Beiträge von Captuer-Carl

    Hallo Leute, wir hatten heute unser Wägelchen erwartet zu bekommen, doch als ich die letzten zwei Tage schon nicht mehr den Verkäufer (der uns allerdings super Bedient und geholfen hat), nicht mal mehr ans Telefon ran bekam, dachte ich mir, dass ich mir mal Vorort beim Händler ein Bild machen sollte. Und siehe da, nix war zu sehen von unserem Captürchen mit seinen 90 Benziner-PS. Als ich mal in der Werkstatt reinguckt und dort zwei "Arbeitswillige" danach fragte, sagten die, das dieses Auto noch nicht Aufbereitet wurde und ich mal hinten am Hof gucken sollte. Und sieh da, da stand das gute Wägelchen, das sie vor gut einer Woche schon von einem anderen Händler in der Nähe geholt hatten, aber das Ding war mit der Werbung immer noch beklebt(was uns zwar nicht gefällt, aber an diesen Stellen sind ja wenigstens dann auch keine Kratzer zu erwarten - oder?), doch dann kam der Schreck, denn meine Frau hat sich sehnlichst mal die helle Ausstattung im Innenraum gewünscht und da sie leider an Krebs erkrankt ist, kann dies wenn's dumm kommt, auch ihr letzter Autowunsch sein und so habe ich, auch wenn mir persönlich die schwarze Ausführung nicht so sehr was ausgemacht hätte, dies dann mit Nachdruck bemängelt. Ist doch OK - oder?


    Da der eigentliche ältere Verkäufer ja auch heut nicht im Haus war, reklamierte ich dieses Manko bei seinem Kollegen, einem jüngeren Burschen. Obwohl ich nicht frech und bös, aber bestimmt darauf Aufmerksam gemacht habe, war er sichtlich nervös und zitterte, als er mir ein Wasser einschenkte. Der tat mir ehrlich gesagt schon leid, denn er kann ja rein gar nix dafür.


    Doch es geht hier ja um eine schon große Summe und nicht um 100 Gramm Bierschinken, den ich halt zur Not wegwerf. Schließlich kam dann der Vertriebsleiter nach einiger Zeit und fragte mich, ob ich wohl ein "Boris Becker"- Fan bin. :?: :?: :?:


    Fakt ist, dass der in einem seiner Autohäuser(Benz,Renault und Dacia) genau unsere Motor und Ausstattungsvariante gleich zur Verfügung hat. Schön dacht ich mir und da kam auch schon die negative Nachricht, dass sie ihn aber erst so in zwei Wochen holen könnten, weil ja zwei Fahrer nötig wären von Nürnberg nach Stralsund oder so zu Fahren. Da ich bei meinem Vater, der in einem Autohaus ja gearbeitet hatte, auch hin und wieder Autos geholt oder weg gefahren hab und ich vor meinem Rentendasein ja mit 7,5 Tonner LKW ausgeliefert hab, sagte ich, dass es mir nichts ausmachen würde, da auch selber mit zu Fahren und unser Auto zu holen. Das sind zwar so ca. 700 Km einfach, die ich dann aber selbst zum Einfahren unseres Autos nutzen kann und nicht irgendeiner dann weil er wieder schnell Heim wollte, schonungslos damit Rumgurkte und ja sogar das Benzin bezahlt krieg. Gut wär, wie es meist bei solchen Fahrten zur Überführung ist, wenn der Kilometerzähler abgeklemmt werden würde, da wir ja mit nur 15tausend im Jahr rechnen. Müsst doch auch bei dem Captur gehen - oder?


    Hättet ihr das auch gemacht? Als er fragte, wann ich denn Zeit hätte, sagte ich spontan - "Gleich", doch da erst noch der Verkauf und die Übernahme gelaufen sein muss, Vertröstete er mich dann auf frühestens Freitag oder Montag bzw. Dienstag. Also wenn dies nun so klappen würd, könnt ich mich schon damit zufrieden geben, auch wenn dann gleich ordentlich Kilometer drauf sind. :thumbdown:


    Wie habt ihr denn euer Knuddelchen Eingefahren?



