Beiträge von Captuer-Carl

Hallo ihr Lieben,
    hab nun mal die Renault-Liste der freigegebenen Handy's mir mal Angeguckt und da das fast alle schon Technik-Oldtimer sind, find ich es schon ärgerlich, da ich ein Neueres habe. Allerdings hat dieses laut Renault-Technik schon das Bluetooth bei Radioausführung (4x15W....) zerstört, ja restlos.
    Nun haben die mir durch meinen Freundlichen sagen lassen, dass sie es nun noch Mal ersetzen, aber wenn mein Alcatel OT 992D ein weiteres Mal dem Bluetooth den Garaus macht, wird es nicht mehr Getauscht. Versteh ich ja irgendwo und so hab ich mich also Entschlossen mir ein von Renault "Zugelassenes" mir zu kaufen.
    Aber - und jetzt kommt das große ABER, die Dinger die da drinnen Stehen, sind eigentlich alte Schleifer.
    Hier hab ich mir mal die noch Interessantesten herausgesucht.
    Bin gespannt was ihr dazu meint? Vielleicht schreibt ihr mir da auch, was für welche ihr Benutzt.

· iPhone 4S 6.0****
    · HTC Hero 100 Android 1.5****
    · HTC Sensation XE Android 2.3.5*****
    · LG P990 Optimus 2X Android 2.3.4*****
    · MOTOROLA Motoroly RAZR Android 2.3.5*****
    · NOKIA 700 Symbian Ver. 111.010.1009****
    · NOKIA 800 LUMIA ****
    · NOKIA E7*****
    · SAMSUNG Galaxy Ace Android 2.3.6***
    · SAMSUNG Galaxy Nexus Android 4.1.1*****
    · SAMSUNG Galaxy S (DUAL SIM)*****
    und schließlich noch das -SAMSUNG GT-I9100 Galaxy S2 Android 4.0.3*****

Hallo ihr lieben Captur's.
    Da laut Aussage von Renault Technik der Fehler für das Verschwinden der Bluetoothfunktion beim Radiosystem, an meinem Alcatel One Touch 992D liegen soll, wär es jetzt für mich interessant zu Wissen, welche Handy's von Renault freigegeben sind. Und da gibt es ja auf der Renault-Webseite auch welche zum Herunterladen, nur ich hab da den "Captur" nicht gesehen, es könnt aber auch sein das er unter "Clio IV" fällt. kann das sein?
    Oder habt ihr eine Liste?

Moderator: Hier gibt es die offizielle Renault-Seite dazu: https://www.renault.de/service…ooth-kompatibilitaet.html

Na dann herzlich Willkommen bei den CAPTÜR's.
    Mir gings ähnlich, allerdings haben wir uns mehr auf einen Dacia Sandero Stepway fixiert, aber der Captur ist da halt mit seinem relativ geräumigen Platz für Fondpassagiere interessanter gewesen. Wenn auch mir der Stepway wegen seiner größeren Bodenfreiheit schon mehr zugesagt hätte, die zwar beim Captur auch nicht schlecht wäre, wenn die vorne nicht das Nummernschild und den Stossfänger so weit runter gemacht hätten. Aber so ist der Captur der Sieger gewordenm auch wenn er so ein paar Dinge hat, die nicht so schön sind. Die schwachen Lampen, die anfälligen Radiogeräte usw.

Hallo, ich werde mitte April meinen ersten Renault bekommen. Mein erstes Auto war ein Golf 1, gefolgt von 2 Corsa und einen Honda Jazz. Ich habe mich dann nach einem neuem Wagen umgeschaut, hatte eigentlich einen SCENIC im Auge. Ich habe dann den Captur gesehen und mich sofort in diesen Verliebt. Ich freue mich schon auf den Wagen. :auto:

Hallo Leute, diese Sache hab ich auch bei meinem normalen Radiosystem von Renault - dies wird allerdings wegen des verloren gegangenen Bluetooth nächste Woche schon das 2. mal Ausgetauscht.

Hallo Leute, ich Beneide alle die sich ihren Captur so leisten konnten, wie sie es auch gerne hätten, wir mussten leider a bisserl auf unsere in den letzten 5 Jahren geschrumpften "Kröten" achten.
    Zwar ist der Expression ja im Grunde genommen schon reichhaltig Ausgestattet finde ich, aber zumindest die Rückfahrkamera hätt ich mir schon sehr gewünscht, da unser Wägelchen schon irgendwie Unübersichtlich gebaut ist und wenn man auch noch mit den Knochen, sprich Rücken große Probleme hat, dann fällt das Umdrehen beim Einparken schon schwerer als früher.
    So dacht ich mir vor ein paar Wochen, dass man so eine Rückfahrkamera ja recht günstig und "Einfach" Nachrüsten kann. Die Wirklichkeit zeigte da aber ein Problem, dass zwar schon zu Bewältigen ist, aber dann auch was Kostet.
    Als ich daher Freude strahlend zu meinem "Freundlichen" gegangen bin, sagte man mir, dass dies beim Captur umständlich wäre so ein Ding Einzubauen, da die Rückfahrleuchte unten, weit weg von dem Nummernschild (ich hatte von Luis das Funk-Rückfahrsystem mit der Kamera im Nummerschildhalter), ist.
    So an die 250 Euros sollten da nur für den Einbau noch zu Berappen sein. Zwar sagte mir ein anderer freier Kfz-Meister, dass er 100 Euro weniger verlangen würde. So schickten wir die Rückfahrkamera wieder zurück.
    Die Frage an euch:
    "gibt es keine einfachere Methode an das Kabel der Rückfahrleuchte zu kommen?

