Beiträge von Captuer-Carl

Hallo meine lieben Captur Kollegen(innen),

laut Bedienanleitung soll da in der Nähe vom Tacho, eine farbige Skala oder so erscheinen. Gibt's die gar nicht bei meinem 90 PS Expression-Benziner? Ich bin mir da nicht sicher, denn es schon was an dieser Stelle zu sehen, was es sein könnte.

Hallo Freunde unseres CAPTUR's - manchmal spart man an der falschen Seite, doch wenn einem nach jahrelangem Rentenkampf :cursing: und 2 Jahren Hartz4, die Kröten so nach und nach davon Gehüpft sind, muss man halt Kompromisse machen. Leider, denn am liebsten wär mir die ganze Palette der Vollausstattung beim Luxe gewesen, aber leider hat es halt nur für die Einstiegsvariante und dem Klima,Klang-Paket gereicht. ;(

Jedoch ist es hinten schon sehr unübersichtlich und so überlegen meine Frau und ich uns eine in einer Nummernschildhalterung Nachzurüsten. Die gibt es ja schon recht günstig bei CONRAD oder PEARL. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nur eine reine Abstandsmessung oder besser doch eine Kamera sein soll.

Habt ihr da schon was gemacht oder geplant zu machen? :?: :?: :?:

Ich hatte allerdings schon vor etlichen Jahren mir auch Runderneuerte aufgezogen, weil ich spare wollte - aber die Erfahrung mit bisher 12 eigenen Autos war, dass Neue, auch wenn sie keine Markenreifen sind, von mir eher gekauft werden würden, da mir damals sage und schreibe, das halbe Profil auf der Autobahn bei 160 Kmh herunter flog. Es war nur gut, dass es bei einem der hinteren Räder war, denn vorne hätts mich wahrscheinlich ganz schön Gebeutelt.

Als ich ein paar Jahre später wieder aus Kostengründen mir Runderneuerte Winterpneus kaufen wollte, gab mir eine ältere Bekannte lieber das Geld, weil sie auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Für mich kommt daher nur was mit Rang und Namen an die Räder, weil dies einfach bei einem neuem Auto schade wäre, wenn schon im ersten Schneegestöber das Wägelchen nicht mehr vom Fleck kommt. Ich hab mich deshalb für den Michelin Alpin A4 entschieden, noch vor dem Conti und dem Pirelli, weil dieser auch bei der ADAC-Wertung prima abgeschnitten hat. Hier muss man nur achtgeben, dass er in der Größe 205/60/16 nicht weit über die 100er €uro Grenze drüber geht, denn da gibt's Anbieter die verlangen gleich über 120,-. Bei einigen dagegen schon unter der 100er €uro's.

Gruß Peter

Hallo meine lieben Capturkollegen.

Am 15.10.2013 hab ich hier schon was über meinen Händler hier bei uns in Mittelfranken geschrieben. Und immer noch warten wir auf unser Auto, dass ja nur vom Nachbarort zu holen war, dann mit falscher Innenraumfarbe und beklebten Seiten dann endlich nach 10 Tagen danach im hintersten Eck des Händlers war. Dann wurde ein anderer Händler, der von hier ca 700 Km entfernt ist gefunden, der genau unser Wägelchen da stehen hat. Und wieder war die Freude nun endlich das Auto zu bekommen da. Freude da, aber nicht lang, denn das Auto ist bis zum heutigen Tag immer noch nicht da und soll auch erst in 1-3 Wochen mit dem LKW von dem Belieferer mit gebracht werden.

Dann hieß es, dass wir in der Zeit, bis dann unserer kommt den "falsch geholten" zu Fahren bekommen, dieser aber erst Zugelassen wird, weil er dann auch als Vorführer genommen wird. Tja, am Montag hieß es wir bekommen ihn am Dienstag. NIX bekommen am Dienstag. Dann hieß es am Mittwoch - wieder NIX. Und dann hieß es heut am Donnerstag, aber erst so gegen 16 Uhr. Was denkt ihr, wird es mit dem Versprechen, wieder nur ein Versprechen? Ich bin eigentlich nicht mehr gespannt, wohl eher SAUER.

Ich wird weiter von meinem "sehr sehr zuverlässigen" Händler berichten. Denn er ist sehr zuverlässig, wenn es sich um Unzuverlässigkeit geht.

Hallo Andrea, genau ist es bei uns. Erst haben einen vor zwei Wochen kriegen sollen, dann kam die Innenfarbe falsch, dann hatt es geheißen wir bekommen heute einen von einem Händler ganz oben im Norden her und heut Mittag gab es dann als Nachricht, dass dies auch noch ein paar Wochen dauern kann, aber wir kriegen nun in dieser Zeit den ersten falsch Gelieferten, der jetzt als Vorführwagen dient, bis dann endlich der Unsere kommt.

Dir alles Gute und nun kannst Du ja schon mal Dich gut Vorbereiten.

Hallo Leute,

da haben wir noch nicht mal unser Wägelchen und schon möchte ich ihn eigentlich nicht mehr haben. :wacko:

Da ist soviel Schnick-Schnack eingebaut oder gegen Aufpreis zu haben, da sollte es doch noch für ein paar Teppichreste reichen, um Kabel usw. ordentlich zu Verkleiden. :cursing:

Die letzten 9 Jahre haben wir einen Suzuki Jimny (Diesel) gehabt und da ist außer der Klima und den elektr. Fenstern nicht viel Schnicki-Schnacki drin, aber dennoch relativ gut Verarbeitet. Sicher auch kein Vergleich zu meinen beiden Mercedes, aber nicht so Frust erzeugend wie unser kommende Captur.

Freuen tun wir uns schon, aber nach näherem Hingucken, wohl dann auch nicht mehr. Schaumermal???