Beiträge von dau0815

    Das indirekte System arbeitet nicht so genau


    Richtig. Da es ja auf Druckunterschiede angewiesen ist, stellt es keinen Druckverlust fest, wenn dies gleichmäßig geschieht. Das direkte System schon, da dort der Luftdruck gespeichet ist und mit absoluten, statt mit relativen Werten arbeitet.
    Ich fühle mich mit dem direkten System auf jeden Fall besser geschützt. Das ist mir die, wohlgemerkt einmalige, Invetition wert. Vielleicht in 10 Jahren eine zweite Investition. ;)

    ist zwar wenig, aber nicht zuwenig Öl vorhanden


    Nein, sicher nicht. Blizzard1177 hat doch geschrieben, dass der Motor "randvoll" ist mit Öl. Dass es während einer Fahrt scheint, dass weniger drin ist, liegt daran, dass das Öl ja im Motor verteilt ist. Auf diesen Irrtum hin, hat er ja Öl nachgefüllt. Erst wenn er eine Weile aus ist, kann man den Ölstand korrekt ermitteln. Und dort war der Stand nach seiner Aussage an der oberen Kante des Ölmessstabs.


    Somit hat das Aufleuchten ganz sicher nichts mit zu niedrigem Ölstand zu tun. Eher vielleicht, wie tomü geschrieben hat, ein defekter Öldruckschalter.


    Aber eines ist sicher Blizzard1177: Wenn genug Öl drin ist, musst Du Dir definitiv keine Sorgen um den Motor machen. Es ist halt nur eine Fehlanzeige. Kaputt gehen kann ganz sicher nichts.

    Da hab' ich hier aber schon anderes gelesen.
    Es hat jemand einfach neue Kompletträder gekauft und die Speicherfunktion aufgerufen. Es kam keine Fehlermeldung.
    Und ich meine, jemand anderes hat das auch mal gemacht und ist erst mal so gefahren. Da kam eine Fehlermeldung, dann hat er die Speicherfunktion aufgerufen und hat seither auch Ruhe.
    Habe jetzt aber leider keine Links parat. Vielleicht finde ich das noch, oder derjenige meldet sich selber und bestätigt das.


    Edit: @Trabbi: Wahscheinlich hast Du doch recht. Bin nochmal einige Threads durchgegangen. Es ist wohl so, dass die Sensoren zumindest einmal "richtig" angelernt werden müssen. Danach kann man die beliebig wechseln.

    Richtig. Die Ringe braucht man nur, wenn das RDKS auch den betroffenen Reifen anzeigen soll.
    Das ist beim Cappi ja nicht der Fall.
    Das hat aber auch Vorteile:
    Zum Einen kann man Reifen problemlos gegeneinande tauschen.
    Zum Anderen ist es nicht mehr nötig, die Dinger in der Werkstatt anlernen lassen zu müssen. Es geht beim Cappi ja ganz einfach über den BC mit "Reifendruck speichern". Da werden dann einfach die Werte der vier Vetile bei der ersten Fahrt ermittelt und gespeichert. Daher ist ein Reifenwechsel auch immer selber möglich, ohne eine Werkstatt "bemühen" zu müssen.

    ich wollte mit meiner Aussage, dass es bei mir nicht knackt lediglich sagen, dass diese Knackgeräusche nicht bei jedem Capi vorhanden sind...


    Hab' ich z.B. schon richtig verstanden. Mancher aber offenbar nicht.
    Aber egal. Vielleicht sollte man einfach deutlicher schreiben, wie z.B. "Ich kann bestätigen, dass dies nicht normal ist, da es bei meinem nicht knackt. Dem sollte man also tatsächlich mal nachgehen."
    Ist vielleicht manchmal etwas umständlich, macht aber das deutlich, was man wirklich sagen will. ^^

    Für den Cappi sind die Größen 205/60R16 und 205/55R17 "von Haus aus" zugelassen.


    Im Zweifelsfall kannst Du Dich auch immer an Deinen Händler wenden. Der kann Dir das auf jeden Fall sagen.


    Seit der Umstellung der Papiere von Brief/Schein auf Zulassungsbescheinigung Teil1/Teil2 sind auf diesen Papieren immer nur eine Größe aufgeführt. Daraus ist also nicht mehr ersichtlich, welche Größen man sonst noch nehmen kann.