Beiträge von pepperoni75

Ich gehe auch davon aus, dass es hier an Renault liegt und nicht an Tomtom. Was mich besonders ärgert, denn R Link war für mich primär wegen der Warner interessant und dann erst wegen dem Live Traffic. Gerade damit hat Renault doch auch besonders geworben. Sogar mein Verkäufer pries es extra an.

Gestern meinte der Leiter der Werkstatt dass man das früher irgendwie umgehen konnte, vielleicht schafft es ja jemand hier.

Gruß Sabine

Sooo, zurück vom Autohaus und es funktioniert wieder! Aber: es lag def. NICHT daran, dass etwas nicht aktiviert wurde. Das ist lt. meinem Händler def. der Fall (alles aktiviert) und da muss ich ihm Recht geben, sonst hätte ja bisher auch alles nicht funktioniert. Nur die noch nicht abgeschlossenen "offiziellen" Abos sind natürlich noch nicht aktiviert. Dies macht er dann, sobald ich dies will (ich verlängere nicht direkt im Januar sondern mach das erst im Februar!). Wir, also der Verkäufer sowie der Werkstattleiter der erst auf einer R Link Schulung war, saßen also im Auto und haben alles durchdiskutiert. Auch, dass ich einmal schon versucht hätte, die Karte zu entfernen und trotzdem geschah nichts. Dann hat mein Verkäufer das gemacht, jedoch hat er (im Gegensatz zu mir blödem Weib :) es richtig gemacht - auf SD Karte entfernen! Dann Karte wieder rein und zuerst ging gar nichts mehr. Nach und nach haben sich dann die Karten draufgespielt und schwupp, war der HD Live Service wieder drauf. Ohne Aktualisierung (kam keinerlei Aufforderung dazu)! Komisch, oder?! Was wir auch gemacht haben - bei der Auswahl, auf was die Verkehrsmeldungen zurück greifen sollen, kann man doch wählen: Automatisch oder HD Traffic oder TMC. Ich hatte zuletzt "HD Traffic" drin. Jetzt haben wir "Automatisch".

Also alles sehr sehr eigenartig. Aber es funktioniert. Aber ganz ehrlich, welche Ahnung hat denn dieser Herr Ernst, wenn er mir ernsthaft sagt meine Antenne wäre defekt?!??! Wie kann es sein, dass das Autohaus nicht hinterlegt ist in meinem Profil (das wollte Herr Ernst nämlich auch erst noch wissen) - obwohl es überall hinterlegt ist?! Allmählich habe ich das Gefühl, als ob von meinem Rennerle irgendwo 2 Profile rumschwirren??!

Aber jetzt bin ich erst mal froh, dass es läuft. OK, das mit der doofen Karte hätte ich auch selbst geschafft, wieder halber Mittag dafür drauf gegangen...

Gruß Sabine

So, nachdem ich einige Male mit Herrn Ernst telefoniert und gemailt habe bleibt mir leider nun doch der Gang zur Werkstatt heute nachmittag nicht erspart! Irgendwie ist es nur mit einem "Häkchen setzen" nicht getan weil scheinbar wie gesagt irgendwas nicht freigeschalten ist. Komischerweise hat Herr Ernst mit meinem Verkäufer telefoniert, daher hatte ich die Hoffnung, dass er ihm erklärt, was er zu tun hat und ich dann das Update drauf gespielt bekomme. War aber nicht so! Nun behaupten die, es wäre ggf. ein Hardware-Problem (Antenne???) - Also ganz ehrlich, ich bin zwar ein Laie, aber wenn es die Antenne wäre, dann würden alle anderen Live-Dienste wie Wetter etc. auch nicht gehen und es käme auch nicht "verbunden" im Display! Ich bin ja mal gespannt, was da heute mittag raus kommt.... nervig!

Gruß Sabine

Das liegt daran dass es in anderen Ländern ja geht...nur eben leider bei uns nicht.

Wie willst Du alle Blitzer denn bei den POI rein bringen? Oder meinst Du nur die bei Dir um die Ecke?

Grüßle Sabine

Hallo, in Deutschland funktioniert der Radarwarner leider nicht. Du kannst zwar einen Warnton einstellen, aber der schlägt in BRD nicht an! Leider... das war eigentlich u.a. der Grund, dass ich mich fürs R Link entschieden habe!

Hallo Thomas

leuchtet mir schon ein, nur warum funktioniert es dann seit Oktober? Nach meinem Verständnis hätte es dann doch von Anfang an nicht funktioniert, oder? Wetter etc klappt ja auch weiterhin. Und alles andere hat bis Donnerstag ja funktioniert. Von dem her wunder ich mich jetzt schon, zumal ich in den ersten Tagen mit meinem Auto ja das Problem hatte dass ER in MyRenault nicht angelegt war und sich damals Anfang Oktober wohl auch Herr Ernst darum kümmerte. Dann hätte dieser Fehler doch dort schon aufgefallen sein müssen?

Nun, ich fahre jetzt gleich los und guck ob es ein Update gibt, am Donnerstag soll ich trotzdem zum Händler.

Grüßle Sabine

Heute morgen bekam ich von Herr Ernst die Mitteilung dass scheinbar keiner meiner Verträge vom R Link seitens des Händlers aktiviert wurde! Wie jetzt bitte das? Dann würde doch das bisher funktionierende Navi mit Live Service bisher schon nicht gehen, oder Blick ich es jetzt nicht? Man ich bekomme noch einen Föhn!

Gruß Sabine

Huhu

also, ich war ja jetzt unterwegs. Das Icon kenne ich (stimmt, da kommt dann z.B. eine neue Nachricht wenn das Handy nicht dran ist etc.) - da erschien bis gerade nichts. Ich habe jedoch eine Email von Herrn Ernst erhalten. Dummerweise nur mit einer Antwort auf meine weitere Frage bzgl. der Verlängerung des Abo's ! Habe kurz zurück geschrieben und hoffe mal darauf, dass es morgen dann evtl. mal funktioniert. Schon witzig, dass die sich so von Weitem auf das Auto schalten können. Wäre mir jedoch seeeeeeehr recht, dann müsste ich am Do nicht zur Werkstatt!!!

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, halte Euch auf dem Laufenden :thumbup:

Danke, Ihr seit SPITZE!!! 8o

Danke Thomas. Rufe dort gleich an! Das was Du sagst also mit stau, Baustellen etc hat ja bisher super geklappt.

Nur nochmal kurz: ich muss NICHT die SD-Karte später am Rechner updaten, das läuft im Auto wenn die Meldung erscheint! Auto muss permanent laufen (Motor an)?

Update: gerade mit Hotline telefoniert. Der Herr meldet den Vorgang direkt an Herrn Ernst, der mich entweder anruft oder direkt update draufspielt! Dann hoffen wir mal....!

DANKE nochmal für den super Tipp!!!! :thumbup:

LG Sabine

Also, nachdem heute immer noch nichts beim Live Service geht obwohl Verbunden und Abo noch 25 Tage läuft bei Händler angerufen. Hab dem gleich gesagt, dass das wohl bei vielen Captur vorkommt. Muss jetzt Donnerstag in die Werkstatt. Kann mir einer hier einen Tipp geben, was die da tun oder tun sollen? Befürchte nämlich, dass die Evtl auch nicht weiter wissen...

Danke und Grüßle
    Sabine