Vielleicht fragst Du mal bei dem Händler nach, der diesen Zusatz "vergessen" hat. Evtl. mache er Dir ein kulantes Angebot. Z.B. kostenlosen Einbau. Er hat es ja schließlich versemmelt.
Beiträge von dau0815
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Sodele, hatte jetzt auch die 2. Inspektion (Reimport: Intervall 1 Jahr / 10.000 km) bei 24.000 km.
Wartung A+B - Kosten 307€.
Ein ausgeschlagenes Traggelenk haben sie auf Garantie gemacht.
Dafür war noch ein Marderschaden am Turbo-Druckschlauch vorhanden. TK SB 150€
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...aber wer will das schon...
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Boah. Wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder froh, eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen zu haben.
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Echt jetzt? Also ich merke sehr wohl was davon. Wenn sie bei Dir nicht wirklich warm wird, lass sie mal vom "Freundlichen" überprüfen. Denn die geht gerne mal kaputt. War bei mir auch nach einem Winter der Fall.
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Kurz gesagt:
Um an die entsprechende Einstellung im Boardcomputermenü zu kommen, musst Du die Keycard IN den Leser stecken. Sonst ist dieser Punkt ausgeblendet.
Zumindest ist das bei mir so. -
Ich glaube nicht, dass man sowas einstellen kann. Ist ein reines Software-"Problem". Kommt also drauf an, was der Entwickler so wollte (oder auch nicht).
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Heutzutage ist es eigentlich so, dass die Motorsteuerung für den korrekten Einfahrzyklus sorgt.
Also z.B. zunächst die Leistung oder Beschleunigung begrenzt. Oder auch die Höchstdrehzahl und -geschwindigkeit.
Man muss sich also nicht mehr selber drum kümmern oder darauf achten, wie man fährt.Bei mir war es z.B. so, dass zunächst der Sprit- und Ölverbrauch höher war. Die sind mit der Zeit runtergegangen.
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Steht doch alles im oben von @Blauer Knappe verlinken Thread.
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Richtig: Nebelscheinwerfer leuchten nicht weit, sondern breit.
Würden sie weit leuchten, gäb es bei Nebel die selben Streu- und dadurch Blendeffekte, wie beim Fernlicht. Das macht keinen Sinn.
Die Breite machts, um die Fahrbahnränder besser erkennen zu können.