Aktueller Stand sowohl von Händler als auch vom Kundendienst (die sind übrigens das Allerletzte...):
Es gibt keine Neuigkeiten, nach wie vor kein Liefertermin und auch keine Info, wo eigentlich das Problem liegt.
Kundendienst behauptet, dass sie nirgends reinschauen könnten, weder in das Händlernetz noch in die Dispo. Wenn sie keine Auskunft geben können und eigentlich nur dazu da sind, den Hörer abzunehmen, aber immer nur monoton sagen "das können wir leider nicht sagen", wozu gibt es diesen "Kundendienst" dann überhaupt? Hat auch behauptet, dass sie warten müssen, bis der Hersteller - sie wären ja nur der Importeur - wieder Autos nach Deutschland liefert. Hallo? Auf meine Frage, ob sie denn dann nichtmal in Frankreich nachfragen könnte, was denn das Problem wäre kam nur, "die können uns auch nichts sagen". Wer kann denn dann was sagen? Der Monteur am Band und sonst niemand?
Was sind denn das bei Renault für Zustände? Ich habe das so in der Vergangenheit wirklich noch nie erlebt und bin entsetzt und ziemlich sauer. Denn solange man nicht weiß, wo das Problem ist, kann man es eben auch nicht lösen. Wenn jetzt z.B. die ausgesuchten Sitzbezüge nicht lieferbar wären, ja mei dann nimmt man halt andere. Oder wenn es stahlgrau nicht gibt, dann nimmt man halt schwarz usw. usw. Aber solange mir keiner sagen kann, an was es liegt, drehe ich mich wohl weiter im Kreis.
*ziemlichfrustriert*