Beiträge von pepperoni75

Oui! Ich hab heut mal alles angeschaut in meinem Rennerle was hier bemängelt wird, Handschuhfach, Kabel, Licht, Schrauben etc

MICH stört es nicht und ich war und bin mir klar und bewusst dass ich meinen Franzosen nicht mit dem Q5 meines Freundes vergleichen kann.
    Kleine Dinge gibt es die ich einfach noch nicht blicke, aber schlimm finde ich es nicht und freue mich täglich über mein Rennerle.

LG Sabine

Klasse, vielen dank schon mal! Noch eine Frage-gibt es auch eine Absenkung der Lautstärke des Radio wenn das Navi spricht? Ich hab immer das Gefühl, dass beides gleich laut ist. Klar kann ich das Navi während der Durchsage laut oder leise schalten aber irgendwas mach ich wohl noch falsch ;(

Kein richtiger Mangel, aber Dinge, dir mir jetzt so langsam auch auffallen...

Lichtsensor: sehr schlecht eingestellt; im Tunnel geht er erst nach der Hälfte an, bei jeder Unterführung oder in einem kleinen schattigen Waldstück dafür sofort

ECO-Taste liegt wirklich sehr ungeschickt, ich muss ständig runterschauen, wenn ich diese bedienen will

R.Link bzw. Navi hat einfach so seine Tücken. Habe z.B. als Fahrzeugsymbol den Captur statt den Pfeil. Einmal kommt ein Pfeil, einmal der Captur. Einmal ist die Karte bzw. die Straßenansicht groß, einmal klein. Die Genauigkeit geht gar nicht, unsere Straße und Hausnummer gibt es seit ca. 8 Jahren, trotzdem will uns das Navi stehts eine Straße weiterführen. Auch die Ansage ist teilweise sehr ungenau, dann wieder total übertrieben?! Radar-Warner sind zwar beim R-Link voreingestellt, gehen aber in D nicht, irgendwie doof. Wettervorhersagen im R-Link: gestern (21 Grad aussen) behauptet das Teil, wir hätten Höchstwerte von 6-12 Grad ?!? :?:

Sprachsteuerung beim Navi geht gar nicht!!!!! Egal wie deutlich oder hochdeutsch ich rede, keinen der bisher getesteten Orte konnte ich via Sprachsteuerung anfahren. Navi bietet dann viele viele Auswahlmöglichkeiten an und liest diese vor, Abbruch während der Sprachsteuerung nicht möglich, sprich das Ganze per Hand einzugeben muss ich auf die Ausgangsseite zurück.

Und wo zum Geier finde ich eine "Mute-Taste" vom Radio, d.h. ich möchte das Navi, R-Link etc. laufen lassen, aber nicht dauernd das Radio - muss ich das auf leise "drehen"? Auch wenn mich auf der Fahrt die Verkehrsinfo nicht interessiert, es muss doch irgendwo eine Taste geben, um das Ganze auszuschalten?!

Wie gesagt, kein richtiger Mangel, aber Dinge, die einem nach und nach auffallen. Trotzdem liebe ich mein Rennerle nach wie vor und hoffe, dass es keine "richtigen" Mängel geben wird 8)

LG Sabine

Jau, nur 54 EUR Steuer im Jahr ist was Feines. Hab für meinen ollen Fiesta, mit deutlich weniger PS, jährlich 87 EUR gezahlt und jetzt mal kurz 50 EUR rausbekommen (und die 54 EUR natürlich abgebucht). Feine Sache!!! Und von der Versicherungseinstufung eigentlich fast gleich wie mein Fiesta mit dem Unterschied, dass ich ja nen Vorführwagen gekauft hab und somit "Zweitbesitzer" bin, also etwas mehr aber immer noch deutlich günstiger als die Modelle, die ich mir sonst noch angesehen habe

Gruß Sabine

Habe ja auch das R-Link und da wird Uhrzeit und Temperatur angezeigt, das stimmt. Aber wird dort auch die KÜHLWASSERTEMPERATUR angezeigt? Ist mir bisher nicht aufgefallen, stimmt - blau beim Start und das war es.

LG Sabine

Bin jetzt durch diesen Thread auch aufgeschreckt - mir ist das bisher auch nicht so dunkel vorgekommen, werde aber mal drauf achten bei der nächsten "Nachtfahrt".. und notfalls auch diese Birnen kaufen und "Männe" einbauen lassen. Wobei ganz ehrlich schon sehr traurig dass dies bei einem neuen Auto notwendig ist! ;(

LG Sabine

Bekomme hoffentlich meine Reifen auch nächste Woche. Stahl und Radkappen, das passt schon. Klar, meine schwarze Felgen jetzt sind schon schick, aber die anderen gab es ja gratis dazu. Hoffe die konnten auch liefern. Meine Mittelarmlehne muss ja auch noch rein.

LG Sabine

Hmm Renate, also entweder bin ich doch "blond" oder irgendwie funktioniert es nicht. Wenn ich rechts die Lüftung manuell dazuschalte, geht links das Licht "Automatik" aus. Ich habe nicht A/C off gedrückt. Entweder es funktioniert die Automatik-Funktion ODER das manuelle Lüften. Werde es nochmal testen die Tage, müssen ja heute unser Rennerle stehen lassen wegen der noch immer fehlenden Winterreifen und Fahrt in den Schwarzwald.

Danke und Grüße
    Sabine