Hallo,
habe heute meine Rechnung für 2016 erhalten
108 Euro teurer bei der Directline
Hallo,
ich habe mal angerufen und gefragt ,jetzt wird es bei gleichen Bedingungen "nur" 56 Euro teurer .Im Onlinevergleich konnte ich bis jetzt nichts günstigeres finden .
Habe SF 17 in der HV und SF 7 in der Vollkasko ,150 SB Tk und 300 SB in Vk.
Bei der Direcctline SF 26 und SF 17 im Haustarif
Das kenne ich von der DirectLine. Dort bin ich auch und eigentlich immer sehr zufrieden. Auch mit Schadensabwicklungen. Aber dieses "Gebaren" finde ich auch "interessant".
Ich habe mal direkt unverholen gemutmaßt, dass die Angebote, die man im Internet per Beitragsrechner ermittelt, Lockangebote sind um günstig zu sein, um dann in den Folgejahren kräftig aufzustocken. So dass diejenigen, die das hinnehmen, die günstigen Einstiegsangebote querfinanzieren.
Das hat man natürlich wehement dementiert.
Trotzdem glaube ist, das ist so. Allerdings ändern sich tatsächlich nicht nur die Preise, sondern auch die Vertragsbedingungen. Kann also auch "begründet" werden. Bei den Altverträgen ändert sich ja nichts. Einmal habe ich gesehen, dass sich die Rabatt- und Rückstufungsstaffelungen deutlich geändert haben.
Ich jedenfalls bemühe nach einer Erhöhungsmeldung stets den Beitragsrechner. Kommt dort ein wesentlich geringerer Beitrag raus, so genügte immer ein maximal 3-minütiger Anruf beim Service und ich bekam prompt die neue Beitragsrechnung. Meist schon am nächsten Tag per Post. Und alles ist wieder in Butter.
Ist also kein großer Aufwand, man muss sich aber eben leider kümmern. Macht mir aber nichts aus.