    Gruß Peter

    Als ich zu unserem in Nürnberg ging waren meine Frau und ich äußerst begeistert von dem Autoverkäufer, der sich hier sehr Bemüht hat. :thumbup:


    Doch im Moment sind wir etwas Enttäuscht, da wir auf unseren, den er von einem anderen Händler in der Gegend geholt hat schon über die Zeit hinaus warten, obwohl er ja da ist. :thumbdown:


    Was uns auch nicht gefallen hat, dass dieses Captürlein bei dem anderen Händler beklebt herumstand und nun erst Mal entklebt werden muss. :thumbdown: :thumbdown:


    Intersannt ist auch, dass der Verkäufer seit ein paar Tagen telefonisch nicht mehr zu sprechen ist, was uns schon "Spanisch" vorkommt, auch wenn dies nichts zu Bedeuten hat. :cursing: :thumbdown:


    So dies ist nun der Erst- und Zweiteindruck unseres Händlers - wie's weiter geht, werd ich euch dann Berichten. ?(



    Gruß Peter

    Ich bin nun überzeugt, dass die Lampensache nun vom Tisch ist. War bei nachträglicher Überlegung ein großer Blödsinn und Dir "Hano" danke, denn die Sache mit den Dellen oder Kratzern muss wirklich nicht sein. Auch allen anderen die hier ihre ehrliche Meinung darüber, auch wenn es meist nicht die war, die ich Lesen wollte, hier ohne Umschweife rein Geschrieben haben. Da erkennt man, wer wirklich Interesse an einem hat, wenn klar und deutlich das Für und Wider erklärt wird.


    :thumbup: D A N K E :thumbup:


    Gruß Peter

    Hallo Kollegen und Freunde des Captur's.


    Unseren bekommen wir erst morgen oder vielleicht noch heute und schon Fantasiere ich. Da ich aus dem Offroader Bereich komme und zuvor einen Suzuki Geländewagen (Jimny) gefahren hab, kam mir die Idee unseren Frontantriebler wenigstens im Aussehen einem Offroader anzugleichen, indem man mind. 2 Dachlampen auf einen Träger auf dem Dach montiert.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß Peter

    Hallo liebe Captur-Fahrer oder Fans.


    Ich hab mal so aus Neugier auf nicht deutsche Renault Seiten geguckt, wie zum Beispiel Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, USA, Niederlande und noch einige andere.


    Besonders die deutsch sprachigen Seiten sind manchmal meiner Meinung nach ausführlicher Beschrieben.


    Was mich aber besonders Schockiert hat ist der Preis den die Käufer in den Niederlanden für das Notrad zahlen sollen - 195,-€. :!: :!:


    Auch 120,- und 150,- Euro sind bei einigen Ländern für das bisserl Notrad hinzublättern. Ich find das unverschämt und freu mich aber über das "billige" Angebot bei unserem.


    Dienstag oder Mittwoch sollen wir ihn endlich kriegen.


    Gruß Peter

    Hallo Kollegen, wir haben zwar noch nicht mal unseren Captur Benziner Tce 0,9 und schon bin ich aufgrund einiger Berichte die ich im Web über ihn gelesen hab nicht mehr so sicher, ob es das Richtige war diesen zu kaufen, denn ein Aspekt zum Kauf war der angegebene geringe Verbrauch, der laut dieser Berichte aber nicht stimmen soll und etwa 1,5 bis 2 Liter drüber liegen soll. Ich weiß, dass es auch auf die Umstände und vor allem auf die Fahrweise ankommt und erst abwarten sollte, wie wir unser Wägelchen dann fahren, aber depressiv machen mich diese Aussagen schon.


    Wenn es uns, nach den letzten üblen Jahren (Rentenkampf, Hartz4 zwei Jahre und jetzt Krebs bei meiner Frau) nicht finanziell nicht besonders gehen würde, dann hätten wir ohnehin den stärkeren genommen - aber das können wir uns Abschminken.


    Im Grunde freuen wir uns sehr auf den Capture mit dem kleinen, aber flotten Benzinermotörchen, aber ich hoff sehr, dass wir dies nicht Bereuen. :wacko:



    Gruß Peter

    Mit Saudumm mein ich unsere geplagte Kasse, die uns zu etwaigen Sparmaßnahmen gezwungen hat.


    So fiel die Entscheidung auf das "langweilige" Rauch-Blau, wobei ich zugeben muss, dass ich in Natura noch keines gesehen hab.


    Wenn es hier keine finanziellen Einschränkungen gegeben hätte, dann wäre für mich das Ivory Beige mit schwarzem Dach in Frage gekommen. Natürlich gefallen mir und auch meiner lieben Frau die knalligen Farben auch sehr gut, doch da ich Naturfotograf aus Leidenschaft(Hobby) bin, würd ich mit solchen Farben die Viecher schnell Vorwarnen, dass der "Knipser" wieder da ist. Von daher ist vielleicht auch dieses Rauch-blau nicht mal so übel.


    Gruß Peter