaum sichtbar) habe ich einen Satz Gummimatten für den Winter bekommen. Einen Lackstift in Wagenfarbe hat er ebenso besorgt. Ich habe zudem erwähnt, dass das Lenkrad sehr scharfkantig ist, dies wird in der Werkstatt angeschaut und ggf. behoben.

Er ist sehr bemüht und freundlich..... aber bei uns in der Stadt zu dem Renault-Händler bin ich nicht - nicht empfehlenswert - bin nach Ludwigsburg (und da gibts nur einen großen Händler)

Gruß Sabine

Also ich finde das mit der Karte super!! Ich habe den Luxe und hab die Karte immer in meiner Tasche, näher mich dem Auto und drücke entweder vorne an der Tür den Knopf oder hinten den Kofferraum. Gehe ich weg und hab die Karte in der Tasche verschließt sich das Auto wieder automatisch. Find ich praktisch und funktioniert :rolleyes:

Ich denke das Problem wird die Anzahl an Übernachtungen zu schaffen. Wir haben ja schöne Gegenden zum Ausfahren, Richtung Löwenstein oder direkt bei uns im Remstal oder Richtung Mundelsheim. Es wäre ja auch toll eine schöne strecke dabei zu haben wo wir schön fahren können und nicht für Autobahn...

Ja sind im Februar in Südafrika, da waren wir dieses Jahr auch und das tut richtig gut!

Klar, wenn es vom Termin her passt (an einem Wochenende) ab März bin ich auch dabei (sind den ganzen Februar in der Sonne)... in unserer Gegend ist es doch sehr schön Renate, oder?! Da könnt man was finden ... :D