Hallo,
danke für Euere Antworten. Ich muss dazu sagen, mein "Rennerle" ist quasi nur Zweitwagen und war mein Wunsch-Auto. Ich fahre täglich mit dem Zug zur Arbeit, brauche aber natürlich für die "Freizeit" einen fahrbaren Untersatz. Für längere Strecken haben wir einen Audi, daher ist der Captur wirklich nur mit einer geringen Laufleistung zu verzeichnen... das war bei meinen anderen Autos auch so. Damals hab ich aber auf die Garantie-Sachen verzichtet und bin stets nur zum jährlichen Ölwechsel zu einer anderen Werkstatt gefahren.
Ich gehe auf jeden Fall zumindest die ersten Jahre auf Grund der Garantie zu meinem Renault-Händler zur Inspektion, gerade wegen der Garantie. Für mich war nur wichtig zu wissen, ob die das volle Programm machen und mir mal kurz 300 EUR oder mehr aus der Tasche ziehen oder ob die - wie hier auch beschrieben - erkennen, was gemacht werden muss und das dann einfach nicht so viel kostet. Gegen einen Ölwechsel hab ich nichts, aber Scheibenwischer oder irgendwelche Luftfilter etc. müssen nicht getauscht werden! Wenn ich weiß, dass ich darüber mit der Werkstatt "verhandeln" kann ist das schon mal gut, das heißt ich werde dies beim Vereinbaren der Inspektion einfach vorher abklären.
Danke schon mal!
LG, Biene