Beiträge von pepperoni75

Hallo Ihr Lieben
    ich habe meinen Captur sein Oktober. EZ war am 13.06.13. Da ich a) eh nicht sehr viel fahre und b) durch einen längeren Auslands-Aufenthalt und anschließender Krankheit nicht wirklich viel gefahren bin (insgesamt sind jetzt knapp 3.700 km drauf) ist an dem Fahrzeug eigentlich nichts zu machen! Nun ist die erste Inspektion am 13.06.14 fällig! In meinem "Wartungsbereich" steht: Scheibenwischer-Wechsel - Inspektion "a" und Luftfilter-Wechsel! Das alles muss ja nicht wirklich sein - ich verstehe ja dass Öl gewechselt werden muss aber ist das ganze Andere wirklich zwingend notwendig? Muss diese Inspektion zwingend im Juni gemacht werden und falls ja, kann man vorschreiben, dass nicht alles gemacht werden muss?! Bei Mercedes weiß ich, dass ein Diagnose-Gerät angeschlossen wird und man erkennt, dass das Fahrzeug nicht viel gelaufen ist und nicht viel zu machen ist! Wer kennt sich damit aus!

Danke und Grüße

Habe mir gestern das 3-Jahres-Abo gekauft, zusätzlich ein R-Link-Update (Karten-UPdate) gratis auf die SD-Karte! Hab die Karte heute bei laufendem Motor eingelegt, es kam die Meldung "Update fehlgeschlagen"! Zusätzlich ist das Abo noch nicht aktiviert, lt Homepage dauert das bis zu 72 Stunden. Wer kennt sich damit aus? Wie läuft das normalerweise???? Woran kann es zudem liegen, dass der Update fehlschlägt? Habe den Motor laufen lassen und nichts an der SD-Karte gemacht! ;(

Zum Thema Radarwarner - darauf bin ich nun extrem gespannt, ob und wie es funktioniert! Halte Euch auf dem Laufenden.

Empie: als bei mir das Probe-Abo ablief hatte ich auch stets die Staus angezeigt bzw. die Verzögerungen - ich denke dass dies das normale TMC ist/war und nicht HD-Live-Traffic?! Denn das Abo läuft ja seit 03.01. nicht mehr; wenn ich aber auch die anderen Live-Dienste klicke, z.B. Wetter etc. kam auch die Meldung "Keine Verbindung zum Live-Sercice möglich"

Hallo Flodur
    ich habe das mal getestet, sprich WÄHREND des Telefonats wollte ich schon zurück auf die Navikarte. Beim R-Link gibts da ja rechts so einen Button mit einem "Haus" drauf, auf den hab ich gedrückt und schon war ich zurück auf der Kartenansicht und Navi. Ob es das beim Media-Nav auch gibt, weiß ich nicht.

Und ja, wenn es richtig funktioniert, ist das R-Link fein. Auch ich werde mir jetzt (Probe Abo ist vorbei) ab 01.03. das Paket kaufen aber nur wegen dem HD Traffic, das mit den Leuchtwürmern ist gerade hier im Kreist Ludwigsburg und Stuttgart GOLD wert.

So ging es mir auch... nach dem Tanken fahre ich nun schon etliche Tage mit komplett vollem Tankanzeiger, es bewegt sich überhaupt nicht. Irgendwann rutscht er schlagartig nach unten und ehe ich mich versehe ist er soweit unten dass ruck zuck schon "Reserve" und das Tanksymbol aufleuchtet. Sehr komische Anzeige!

Die anzeige im Display, also das Verkehrsschild, das blinkt wenn man zu schnell fährt, hat aber bei mir nichts mit der Warnung zu tun. Der Ton der kommt wenn man es eingestellt hat kommt auch nicht nur einmal sondern immer wieder so lange man zu schnell fährt. Wäre ja vom Prinzip ok aber nicht bei nur 2 km h zu schnell... ;(

Sorry aber scheinbar bist Du nicht ganz Herr Deiner Sinne, willst oder kannst es nicht verstehen! Wir haben kein Mitleid mit dem Verkäufer sondern haben DICH gewarnt dass dieses öffentliche schlecht machen für DICH sehr negativ aus geht! Aber was solls... ist ja Dein Problem und nicht das von uns. Hoffe nur dass der Betreiber des Forums keine Probleme wegen Dir bekommt.

:cursing:

Ich habe am Donnerstag meinen Händler darauf aufgemacht (u.a. auch dieses "Problem" sowie das Thema mit den schlechten Lichtern). Gerade beim Thema mit den Spritzdüsen war er mehr als peinlich berührt, zumal ihm der Werkstattleiter sofort sagte, dass dies ja eigentlich Sache des Autohauses vor der Übergabe sei! Tja....

Aber das Gesicht von dem "Freundlichen" war schon der Brüller, als ich mal aufzählte, was so alles am Captur hakt bzw. was man selber nachbessern muss bzw. sollte. Er war mehr als platt als ich ihm danach mitteilte, all diese Dinge selber behoben zu haben dank des tollen Forums hier!

Gruß Biene

Nur mal ganz bescheiden erwähnt: wenn man in Google Dein o.g. Autohaus als Suche eingibt, kommt man sofort (2. Seite) auf DIESEN Thread! Und auf Grund der doch sehr detaillierte Schilderung Deinerseits braucht das Autohaus auch vermutlich gar nicht lange auf Grund der IP-Adresse zu suchen sondern wird sich an einer Hand abzählen können, WER das ist! Von dem her kann ich Dir nur den gut gemeinten Rat geben, diesen Beitrag sofort vom Admin löschen zu lassen oder ggf. so zu editieren, dass man ihn nicht gleich zurückverfolgen kann. Deine Verärgerung in allen Ehren, ich als Bankangestellte kann hierüber aber ehrlich gesagt nur schmunzeln und den Kopf schütteln ... Aber wenn eh schon ein Verfahren läuft ist SO ein Beitrag wie hier geschrieben mit 100 % Sicherheit gegen Dich zu verwenden!!!!