Hallo meine Lieben Captur-Kollegen und Kolleginnen, hab bei einer Nachtfahrt festgestellt, dass beim Umschalten mit dem Hebel, sich meine Spiegel viel, ja viel zu leicht Bewegen läßt.
    Da der Leihwagen den ich gut zwei Wochen ja hatte, da wesentlich fester gemacht war, dacht ich erst er fällt mir runter. ;(
    Wie ist es denn bei eurem Captür'le?

Hallo ihr Lieben, es ist wirklich toll, dass wir uns hier Austauschen und Ausweinen können.
    Wie gestern schon Geschrieben, ist ja schon das 2. Mal die Bluetoothfunktion vom Radio im Nirwana oder so unauffindbar Verschwunden.
    Auch die Gesichter von zwei Angestellten bei meinem Händler waren in etwas so - ;(:?::?::?: und so - ?(:?::?::?:
    Auch hatte der sehr freundliche Autoverkäufer Boß sein eigenes Handy und auch meines probiert, leider ohne Erfolg. Was ich sehr schätze, war seine Idee von einem anderen mir gleich eines Einzubauen. Allerdings ginge das nicht so einfach erklärte ihm der Mechaniker, weil heut am Samstag der Elektrikmann nicht da wäre und außerdem wäre es auch nicht passend zur Farbe der Innenausstattung gewesen, was mir aber eigentlich Wurscht wäre, Hauptsache das Ding geht endlich mal richtig. Immerhin hat das im Auto verbaute ja gut zwei Wochen funktioniert, aber das gestern verbaute, wie schon Geschildert, nur bis zu "Sonnenuntergang".
    Nun wollen die sich nochmals mit Renault in Verbindung setzen, in der Hoffnung das die Rat wissen.
    Jetzt würd mich mal Interessieren was die machen werden, wenn auch das Nächste und das Übernächste ebenfalls ihren Geist aufgeben - wie lange würdet ihr da Zuschauen?

Vielen Dank, für den Tipp. Doch auch das ist Geschehen und es wird einfach kein Bluetooth erkannt. Ach ja - Bluetooth ist natürlich am Radio eingeschaltet und auf den Handy's war auch die Erkennung freigegeben für alle Geräte.
    Dank für Deine Hilfe, doch wahrscheinlich hat das Ding eine Macke und es kann da auch schon vorkommen, dass dies an mehreren Geräten vorkommt.

Habt ihr schon mal das einfachste probiert, nämlich mit einem anderen Handy koppeln, damit würde definitiv das Handy als Fehlerquelle ausscheiden.

mfG, Kurt

Schönen Abend auch. Genau die Sache hab ich auch mit dem Telefonbuch.

Ein herzliches Hallöle an alle Captüüür's. :P
    Ich hab ja schon von dem verloren gegangen Bluetooth berichtet und hofft eigentlich schon euch was Positives zu Schreiben, nachdem ich da ja schon wochenlang auf das neue Radio nun warten musste. Zwar kann man sagen, dass das Bluetooth nicht wichtig ist und Hauptsache ist doch, das der Karrn auch fährt - STIMMT!
    Aber als ich von meinem "Freundlichen" diese Woche gehört habe, das das neue Radio heute eingebaut wird, war die Freude schon mir ins Gesicht Geschrieben, da man sich doch über Dinge die auch funktionieren doch auch freud - oder?
    Also heut den Termin am Vormittag wahrgenommen und gut eine Stunde gewartet und drinnen war das neue und jetzt doch sicherlich bestens funktionierendes Teil.
    So hab ich also nach Herausgabe unseres Captürle auch gleich mein Smartphone wieder damit verbunden und es ging EINWANDFREI :thumbup:
    So hab ich dann im Laufe des Nachmittags auch wieder gerne meine Frau vom Auto aus Angerufen und mit Freuden auch Gespräche entgegengenommen.
    Ja ich war wieder glücklich. :D:P
    Doch die Freude und die Bluetoothfunktion hielt NICHT LANGE, denn schon nach Sonnenuntergang, war auch das neue Radio ohne Bluetooth. Einfach wieder fort, irgendwo im Weltall hinter irgendeiner Milchstrasse verschwunden.
    Zwecks Galgenhumor kam mir dann doch ein gewisses Grinsen über die getrübten Gesichtsfalten :evil:
    Und nun bin ich gespannt wie Gesichtsfalten des "Freundlichen" morgen Vormittag sich zeigen.
    Einerseits denk ich mir, das die Bluetoothfunktion dann halt nicht mehr geht - doch andererseits möchte man bei einem nagelneuen Auto, ja schon auch alles Versprochene des Herstellers haben.
    WAS WÜRDET IHR DENN TUN ODER DARÜBER DENKEN :?: