Beiträge von pepperoni75

Danke für die Tipps. Ich dachte man muss die SD-Karte bei laufendem MOtor einlegen, das sonst das Update nicht läuft??!! Aber: das mit dem Entfernen am Rechner könnte sein, ich habe nach vollständigem Update (Meldung R-Link) die Karte einfach so entfernt, werde das heute abend nochmal probieren! Vielleicht liegt darin der Fehler!

Danke und Grüße

Ich hoffe, dass Ihr ein schönes Treffen hattet. Ich habe es vor Kurzem gesehen, dass es nun doch zu einem Treffen kommt. Ich persönlich fand das Datum (Osterferien-Ende) nicht sooo passend, da gerade auf dieser Strecke richtig viel Heimreiseverkehr sein wird. Aber sicherlich gibt es bald noch ein Treffen...

Vielleicht gibt es ja ein paar Fotos vom Treffen?

LG

Hallo mal wieder,

nachdem mein R-Link seit ich das 36-Monats-Abo abgeschlossen habe, eigentlich super funktioniert, :P die Radarwarner klappen :thumbup: bin ich sehr zufrieden und glücklich damit! Vor ein paar Wochen habe ich in meinem R-Link-Store gesehen, dass ich ein Update/Aktualsierung auf die SD-Karte spielen soll. Also die Karte "korrekt" nach Anweisung am Wagen ausgespuckt, daheim eingelegt, Aktualisierung drauf und bei laufendem Motor! in den Wagen gesteckt. Er hat dann gleich gemeldet "Aktualisierung läuft" und sofort kam die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen". Alles andere funktionierte einwandfrei. Gestern dann ein neuer Versuch: Karte raus, in den PC gesteckt, Update drauf, gleiches Spiel - bei laufendem MOtor - AKtualisierung fehlgeschlagen! So nun stellt sich die Frage: mache ich was falsch, wenn ja WAS oder wie kann dieser Fehler behoben werden?! Hat jemand hier Erfahrung?!

Danke und Grüße
    Sabine

Also, auch nach einer Woche funktioniert der Warner optimal! Gestern hat er mich sogar am einer Stelle gewarnt wo sonst sehr oft ein mobiler Warner steht-gestern war dort zwar keiner, ist aber gut!

Nur was mir negativ auffiel-es dauert vom Start bis dass HD TRAFFIC Und Warner funktionieren eine gewisse Zeit, d.h ich hätte eigentlich gerne wenn ich los fahre die Anzeige der Staus und Verzögerungen in der Gegend und nicht erst nach ein paar Minuten. Woran kann das liegen? Braucht das System eine Satelliten Verbindung?

Grüße Biene ?(

Bisher läuft es noch. Wenn es bei mir auch nach 1-2 Tagen NICHT mehr funktionieren sollte, würde ich umgehend die 169 EUR zurückfordern, die bereits meiner Kreditkarte für das Abo belastet wurden. Wie ist das bei Dir - hat man Dir das Geld zurück erstattet? Fakt ist doch, wenn GAR NICHTS funktioniert, also keine Verbindung zustande kommt, dass Dir Dein Geld zurück erstattet werden muss oder man muss das Teil zum Laufen bringen!

Gruß Biene

Soooo, unfassbar aber wahr: Radarwarner funktionieren bei mir :thumbup: , seit ich das 3-Jahres-Abo des Live Service abgeschlossen habe! Hab diese am Freitag gekauft und darauf gewartet, dass es aktiviert wurde. Heute, ich hab schon gar nicht mehr daran gedacht, fahre ich zum Einkauf und auf der Strecke gibt es div. Ampel-Blitzer (also keine "normalen" Radarfallen). Ich bin erst erschrocken als der Warnton kam und starrte auf meinen Display. Was mir gut gefällt, dass der Warner nicht nur per Signal-Ton kommt sondern im Display angezeigt wird und darunter steht, wieviel Meter man noch entfernt ist (zählt ab 220 m rückwärts.). Wie gesagt, bisher nur die Ampelblitzer aber das ist doch schon mal etwas und würde mich dann auch wirklich zufrieden stellen. Hoffentlich bleibt es so. Werde mal eine Strecke fahren wo ich def. weiss, dass es dort Blitzer gibt und warte darauf, ob mich mein Rennerle warnt. 8o

Gruß Biene

Hallo,
    danke für Euere Antworten. Ich muss dazu sagen, mein "Rennerle" ist quasi nur Zweitwagen und war mein Wunsch-Auto. Ich fahre täglich mit dem Zug zur Arbeit, brauche aber natürlich für die "Freizeit" einen fahrbaren Untersatz. Für längere Strecken haben wir einen Audi, daher ist der Captur wirklich nur mit einer geringen Laufleistung zu verzeichnen... das war bei meinen anderen Autos auch so. Damals hab ich aber auf die Garantie-Sachen verzichtet und bin stets nur zum jährlichen Ölwechsel zu einer anderen Werkstatt gefahren.

Ich gehe auf jeden Fall zumindest die ersten Jahre auf Grund der Garantie zu meinem Renault-Händler zur Inspektion, gerade wegen der Garantie. Für mich war nur wichtig zu wissen, ob die das volle Programm machen und mir mal kurz 300 EUR oder mehr aus der Tasche ziehen oder ob die - wie hier auch beschrieben - erkennen, was gemacht werden muss und das dann einfach nicht so viel kostet. Gegen einen Ölwechsel hab ich nichts, aber Scheibenwischer oder irgendwelche Luftfilter etc. müssen nicht getauscht werden! Wenn ich weiß, dass ich darüber mit der Werkstatt "verhandeln" kann ist das schon mal gut, das heißt ich werde dies beim Vereinbaren der Inspektion einfach vorher abklären.

Danke schon mal!

LG, Biene

Ne, ich habe die SD-Karte "korrekt" ausgeworfen, in den PC gelegt, das Update drauf gespielt und dann nach OK die SD-Karte am PC entfernt. Die Karte ins Fahrzeug gesteckt, Update läuft und irgendwann kam: Update fehlgeschlagen. Habe dann die SD-Karte wieder auswerfen lassen, nochmal rein, dann kam nichts. Die Karten funktionieren, das ist kein Problem. Die Frage war ja, wie lange ich auf die Aktivierung des Live Service warten muss. Auf meiner Seite steht hier auch nur "Aktivierung in Bearbeitung".

Grüße, Biene