Dann kann man auch endlich googeln, was Du gerade im Auto so treibst.
Beiträge von dau0815
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Vielleicht ein Problem mit dem Kat oder dem Turbolader. Letzteres hatte ich schon mal mit dem Firmenwagen. Da war der Druckschlauch abgerutscht.
Hat man aber auch daran gemerkt, dass die Beschleunigung mehr als bescheiden war.
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Was mir auf dieser Seite so gar nicht richtig gefallen will, ist dies hier:
Das bedeutet doch wohl im Klartext: Diese Methode ist noch gar nicht im Einsatz oder gar ausgereift und wirklich getestet und dessen Funktion bestätigt und/oder zugelassen.
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Genau: Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass hinten Trommelbremsen verbaut sind.
Hatte diese früher auch schon (R11 und R19) und dort in der gesamten Zeit, in der ich die Autos fuhr, keinerlei Wartungs- und Reparaturaufwendungen gehabt.@Halken:
Was genau stört Dich an Trommelbremsen? -
Das ist leider ein Problem.
Es gibt nämlich beide Varianten. Und nicht einmal der Händler weiß genau, welches System in welchen Auto verbaut ist.
Ich denke, man sollte das durch eigene Tests ermitteln. Das geht eigentlich relativ einfach:
- Reifen gut und gleichmäßig genau aufpumpen.
- Ein wenig fahren und schauen, ob eine Meldung erscheint
- Wenn nicht, dann GLEICHMÄßIG Luft ablassen (nicht zuviel) und vorsichtig weiterfahren.
- Kommt jetzt eine Meldung, so hast Du das direkte RDKS, also mit Sensoren, da ja keine Drehzahldifferenz vorhanden ist.
- Gegencheck, wenn keine Meldung kommt: Einen Reifen wieder "zuladen". Dann sollte eine Meldung erscheinen, weil jetzt eine Drehzahldifferenz vorhanden ist.
- In diesem Fall hast Du das indirekte RDKS ohne Ventilsensoren.Kurz gesagt: Kommt eine Meldung bei gleichmäßigem Druckabfall, so handelt es sich um das direkte RDKS, sonst um das indirekte.
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Das ging mir auch schon so. Keine einzige Anfrage wird beantwortet.
Ist schon ein Trauerspiel.
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Hat der "Neue" evtl. eine Abblendautomatik?
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@PAKO:
Wenn das System so hängt, wie es @OldFellow beschreibt, geht obiges natürlich auch nicht. -
Die 216 Sachen ist das, was auf den Tacho steht, wenn Du tatsächlich 205 km/h fährst.
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...und wenn man den/die Service-Zähler zurücksetzen will.