Öl und Filter sollten doch erst nach 2 Jahren getauscht werden?! Bei mir stand das gar nicht zur Debatte, nur etwas Öl aufgefüllt.
Was Hast Du dann komplett gezahlt?
Grüßle Biene
Öl und Filter sollten doch erst nach 2 Jahren getauscht werden?! Bei mir stand das gar nicht zur Debatte, nur etwas Öl aufgefüllt.
Was Hast Du dann komplett gezahlt?
Grüßle Biene
Ich bin ja bisher nur meist in der Stadt und Kurzstrecke gefahren, ab und zu Autobahn. Durchschnitt meist über 8 Liter beim 120 PS Luxe! Jetzt fahren wir demnächst bewusst mit meinem Rennerle mal nach Bayern (ca. 400 km einfach) und dann will ich mal sehen, was dann der Durchschnitt sagt. Mir persönlich ist er schon zu hoch - nach dem "Update" in der Inspektion am 01.07. konnte ich keine Veränderung feststellen!
Leute, mein RLink brachte schon vor ein paar Wochen die Meldung "Update" - habe dann, wie von Euch erläutert, alles so gemacht - und wieder kam beim einlesen im Auto die Fehlermeldung "Update nicht möglich". Jetzt war ich ja zur Inspektion - dort wurde - scheinbar - ein Update auch beim RLink gemacht! Trotzdem erscheint zum Einen die Update-Meldung im Auto als auch Daheim am Rechner! Das System nervt allmählich! Hinzu kommt, dass nach dem letzten Update mein "Heimatort" verschwunden war....
Grüße Biene
Hallo, also in Bedienungsanleitung ganz hinten wird der Service eingetragen. Und die Intervalle bzw was wann gemacht werden muss steht zum einen in deiner Seite MyRenault, zum anderen hab ich ein extra Zettel wo die benötigte Arbeiten erläutert sind. Musst Du doch alles auch haben?
Gruß Biene
So, war gestern auch zur ersten Inspektion-Auto hab ich zwar erst seit Oktober und daher, weil Zweitwagen, nicht so viel Kilometer runter, aber müsste ja sein. Zugelassen wurde er halt im Juni. Es wurden diverse Updates gemacht, Ölwechsel war ja noch nicht notwendig, man hat aber etwas Öl drauf gefüllt. Alle anderen Füllmengen hat mein Freund vorher geprüft und aufgefüllt. Zum Glück ist auch er zum Service gefahren, die wollten nämlich irgendwie alles tauschen was bei der Fahrleistung nicht nötig war. Er musste vor Ort warten, ein Ersatz Auto hätte über 50 Euro gekostet was ich noch bei keinem anderen Auto hatte. Nun gut. Kosten für die Inspektion inklusive etwas Öl-100.67 Euro
Gruß Biene
Danke für die Info zu den Ganzjahresreifen. Ich habe das gerade mit Entsetzen gelesen, weil das eigentlich fast ein Grund war, mein Rennerle damals nicht zu kaufen. Ich fahre nämlich wirklihch nicht viel und für mich war beim Neukauf Voraussetzung GJR zu haben... aber wir haben überall nachgelesen, recherchiert etc. - es gibt in dieser Größe einfach keine! Daher war ich mehr als baff, dass es die nun urplötzlich doch gibt .... interessant!
Ansonsten hat der HH bis auf diese Teilledersitze, die mir persönlich auch nicht so gut gefallen, alles was mein Rennerle auch hat... bzw. meiner hat ja noch ein bissle mehr! Rot sieht natürlich genial aus.
LG Biene
Hallo Ingo, vielen Dank! Ich habe mich natürlich gleich ins Auto gesetzt und im Bordcomputer versucht, die Meldung zu entfernen... bin aber wohl doch zu blöd für ! Ich habe im Rlink ja den Bordcomputer wo mir der Verbrauch etc. angezeigt wird, den kann ich nach dem Tanken z.B. zurücksetzen. Ich habe aber KEINE Möglichkeit, "Wartung fällig" anzuzeigen und zu löschen. Am Display am Armutrenbrett selbst wo die Anzeige kommt kann ich am Lenkrad mich durchdrücken aber auch hier kann ich nichts zurücksetzen... der Schraubschlüssel irritiert schon, das gebe ich zu, vor allem jetzt bei den Temperaturen. Egal, ich fahr jetzt trotzdem mit, wird schon nicht auseinanderfallen!
Euch allen einen schönen, Gewitter- und Hagelfreien Tag
LG Biene
Zum Thema Kühlflüssigkeit - habe heute festgestellt, dass diese bei mir auch unter min. steht und werde diese auffüllen.
Aber, eine andere wichtige Frage: meine 1. Inspektion ist jetzt im Juni fällig. Da wir ab 18.06. in Urlaub fahren hab ich einen Termin in der Werkstatt zum 01.07. gemacht. Bisher kam immer die Meldung "Wartung in xy Tagen vorgesehen". Diese Meldung kommt noch immer, aber eben mit dem Hinweis "Wartung jetzt fällig". Jedoch kommt jetzt zusätzlich die Warnmeldung (gelber Schraubschlüssel). In meinem Handbuch steht, dass ich "unverzüglich eine Werktstatt anfahren müsste und bis dahin langsam fahren". Ist die Meldung jetzt da, weil die Wartung fällig ist oder ist noch was anderes? Wer hat hier Erfahrung?
Danke und Grüße
Biene
Danke- ich hab jetzt Termin am 01.07. Der Meister sagte mir auch, das weder Öl noch Wischer getauscht werden müssen im ersten Jahr. Wasser für die Waschanlage fülle ich davor selbst auf. Bin mal gespannt.
Was mich etwas ärgert ist, dass es jetzt auch bei Renault 4 JAhre Wartung inklusive gibt ...
Grüßle Biene
Danke Jungs ... hab es so gemacht wie von Euch beschrieben - und es hat geklappt und Update wurde im Auto aufgespielt!