Sooo, zurück vom Autohaus und es funktioniert wieder! Aber: es lag def. NICHT daran, dass etwas nicht aktiviert wurde. Das ist lt. meinem Händler def. der Fall (alles aktiviert) und da muss ich ihm Recht geben, sonst hätte ja bisher auch alles nicht funktioniert. Nur die noch nicht abgeschlossenen "offiziellen" Abos sind natürlich noch nicht aktiviert. Dies macht er dann, sobald ich dies will (ich verlängere nicht direkt im Januar sondern mach das erst im Februar!). Wir, also der Verkäufer sowie der Werkstattleiter der erst auf einer R Link Schulung war, saßen also im Auto und haben alles durchdiskutiert. Auch, dass ich einmal schon versucht hätte, die Karte zu entfernen und trotzdem geschah nichts. Dann hat mein Verkäufer das gemacht, jedoch hat er (im Gegensatz zu mir blödem Weib es richtig gemacht - auf SD Karte entfernen! Dann Karte wieder rein und zuerst ging gar nichts mehr. Nach und nach haben sich dann die Karten draufgespielt und schwupp, war der HD Live Service wieder drauf. Ohne Aktualisierung (kam keinerlei Aufforderung dazu)! Komisch, oder?! Was wir auch gemacht haben - bei der Auswahl, auf was die Verkehrsmeldungen zurück greifen sollen, kann man doch wählen: Automatisch oder HD Traffic oder TMC. Ich hatte zuletzt "HD Traffic" drin. Jetzt haben wir "Automatisch".
Also alles sehr sehr eigenartig. Aber es funktioniert. Aber ganz ehrlich, welche Ahnung hat denn dieser Herr Ernst, wenn er mir ernsthaft sagt meine Antenne wäre defekt?!??! Wie kann es sein, dass das Autohaus nicht hinterlegt ist in meinem Profil (das wollte Herr Ernst nämlich auch erst noch wissen) - obwohl es überall hinterlegt ist?! Allmählich habe ich das Gefühl, als ob von meinem Rennerle irgendwo 2 Profile rumschwirren??!
Aber jetzt bin ich erst mal froh, dass es läuft. OK, das mit der doofen Karte hätte ich auch selbst geschafft, wieder halber Mittag dafür drauf gegangen...
Gruß Sabine