Beiträge von dau0815

    Das Problem ist, dass der Captur keine Temperaturanzeige hat und man es daher nicht nachvollziehen kann.


    Nein? Ich denke schon. Zumindest hat er eine Anzeige für die Kühlflüssigkeitsanzeige, die je nach Situation blau (Betriebstemperatur noch nicht erreicht), aus (Normalbereich) oder rot (Temperatur überhöht) leuchtet.
    Die sollte doch in diesem Fall rot gewesen sein. :S

    Was ich in meinem ersten Auto (R11) hatte und bei allen nachfolgenden schmerzlich vermisst habe, sind die nahezu unverwüstlichen Details, wie H1-Birnen und Trommelbremsen.


    Beides geht praktisch nie kaputt oder muss ersetzt werden. Hatte damals nur ein einziges mal eine Birne wechseln müssen. :thumbup:

    nur bei langen Autobahnfahrten unter Voll Last den Motor nicht gleich ausstellen sondern eine Minute im Leerlauf laufenlassen dann lebt der Turbolader länger!


    Ja, das wird immer mal wieder empfohlen. Habe auch gelesen, dass dieser Hinweis in manchen Betriebsanleitungen zu lesen ist. In der vom Captur ist davon aber nichts zu lesen. Bist Du sicher, dass das auch beim Captur notwendig/sinnvoll ist?

    Hi Till,


    kann Deine Erfahrungen nachvollziehen. Aber wir sprechen hier ja von einem 1.2-Liter Captur. ;)


    "Vorgesehen" ist ROZ98-Sprit schon. Denn die Bezeichnung steht im Tankdeckel. Aber wie dieser verarbeitet wird.... Wer weiß. :D

    Ich habe gerade mal in der Broschüre nachgesehen. Daraus geht hervor, dass die Beleuchtung offenbar im Grundmodell "Life" nicht vorhanden ist. Das Schubfach ist Standard, aber die Beleuchtung nicht:


    Ausstattung "Life" (Grundmodell):
    - Easy-Live-Schubfach mit 11 Litern Stauvolumen


    Ausstattung "Experience" (1. Ausbaustufe):
    - Easy-Live-Schubfach mit LED-Beleuchtung

    Also ich kann so ein Nachlaufen auch bestätigen. Kann aber nicht sagen, was genau es ist.
    Ob es ein Lüfter, der Turbo oder Pumpen sind, weiß ich nicht. Hab mir deshalb aber auch keine großen Gedanken gemacht, da es "weich" klingt.
    So, wie wenn man einen Ventilator ausschaltet bis zum Stillstand. Also nicht, als ob da evtl. Lager oder so defekt wären.


    Ich denke, da muss man sich keine Sorgen machen, solange es nicht "hart" klingt.