Beiträge von pepperoni75

Das Ganze hört sich für mich auch wie ein schlechter Scherz an. Obwohl ich einen Vorführwagen gekauft habe, wurde peniblst darauf geachtet, was Sache ist. Und prompt haben wir hinten an der Stoßstange gesehen, dass wohl jemand irgendwas leicht gestreift hat. Keine große Sache aber es ist ja trotzdem quasi ein fast neuwertiger Wagen. Da er vorher schmutziger war, viel das nicht auf wie beim Abholen. Gezahlt habe ich trotzdem, bekomme hier aber noch ein "Goodie"! Aber so etwas wie falsche Felgen oder Kratzer hätte ich nie im Leben abgenommen bzw. gezahlt. Was natürlich ärgerlich ist, ist der Mist mit dem R-Link! Ich hatte ja auch immer wieder Ärger damit, und ja die Auskunft war auch bei mir, der Zuständige säße in Portugal.

Ich hoffe auf eine gute Lösung für Dich aber kann nur für mich sprechen, dass ich SO EINEN WAGEN stehen lassen hätte und notfalls vom Kaufvertrag zurück getreten wäre!

Gruß Biene

Ganz ehrlich was willst Du mit dem R Link? Ich hab ja einen Vorführwagen gekauft da war das schon drin. Aber das was mich reizen würde also Radarwarner ist zwar drin geht aber in Deutschland nicht. Alles andere wie Wetter hab ich auf dem Handy und das HD Traffic ist für mich auch nicht viel besser als TMC. Also das Media-Nav hätte für mich gereicht...

LG Sabine

Hallo Ihr Lieben

leider zur Zeit bei uns nur Regen (und Kälte). Habe bei mir eigentlich immer die Klimaautomatik auf "Automatik" und 21 oder 22 Grad eingestellt. Jetzt fiel mir auf, dass bei der Feuchtigkeit das Auto extrem von innen beschlägt. Mache ich die Automatik aus und das Gebläse schneller gehts leicht weg, bei der Funktion für die Frontscheibe (Entlüftung bzw. Abtauen) sehr schnell. Sobald ich dann aber wieder auf Automatik schalte beschlagen sich die Scheiben sofort wieder von innen, so schnell kann man nicht schauen. Habe schon alles versucht - Lüftungsschlitze nach oben, in die Mitte etc. ! Habt Ihr das auch oder was mach ich falsch?!

By the way - wollten eigentlich morgen mit meinem neuen Rennerle in den Schwarzwald fahren. Da meine Winterreifen aber leider auch immer noch nicht da sind und dort schon Neuschnee liegt bzw. Frost ist mir das zu Heikel und wir fahren mit dem Auto meines Freundes. Schade, hätte meinen Kleinen gerne mal etwas ausgeführt ;(

LG, Sabine ?(

Dann für alle, die Ihren schicken Flitzer bald abholen: ALLZEIT GUTE FAHRT! Glaubt mir, man muss dieses Auto einfach lieben :love: und ich lerne jeden Tag noch neue Kleinigkeiten in meinem "Rennerle" kennen. Heute an der Ampel standen zudem Passanten die sich aufgeregt über mein Auto unterhalten haben. Erst dachte ich, ich hätte nen Platten oder ne Macke weil die alle so gestarrt haben - aber die fanden den Captur einfach nur schön und es fahren halt wirklich noch nicht sooo viele hier rum!

LG Sabine

Nightbow - wie bei mir. Hier direkt eine Straße weiter wohnt mein "Zwilling" - wie mein Rennerle in Stahlgrau-Schwarz mit Cross-Look! Den hab ich jeden Tag gesehen und war zumindest von der Farbe hin und weg! In Ivory gefällt er mir zwar supergut, aber hier steht ein anderes Auto in Ivory und der ist echt so dreckig jeden Tag, man sieht jeden Streifen und Dreck drauf. Den Cross-Look gabs ja Obendrauf und jetzt bin ich ganz stolz auf mein schickes Ding. Ganz genial bei dieser Farbkombi finde ich die stark getönten Scheiben hinten und die schwarzen Felgen!

Gruß Sabine

Allzeit gute Fahrt - und ja, auch ich habe die gleiche Farbkombi (aber mit Cross-Aufklebern, die waren beim Vorführwagen dabei), die schwarze Felgen sind echt schick, stark getönte hintere Scheiben passen auch gut!!! Viel Spaß beim Ausprobieren :D

Ja, ist die Europa-Karte.

Gestern haben wir mal die Sprachsteuerung ausprobiert, klappt nicht wirklich, Ort wurde nie ! erkannt und stets eine Auswahl aufgelistet von sehr vielen Orten/Straßen die nicht stimmten. Daher lieber mit der Hand eingeben, ist einfacher!

Heute rief Renault Deutschland an - sie hätten auch Kontakt mit dem Händler aufgenommen, Problem war wohl wirklich dass "ich" bzw. mein Rennerle noch nicht richtig angelegt wurden; scheinbar wäre jetzt LiveServices aktiv, der Rest aber noch nicht - mein Verkäufer ist derzeit im Urlaub, mal schauen, ob ich einen anderen morgen dort erreiche!

Hallo Renate

mein Licht- und Regensensor funktioniert ganz gut. Beim Navi hab ich das "Problem" dass sich die Stimme ab und zu wechselt, also "Yannick" ausgewählt, der spricht auch etwas - wenn dann aber ein Hinweis kommt (z.B. fahren Sie auf die A81) ist es eine andere Stimme und die hängt sich auch manchmal "auf". Hast Du das auch schon bemerkt? Ich hatte ja zusätzlich diesen Hinweiston hinterlegt (Piepen beim Überschreiten der Geschwindigkeit), ist jedoch sehr nervig, da bereits bei 5 km/h zu schnell hupt und piept es ... ich bin vom Navigon gewohnt, dass er erst ab 10 km/h meckert. Aber die Geschwindigkeit bzw. die Schilder zeigt er mir an! Nach dem Update gestern (heute SD wieder rein) waren komischerweise die Fahrzeuganzeiger beim Navi verschwunden (hatte den kleinen Captur als "Mauszeiger" installiert). Auch mit der Sprache hat er etwas Probleme, er erkannte "Remseck" nicht und brachte 100 andere Vorschläge, ein bisschen nervig!

Weiterhin viel Spass mit dem Knuddele - vielleicht trifft mein Rennerle ja mal Dein Knuddele :D

Martin: bei meinem Captur war das R-Link ja auch drin und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es auch ganz ok. Werde das Abo aber vermutlich nicht verlängern, denn das was mich interessiert (Radar-Warner!) scheint in D wirklich nicht zu funktionieren. TMC reicht mir, Wetter etc. hab ich auch auf meinem Smartphone. Sonst läuft es aber super! Hoffe es bleibt so!