Beiträge von Captuer-Carl

Hallo ihr Lieben, auch bei unserem Captürle waren die Scheinwerfer von innen Beschlagen wie bei einem ollen Auto. Doch so wie schon Erwähnt wurde ist dies Normal und dies sagte mir damals auch der Autoverkäufer. Dieses Beschlagen vergeht dann eigentlich auch recht schnell, wenn man die Scheinwerfer etwas Einschaltet und bisher war diese Sache bei mir nur am Anfang, was aber nicht heißen soll, dass es Morgen früh, nach einer nebeligen Nacht nicht doch wieder das sein könnte.

Hallo ihr alle die ihr einen Captur fahrt oder damit liebäugelt.
    Ich muss euch mal sagen, dass ich mich hier im Forum und mit euren Anregungen, Kommentaren und Hinweisen
    sehr sehr WOHL fühle. :thumbup:

Ich wünsch euch noch eine angenehme Woche und stets eine wohltuende Fahrt.

Verlockend ist das mit einer gesteigerten Flottheit unseres Captürle schon, aber mich stört da die Sache mit der Garantie und ich muss ehrlich euch sagen, das wär mir zu Riskant. Aber die Entscheidung muss natürlich jeder für sich treffen. Mich stört am 90er Benziner eigentlich nur die lange Zeit die er braucht, bis man die Endgeschwindigkeit erreicht, ansonsten ist mir das Captürle schon flott genug und bin immer wieder erstaunt, was man aus so einem kleinem Motörchen mit 0,9 an Sprinterfähigkeit im Stadtbereich alles heraus holen kann, wenn man sich mal den Mehrverbrauch gönnen sollte. Bei Überholmanövern auf der Landstrasse, würd ich allerdings meistens einen Gang zurückschalten, damit man nicht zulange braucht.

***Wer mehr an Kraft möchte, hätte sich vielleicht dann doch besser den 120er zulegen sollen, sag ich mal ganz brutal***

Hallo und genau so ist es - im Grunde genommen werden wir Abgezockt und Be....., hinter's Licht geführt.
    Um das Geld bekam man schon einen Benz, wenn auch nicht gleich die voll ausgestattete S-Klasse. Doch leider sieht man dieses System dem Käufer das Geld aus der Tasche zu ziehen an vielen Dingen. Sicherlich, die Ausstattung oder technischen Raffinessen sind meist schon im Gegensatz zu Früher besser geworden, aber solch im Grunde genommen selbstverständliche Dinge, wie die Verarbeitung nimmt man vielleicht eher bei einem Lada Niva hin, als bei einem so modernen Wägelchen wie unseren Captur. Oder lieg ich da falsch?
    Was dann noch den "Ärger" verschlimmert, sind dann auch noch die meist an den Haaren herbeigezogenen Argumente der Autoverkäufer oder der Werkstattler. Da wird man schnell als Unwissend abgetan mit dem Satz:
    "....das ist so ganz Normal". :cursing:
    F..ehler In Allen Teilen bezieht sich heutzutage auch gar nicht mehr auf die früher dafür bekannte südländische Automarke. Ein freier Werkstattmeister sagte mir erst kürzlich, dass es heute wirklich schwer ist, einem ein neues Auto zu Empfehlen, da sogar Benz und Co sich grobe Ausrutscher leisten.
    Und ganz gleich, ob ein Auto heute 7000 oder 70000,- Euro aufwärts kostet, die Materialien dürfen von mir aus schon Qualitätsunterschiede haben, auch wenn ich sehr gerne auch Leder als Plastik vorziehen würde, aber sauber gemacht und Verarbeitet sollten doch auch die günstigeren Fahrzeuge sein.
    Ach, ich könnt da nun noch lange Schreiben, aber was bringt es denn? Nichts würd ich sagen.
    Aber eines ist sicher, jede Fahrt in unseren Captürchen, macht uns dennoch viel Freude. Und das nächste Mal, wird sich beim Autokauf der Eine oder Andere, so wie ich, dann doch noch etwas genauer das nächste Auto Ansehen.

Hallo ihr Lieben,
    seit Wochen guck ich immer nach anderen "Captur"- Driver's ;(
    Ich hab schon hier in der Nürnberger und Fürther Gegend das Gefühl gehabt, dass ich der Einzige mit unserem schicken Wägelchen bin, der hier durch die Gegend fährt.
    Und heute.......welche eine FREUDE - endlich kam mir mal ein Captur entgegen. 8o
    Es war bei Roth und genauer gesagt auf der Strasse die nach Pruppach führt. Da kam mir endlich ein "Captur-Kollege" oder auch Kollegin entgegen.

Hallo ihr Lieben, bei mir ist der Innenspiegel sehr sehr leicht Verstellbar. Wollte heut bei Dunkelheit, wegen der nach mir kommenden Fahrzeuge deren Lichter "weg Klappen" und hab da schon in alle möglichen Richtungen den Spiegel verschoben. Ich hoff, dass man dies einfach fest Schrauben kann und das nicht wieder ein wochenlanges Werkstatt Trara daraus wird. :cursing:

Hallöle ihr Alle. Hab heut ein paar Mal eine für mich seltsame Erfahrung mit der Star/Stop Automatik gemacht. Aber vielleicht ist auch ganz normal.
    Wenn ich nämlich Anhalte, die Kupplung trete aber noch einen Gang drin habe - schaltet sie sich schon dazu. Ist das nun OK oder spinnt das Teil nun auch?