Bist Du Dir sicher, dass wenn dies passiert das Auto auch abgeschlossen war?
So wie es sich anhört delektiert die Steuerung eine geöffnete Tür (Wackelkontakt eines Tür-Schalters?). Dies funktioniert aber nur, wenn nicht abgeschlossen ist. Auch beim Versuch des Abschließen verhindert solch ein Türschalter das Schließen. Du erkennst dies, dass wenn Du abschließt (auch mit Keyless Entry and Drive) ein Doppelklick zu hören ist. Normal hörst Du nur einen Klick (wenn die Türen geschlossen werden) und ein Signalton (wenn nicht abgeschaltet).
Beiträge von Schnuffi2009
-
-
Entschuldigung, aber ich verstehe hier das Grundproblem nicht.
Mir persönlich ist es egal, ob ich bei Volltanken 38 oder 42l in den Tank bekomme - entspannt Euch.Zu dem BC: Er MUSS falsch gehen - geht nicht anders. Nach Gesetzeslage muss ein Tacho immer vorgehen (bei 100 km/h bis zu 14 km/h). Dies kann man nicht rechnerisch kompensieren, da z.B. der BC nicht informiert ist, wie stark die Reifen abgefahren sind. Dies bedeutet doch, wenn auf dem Tacho 100 km/h stehen fährt man zw. 86 km/h und 99 km/h. Und aufgrund der Streuung gehe ich davon aus, dass diese Bandbreite auch voll zuschlägt.
Beispiel: Man fährt 1 h konstant Tempo 100 km/h (Tachoanzeige) und benötigt 6l. Somit ist die Verbrauchanzeige bei 6,0 l/100km. In Realität können dies aber zw. 6,1 l/100km und 7 l/100km sein.
Dies gilt für alle Fahrzeughersteller!!!! Also auch hier - entspannt Euch und legt Euch zurück -
Dies führt zu der Schlussfolgerung: Der Captur verbraucht, Diesel und Benziner, deutlich mehr als Herstellerangaben.
Dies ist aber bei jedem Fahrzeug so. Spätestens seit dem VW-Abgasskandal ist es öffentlich wie die Fahrzeughersteller legal tricksen (abgesehen von der sogenannten "Schummelsoftware") dürfen.
-
ich habe gedacht, dass der Duster ebenfalls auf der Clio-Basis steht, wie viele andere Wagen aus dem Hause Renault, Dacia und Nissan auch. Zugegebenerweise ist mir aber unbekannt, ob immer dieselbe Clio-Generation die Basis darstellt. So gab es z.B. vom Kangoo (ebenfalls Clio-Basis) auch mal eine Allrad-Version
-
Hallo,
Das DezirRot war Anfangs für den Captur gar nicht erhältlich, jedoch schon immer für den Clio IV. Diese Farbe gab es dann erstmals im Mai 2014 mit dem Sondermodell Helly Hansen. Aus dem Helly Hansen wurde dann die Ausstattung XMOD (jedoch ohne Helly Hansen Embleme, Einstiegsleisten und Fußmatten). Für die Ausstattung Intens steht das DezirRot aber erst seit kurzem zur Verfügung.Gruß
Hans
dies war mir so auch neu, unseren XMOD in DEZIR-Rot mit schwarzem Dach haben wir Anfang 2016 bestellt
-
dem schließe ich mich an
die Farbe Dezir-Rot mit schwarzen Dach war der Auslöser die Version XMOD zu wählen, da sie nur hier verfügbar war -
je fester es sitzt, desto geringer ist die Klapperneigung oder je lockerer die Anbauteile sind, desto leichter (und lauter) klappern sie
also man hat die Wahl zw. Pest und Cholera
-
Das ist die Einstellung für das allg. Umschalten (AF - Alternative Frequenzen (eingedeutscht)). Hier fehlt der Untermenüpunkt AF-reg oder RDS-reg ....
Bei der Umschaltung mit AF wird auf Regionalität keine Rücksicht genommen. -
uups
Diese Funktion hat der R-Link ja gar nicht. Im angehängten Bild ist die Funktion mit einem Nissan-Connect aus einem Micra.
Gedacht ist diese Funktion für regionale Aufsplittung eines Programms. So z.B. bei SWR4. Dieses Programm wird im laufe des Tages mehrfach auseinander geschaltet, in verschiedene Regionen. Diese Regionen sind in der AF-Liste markiert und somit kann der Hörer verhindern, dass wenn er ein Regionalfenster hört (z.B. SWR4 FR) und er auf der A5 Richtung Norden unterwegs ist, das Radio nördlich von Baden-Baden auf SWR4 KA umschaltet. Der Hörer nimmt zwar in Kauf, dass die Empfangsqualität leidet, aber er kann das regionale Programm weiter hören. Wenn aber das Mantelprogramm gesendet wird macht diese Einstellung wenig Sinn und bei ausgeschalteter Regionalität wird das Radio auf SWR4 KA umschalten.
Aber um ehrlich zu sein, macht diese Funktion auch Probleme: Wenn sie eingeschaltet ist hält sich das Radio auch daran und irgendwann bricht der Empfang ab. Dies führt aber in der Regel zum Verdruss des Hörers, dass er dies aber selber so konfiguriert hat ist ihm nicht bewusst. -
Das Problem liegt eigentlich nicht beim R-Link, sondern an den Programmanbietern die den PS-Code dynamisch ausstrahlen. Dieser 8 Zeichen lange PS-Code ist gedacht um den Sendername im Display anzuzeigen und zwar statisch. Für dynamisch Inhalte gibt es den Radiotext (RT).
Nun gibt es aber Anbieter die über den PS-Code den Namen und Interpret des aktuellen Liedes oder sogar die Bundesligaergebnisse aussenden. Im Ausland habe ich sogar Werbung gesehen.
Dies geht sogar soweit, dass einzelne Autoradiohersteller einen Freeze-PS-Knopf haben (damit man nicht belästigt wird), leider nicht der R-Link.
Lösung wird es wohl keine geben, da die Bedienphilosophie hier den Ausschlag gibt. Das Verhalten vom R-Link ist in dieser Hinsicht OK. Wenn ich z.B. das regionalisierte Programm von SWR4 höre und die Regionalität abgeschaltet habe, werde ich von dem einen SWR4-Fenster ins Nächste verlinkt (z.B. SWR4 FR nach SWR4 KA) und der R-Link speichert die letzt empfangene PS-Zeichenkette, also ein gewünschtes Verhalten.