Hallo und viel Spaß damit. Hab meinen 120 edc auch seit 02.10.
Grüßle Sabine
Hallo und viel Spaß damit. Hab meinen 120 edc auch seit 02.10.
Grüßle Sabine
Huite - ja funktioniert seit heute (komischerweise bzw. zum Glück) auch endlich! War ne schweeeeeeeeeeere Geburt
ES FUNKTIONIERT!!! Ein Wunder, ein Wunder!!!! Oder Wunderheilung?! Keine Ahnung..... urplötzlich habe ich R-Link in meiner Renault-Seite, konnte ein Update machen und habe jetzt mal ein paar der Gratis-Teile runtergeladen. Testversion läuft in 92 Tagen ab und bis dahin werde ich mich ja wohl entscheidne können, ob ich die LiveServices nutzen werde oder sie vor allem auch funktionieren.
Fazit: für komplett Unerfahrene Menschen, die sich mit Internet etc. GAR NICHT auskennen wäre dieses R-Link eine Katastrophe. Dank Euch kam ich jetzt nach und nach durch und war jetzt seit dem 02.10. auch mit nichts anderem beschäftigt. Wenn es jetzt so funktioniert, ist es gut. Schade nur, dass bei Renault sich da auch keiner so richtig mit auskennt ... Da bin ich a) über den Händler und b) Renault direkt sehr enttäuscht - auch die Email vom Kundenservice (bitte lesen Sie sich zum Thema R-Link im Internet ein) fand ich nicht gerade prickelnd!
Gruß, Sabine
Axel, so geht es mir auch ... ich könnte teilweise echt lachen über dieses Teil. Wie gesagt, extra gekauft hätte ich mir das R-LInk auch nicht, mir hätte Media-Nav gereicht. Nur es war in dem Vorführwagen drin und der Preis einfach zu gut und jetzt teste ich das einfach mal und wenn es weiterhin so "scheiße" bleibt, dann muss ich ja nix abonnieren. Die Europa-Karte ist schon ne gute Sache, Italien und Frankreich ist ja schon oft ein Ziel von uns. Alles andere teste ich jetzt mal durch und gut ist!
Ich kann mir schon vorstellen, Ihr Männer sitzt daheim und beömmelt Euch aber diese Technik kann einen echt weich machen (und ich bin mir eigentlich bis dato sicher gewesen, im Netz und technisch nicht zu blöde gewesen zu sein).
Super, ich befürchte auch dass dies das Problem war/ist. Heute morgen ging R-Link plötzlich (Nachricht am Bildschirm im Auto), wäre bis 03.01.14 aktiviert. War jetzt hier noch nicht in MyRenault muss ich noch schauen. Wenigstens funktioniert jetzt das Teil erst mal im Auto. Komischerweise kann im Auto direkt immer noch nichts downloaden. Da gibt es einen Button "Coyote Series" der leider nur französisch mit mir labert. Kennt den jemand?!
Andere Frage oder Problem: gestern längere Strecke gefahren, mit Navi. Hab als Stimme "Yannick". Zum Einen fiel mir auf, dass der gute Mann beim Vorlesen der Strecke öfter mal die Stimme wechselt also zB. Rechts abbiegen blablabla eine Stimme, auf die B27/A81 - andere Stimme! UND: er "hängt" sich irgendwie immer auf, bleibt kurz stehen, redet dann weiter... kennt das auch jemand?! Normal? UND: warum sagt er zu mir, wenn ich auf z.B. auf die A81 fahre - sie fahren jetzt auf eine gebührenpflichtige Autobahn - hat Seehofer schon was umgesetzt von dem ich nichts weiß
Es wird immer spassiger Mein Verkäufer ist jetzt im Urlaub (wusste ich) - beim Händler kennt sich leider keiner so richtig mit R Link aus, der nette Mensch am Telefon meinte, er wäre nächsten Monat dazu 2 Taage auf Schulung - ganz toll. Der einzige Typ der sich damit auskennt wäre ab Montag wieder da. OK, dann fahr ich am Dienstag Abend mal da hin... eigentlich müsste diese Probedienste 6 Monate laufen - da EZ am 12.06. war also noch ein paar Wochen! Ob das Teil jetzt aktiviert wurde oder nicht - who knows??! OK, ich glaub ich werde hier kein weiteres Abo abschließen.
Gute Idee Jungs, das mach ich echt... der Typ von Renault hat mir auch geschrieben, dafür wäre der Händler zuständig.... grummel grummel grummel!
Hab jetzt mal die SD Karte in meinen Rechner gesteckt und bin auf My Renault gegangen... bin vermutlich doch zu "Blond" für das Auto (wobei, Moment, hab ja dunkle Haare!).
Jetzt mal für mich ganz langsam: R-Link-Store ist was anderes wie My Renault-Seite - korrekt?! Wo muss ich rein um was downzuloaden? Brauch ich dazu dann die SD-Karte?!
Andere Frage: wenn ich auf "My Renault" gehe gibt es da ja meine virtuelle Garage. Geb ich da meine Fahrgestell-Nr ein kommt immer, Fahrzeug steht bereits in Ihrer Garage. OK! Aber: geh ich dann auf diese Garage heißt es immer - Weiterleitungsproblem ...
Hm?!?!?!
Danke Huit,
ich hatte auch nur eine Kurzanleitung dabei. Habe vorhin noch mal etwas gespielt. Zwischenzeitlich zeigt mir das Gerät zwar alle Möglichkeiten an (HD-Traffic, Wetterbericht etc.) sobald ich darauf klicke kommt jedoch, dass "ich kein Abo abgeschlossen hätte" blablabla. Keiner kann mir so richtig sagen, wie lange diese Testphae vom R Link genau läuft. Aber egal, ich brauche diesen Firlefanz vermutlich eh später nicht, ist ja alles auf dem Smartphone drauf. Hätte es halt gerne jetzt mal getestet. Extra gekauft hätte ich mir das R-Link auch nicht aber wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"...
Hallo Huite also bei My Renault finde ich zum R-Link gar nix auch keine Toolbox. Es gibt aber wohl eine eigene Homepage zum R-Link .... keine Ahnung, ob Du diese meinst. Auch bin ich ehrlich noch nicht dahinter gestiegen, wie ich direkt am Gerät (im Auto) da irgendwas downloaden kann. Ich habe gerade jemand von Renault am Telefon, der vermutlich noch nie etwas von R Link gehört hat, der hatte NULL Ahnung. Ich finde partour nichts, wie dieses R Link funktioniert, welche Services/Dienste ich jetzt in den ersten Monaten probieren kann etc. ... fängt ja gut an
Winterräder sind bei mir auch auf 16 Zoll und Stahl... kommen auch erst Mitte Oktober, aber kein Problem, bis dahin wird es schon nicht Schnee geben. Da kommt auch die Mittelarmlehne und alles gemeinsam wird auf einen Rutsch gemacht! Die Armlehne kostet lt. Liste ohne Einbau 140 EUR, mit Einbau 190 EUR ...